Zitat von Steffe:, wenn ich die produkte verkaufe für z.b. 1-2 euro mehr und die damen wissen genau bei dm um die ecke kost es weniger...
über so ein Kaufverhalten habe ich aber auch schon oft genug "schmunzeln" müssen, grad bei den Manikürkunden kommt es häufig vor das sie den Nagellack welchen sie grad auf die Nägel bekommen haben (Wunschfarbe) das sie die angebrauchte Flasche gekauft haben. Dabei war es vollkommen wurscht ob der Lack von You, L'orel, Jade, Nivea oder sonst woher war und mein VK bei Lacken ist auch um 50 % höher als der EK und wenn ich auf die gebrauchte Nagellackflasche dann noch 10 % Ermässigung gegeben habe, hat sich so manche Kundin gefreut wie eine Schneekönigin.
Ausserdem kaufen erfahrungsgemäss die älteren Damen häufiger etwas zusätzlich ein, gegenüber der jüngeren Kundinnen.
Da Du noch ganz am Anfang Deiner Karriere stehst, würde ich mit dem Zusatzverkauf auch noch etwas warten um erst mal einen Überblick über Deine Stammkunden und deren Kaufverhalten zu bekommen.
Denn was hast Du von guten Produkten, wenn sie im Verkaufsregal oder Vitrine einstauben, MDH ist schnell mal überschritten und zum wegwerfen sind gute Produkte zu schade.
21.09.2010 00:26 •
#11