Produkte bei Neurodermitis

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" baerle, 04.03.2008 13:03.

baerle

22
5
Hallo Ihr Lieben,

mich hat es gestern total aus der Bahn geworfen als mir der Hautarzt mitgeteilt hat, dass ich jetzt ganz offiziel zu den Menschen mit Neurodermitis gehöre. Angefangen hat es mit einer leicht roten Stelle. Gestern wurde es dann schlimmer.

Ja. Und jetzt heißt es für mich "schmieren, schmieren, schmieren" wie die liebe Dame aus der Apotheke meinte. Ich hasse aber Cream. Hab ned mal irgendeine Cream daheim außer Sonnencream. Bäh, das ist alles so schleimig und schmierig.

Und zu allem Überfluss diese Cream mit Urea und .... kosten doch ziemlich viel. Lange Rede kurzer Sinn: Da ich mal wieder keine Ahnung hab wollte ich euch mal um Rat fragen.

Wer von euch hat evtl. Tips zum Cream selber herstellen speziell für Neurodermitis oder wer weiß welche Produkte aus der Apotheke gut sind. Oder generel Tips zum Thema Neurodermitis.

Hab mir auch ein Buch bestellt in der Apotheke. Bin ja wirklich total überrumpelt und irgendwo auch hilflos. Vielleicht kann ich euch aus dem Buch ja auch ein paar Sachen erzählen.

Ich freu mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße,
Bianca

04.03.2008 13:03 • #1

Traumangela

Hallo Baerle,

ich hab mich mal etwas durch diverse Beiträge über Neurodermitis gelesen.

Viele schwören auf die Produkte von Allpresan.

Wenn Du hier ein Probepaket bestellst, bekommst du viele Sachen zum ausprobieren

http://www.neubourg.de/

Liebe Grüsse

31.03.2008 19:54 • #2

Hallo baerle,

Produkte bei Neurodermitis

x 3#3

Darling

Darling

68
7
1
Also ich habe auch neurodermites zwar nicht so schlimm aber naja.

Eine Gute Creme dafür ist die Eucerin je nachdem wie schlimm es bei dir ist solltest du mal deinen Hautarzt fragen wegen der creme.

Es gibt creme's mit nur 5% Urea oder wiederrum welche mit 10%

Frag ihn am besten welche gut für dich ist.

26.08.2011 13:32 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
Neurodermitis hat genau wie Schuppenflechte einige auslösende Faktoren.

Du musst Dich in erster Linie selber genau beobachten...aufschreiben was Du gegessen hast und ob und wann die Neurodermitis stärker oder weniger ist (Symptomtagebuch)

Der Auslöser kann auch durch Kleidung (verschiedene Stoffe, Imprägniermittel neuer Kleidung) verursacht werden, Waschpulver, Weichspüler, Kosmetik, bestimmte Duftstoffe, Pollen sowie auch extreme Freude, Trauer oder Stress etc.

01.09.2011 18:28 • #4

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag