Entschuldige, aber ich glaube, du suchst die eierlegende Wollmilchsau. Oder formulieren wir es anders: Du willst schöne Nägel, um jeden Preis. Aber du bist nicht bereit, dafür etwas zu tun, außer immer und immer wieder ins Nagelstudio zu gehen oder nach Produkten zu suchen, die du zu Hause anwenden kannst.
Du hast geschrieben, das du das Rauchen aufgegeben hast. Da ich selber Raucherin bin weiß ich, wie viel Willenskraft dazugehört (mehr, als ich habe, sonst wäre ich ja auch Ex-Raucherin
). Wieso ging das, aber deine Nägel kannst du nicht in Ruhe lassen? Ich weiß, meine Worte klingen hart, aber ich verstehe es einfach nicht. Hier wurde dir immer wieder geschrieben, das die Ursache dein Knibbeln und beissen ist, und das Beste Produkt der Welt da nicht hilft, aber du antwortest nur, das du aber schöne Nägel haben willst. Klingt nach trotzigem Kind
Natürlich kann ich nachvollziehen, das du schöne Nägel haben möchtest, so sind wir Mädchen nun mal
Aber man muss auch etwas dafür tun, in deinem Fall wirklich erst mal an der Ursache arbeiten. Sonst hast du irgendwann superhässliche Nägel, weil wirklich gar nichts mehr auf deinen NN hält, und es dann mit 3 Monaten Pause nicht getan ist.
Die Idee mit dem Tip an der Halskette find ich übrigens super! Versuch es doch mal. Und vielleicht auch mal herauszufinden, warum du so extrem an deinen Nägeln knibbelst. Machst du das nur in speziellen (Streß-)Situationen? Wenn du besonders aufgeregt bist? Vielleicht hilft dir diese Analyse (die natürlich auch Zeit in Anspruch nimmt), dein Verhalten zu ändern. Und dann klappts auch mit den haltbaren, schönen Nägeln
Viele Grüße
Bettina