Zitat von Globulifan:Meine Nagelfra meint, das sie die Nägel anschleifen muss, damit das Geld halten kann. Aber sie werden immer dünner und sie benutzt 180 Feilen. Kann ich etwas tun?
das ist mehr oder weniger richtig: gel haftet nicht auf glatten flächen, deshalb muss man sie etwas anmattieren / anrauen. mit einer 180er feile ist das vollkommen ok, solange man nicht wie wild auf den nägel "rumschrubbt" und sie so ausdünnt mit der zeit, das sollte natürlich nicht sein. macht sie das? ansonsten ist es natürlich auch überhaupt nicht gesund für die nägel, wenn sie immer abbrechen bzw. sich das gel löst. dabei kann auch immer ein teil vom naturnagel mit verschwinden und auf dauer ist es eine ganz schöne belastung für die nägel. darum sollte man auch immer ca. 3 wochen, oder besser länger, bis zum nächsten termin warten. wenn dann aber andauernd was abgeht und der nagel alle paar tagen (ich übertreib jetzt mal) wieder neu belfeilt werden muss, ist das auf daue nicht gut!
ich kann verstehen, dass du in deinem beruf schöne nägel haben willst, aber wenn es immer nicht hält und sich was löst, sieht es doch auch nicht schön aus, oder?! vielleicht solltest du mal überlegen, deinen nägeln eine modellage-pause zu gönnen?! du kannst ja weiterhin maniküre machen lassen und z.b. sie schön lackieren lassen. aber dann könnten sich die nägel evtl. mal etwas erholen.
Zitat:Was bedeutet himmelwärts? welche Formn sollte die Nägel denn bekommen?
himmelfahrernägel sind welche, die (von der seite betrachtet) nach oben wachsen, also richtung himmel
auf deinen letzten bildern mit den türkisen nägeln sieht man es beim kleinen finger seht gut.
ich weiß nicht, ob es deine naturnägel sind, oder ob es an der modellage liegt
aber sowas ist nicht leicht zu behandeln und kann auch immer eine schwachstelle sein, dass es nicht hält.
wenn du die nägel von der seite betrachtest, sollten sie immer gerade aus dem nagelbett /finger herauslaufen. bei dir geht es nach oben! also sollte eine andere form so sein, dass das nicht passiert. evtl. etwas kürzer oder eben eher eckiger. oder man müsste regelmäßig mit schablone die nägel neu anlegen. so genau kann ich es jetzt eben nicht sagen, weil ich eben deine naturnägel nicht kenne.