Problemnägel! Bitte um Hilfe!

"

Gelnägel

" moenchen, 05.07.2013 06:45.

moenchen

17
2
Hallo, ich habe seit 5 Jahren mein Nagelstudio das recht gut läuft. Nur leider habe ich 2 Kundinnen, wo ich nicht mehr weiß was ich noch machen soll. Das eine Mädel ist schon seit 4 Jahren meine Kundin. Es waren dazwischen mal 1,5 Jahre Pause wegen Schwangerschaft. Diese Kundin hat ganz dünne Nägel. Ich hab schon sämtliche Gele getestet, z.B. Magnetic, Abalico, Unguis, Fiberglasgel auch das hier gelobte Nail Protector, habe dehydriert, Primer mit Säure und ohne Säure benutzt usw. Aber spätestens nach einer Woche entstehen Liftings und die Nägel lassen sich abziehen. Bei meiner 2. Problemkundin ist es ähnlich, nur das diese stärkere Nâgel hat. Beide sind mitte 20. Also keine Wechseljahre. Die Nägel sind auch kurz. Ich achte peinlichst auf die unsichtbare Nagelhaut und bereite den NN gründlich vor. Kann mir von euch jemand helfen? Wäre sehr dankbar.

05.07.2013 06:45 • #1

moenchen

17
2
Kann mir niemand einen Vorschlag machen?

05.07.2013 08:03 • #2

Hallo moenchen,

Problemnägel! Bitte um Hilfe!

x 3#3

x_Heike_x

.. also ich bin auch so eine Kandidatin wo ich die komplette Modellage in eins abziehen konnte - am nächsten Tag. 2 x im Nagelstudio und einmal mit eigener NNV. Ich habe mich jetzt wieder gerüstet und wage noch einen Versuch. Ich habe aber einmal als Modell bei einer Nageldesignerin stillgehalten und diese Nägel haben 2 Wochen gehalten. Ich weiss aber nicht warum. Das zeigt mir aber, dass es noch Möglichkeiten gibt.

Das ganze ist schon ziemlich lange her und damals gab es noch keinen Propusher und keinen Dehydrator und trotzdem hat es 2 Wochen gehalten.

Gut, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter. Die einzige Idee die ich als Vollnewbie hätte, wäre Staub. Ich dokumentiere meine Übungsversuche mit ner Spieglereflex und die sieht Staub, den ich mit dem blossen Auge nicht mehr erkenne.

05.07.2013 08:18 • #3

moenchen

17
2
Hallo Heike, ich werde zwecks dem Feilstaub drauf achten. Aber ich glaube nicht, dass es nur daran liegt. Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

05.07.2013 08:50 • #4

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Wurde schon mal versucht mit Acryl zu arbeiten?

05.07.2013 08:55 • #5

moenchen

17
2
Ich habe zwar 2 Schulungen mit Acryl, kann mich aber mit der Technik nicht wirklich anfreunden. Hab es mit dem lichthärtenden Acryl von Hollywood versucht. Hat vielleicht 2 - 3 Tage länger gehalten. Krankheiten liegen auch nicht vor und Medikamente nimmt sie auch nicht.

05.07.2013 09:08 • #6

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
das Creampeach von ABC als Haftgrund wär auch noch ne Variante - bei meinen Zehennägeln hälts damit - mit "normalen" Haftgelen löst sich auch alles nach kurzer Zeit weil die so dünn und biegsam sind... und dann zumindest bei der Kundin mit den weichen Nägeln ein Elastikgel, das etwas mehr "mitgeht" als normale Gele...

05.07.2013 09:52 • #7

moenchen

17
2
Hab ich auch schon versucht. Bei Magnetic gibt es ein flexibles Gel für dünne Nägel. Gestern war die Kundin wieder da und hatte nur noch 3 Nägel drauf, nach 2 Wochen :-(

05.07.2013 10:08 • #8

Lisa92

Lisa92

327
13
5
Wie nutzt du denn den Nail Protector? Mit manchen Varianten klappts manchmal nämlich nicht.
Meine Mutter hat auch extrem weiche Nägel. Irgendwann hatte ich fast alle Möglichkeiten ausgeschöpft und hab die Nägel radikal gekürzt und mit Schablone verlängert. (Primer, NP als Haftschicht, dünne schicht aufbaugel, French, Aufbau, Versiegelung)
Erst seit ich das so gemacht hatte hielt es endlich ohne Probleme!

05.07.2013 11:10 • #9

moenchen

17
2
Lisa ich arbeite auch so. Primer, NP als Haftschicht, dünne Schicht Gel, Nailart oder Frenche und dann Aufbau und Versieglung. Ich bin echt ratlos bei der Kundin...... Hatte noch 2 Problemkunden bei denen ich mit Nail Protector Glück habe. Da hält alles Super.

05.07.2013 13:34 • #10

x_Heike_x

Ich verfolge den Thread aufmerksam, weil ich ja noch nicht weiss ob mittlerweile etwas bei mir hält. Aber der Nail Protector ist doch ein Versiegeler soweit ich weiss. Fängt das Problem denn nicht zwischen Naturnagel und Haftschicht an ?

Das hier habe ich zufällig gefunden, das wird ja in der kleinen Pulle kein Dehydrator sein, nehme ich an. Weil ich da eh etwas bestelle, probiere ich das gleich mit ..

http://www.nailart-onlineshop.de/epages ... 3%A4gel%22

05.07.2013 14:14 • #11

moenchen

17
2
Ja der Nail Prodector ist ein Versiegler der aber auch als Haftgel bei Problemkunden verwendet werden kann. Hab damit auch gute Erfahrungen gemacht. Aber bei meiner Kundin hält das auch nicht.

05.07.2013 15:33 • #12

x_Heike_x

.. danke :)

05.07.2013 15:40 • #13

Hallo moenchen,

x 4#13