Ich kann dir nur sagen, das was du hören oder lesen willst, nämlich die Empfehlung kauf dir DAS GEL und dann hält die Modellage, geht so nicht:
Wenn du dich hier mal einliest, soundsoviele Threads gehen um soundsoviele Gelmarken oder Sorten..... und dabei gibts immer Befürworter und Kritiker.
Es gibt nicht "DAS GEL"
Dazu kommt noch deine Nagelbeisser und -Knibbleroption.
Das ist keine Gelfrage und glaub mir, ich weiß von was ich schreibe, ich habe mehrere Nagelbeisserkunden.
Für meine Schwester (die ist anscheinend eine Seelenverwandte von dir) hab ich mittlerweile ich weiß gar nicht mehr wie viele Geltestsets gekauft und mein Fazit:
Wenn sie gut drauf ist, die Finger aus dem Mund läßt und die Knibbelei im Zaum hält, hält jedes Gel - ob teuer oder günstig.
Ist sie aber gestreßt, ob psychisch oder physisch ist nichts zu machen... absolut gar nichts.
Dann steht sie wie Du nicht nur wöchentlich auf der Matte zum Reparieren, sondern im 2 Tage Rhythmus.
Dazu kommt ganz sicher auch die Option:
"Schwesterchen reparierts ja wieder - egal ob Freitagabend oder Montagfrüh. Und Studiopreis muß ich ja auch nicht zahlen....... " brauch ich also auch nicht so Aufpassen.......und kann das Beissen und Knibbeln ruhig mal durchkommen lassen.....
Ich kann modellieren - aber ich musste in den letzten Jahren mehrmals sagen: Sorry - keine Modellage mehr für die nächsten Monate...... weil der Nagel einfach zu gestresst ist, um IRGENDWAS zum Halten zu bringen.
Nicht weil der Naturnagel dann unter ständigem gefeilt (nicht befeilt) und dem neu mattieren leidet, sondern weil du beim Knibbeln und Abbeissen fast immer auch die Hornschichten des Nagel mit abrupfst. Haste sicher auch schon gesehen, wenn der Naturnagel dann so weiß aufsplisst......
Dazu kommt dann auch noch, dass du Anfänger bist....
Sorry, aber bis Weihnachten wirst du ganz sicher nicht lernen, eine vernünftige Modellage zu arbeiten und das ist auch keine Gelfrage sondern Wissen, Technik und Übungssache.....
Ich befürchte, wenn du selber anfängst deine Nägel zu modellieren, wirst du in kürzester Zeit nix mehr an Naturnagel haben, denn ständiges Modellieren und Reparieren (weil ichs ja selber machen kann, wann ich will und nicht so viel kostet) wird deine Nägel zu grunde richten.
GottseiDank ist das deine Entscheidung
Tut mir leid, dass du dich hier nicht verstanden oder nicht richtig behandelt fühlst....
LG Jane