Problemnägel, aber welche?

"

Gelnägel

" Teni, 19.10.2013 08:09.

Teni

27
8
Hallo ihr lieben, wenn dieser Beitrag doppelt ist, dann bitte entschuldigt.

Ich habe Haftungsprobleme bei den Gelnägeln meiner Mutter. Sie ist die einzige (und ein bisschen ist das Problem auch bei meine, evtl vererbt ;)) bei der das so extrem Auftritt. Habe noch ein paar weitere Modelle, bei denen es keine Probleme mit Liftings gibt.
Gestern z.b war bei einer Bekannten nach 5 Wochen rauswuchs noch nichts zu sehen.

Obwohl ich die gleichen arbeitsschritte mache fängt bei meiner Mutter nach 4 Tagen an sich die Modellage zu heben.
Mir ist aufgefallen, dass ihre Nägel sehr tief liegen und im Gegensatz zu anderen Nägel die eine natürliche Wölbung nach oben haben, ihre von der Spitze nach unten abfallen, von der Seite sieht es so aus wie ein c das nach obenschaut.

Muss man für solche Nägel spezielle Gele nehmen, oder sind sie v,lt. einfach nicht für die Modellage geeignet. Es wäre schön wenn ich ihr helfen könnte :)

Lieben Gruß und vielen Dank

19.10.2013 08:09 • #1

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Fotos wären hilfreich!

Wenn nur das freie Nagelende nach oben geht, sind's wohl Himmelfahrernägel. Ist auch das Nagelbett nach unter gewölbt Löffelnägel.

Beide Nagelformen sollten meines Wissens nach gekürzt und neu über Schablone verlängert werden. Ein Refill ohne neue Verlängerung ist dabei nur selten möglich.
Bei Löffelnägeln muss zudem (natürlich) die Ausbuchtung im Nagelbett "begradigt" werden und dann der Aufbau gearbeitet werden.

Liftings können aber noch andere Ursachen haben. ZB Erkrankungen, Medikamente oder Hormonveränderungen.

Was für Gele benutzt du denn?

Bin aber selber noch Anfänger. Mal schauen was die Profis sagen.

19.10.2013 08:20 • #2

Hallo Teni,

Problemnägel, aber welche?

x 3#3

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Oh verlesen. Wenn das freie Nagelende nach unten abfällt sind's Krallennägel.
Bei denen verlängert man entweder neu oder baut mit Gel den Nägel quasi gerade auf und Fräst von unten aus. Das ist allerdings nix für Anfänger.

19.10.2013 08:22 • #3

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Kannst du uns bitte ein Bild machen? Ich kann mir unter der Beschreibung jetzt nichts genaues ausmalen.

19.10.2013 14:43 • #4

MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Zitat von ShugahDeluxe:
Kannst du uns bitte ein Bild machen? Ich kann mir unter der Beschreibung jetzt nichts genaues ausmalen.

Jap! Bild wär super...

19.10.2013 14:54 • #5

Teni

27
8
Ok, sie hat leider gerade ne Modellage drauf :(

19.10.2013 16:35 • #6

Hallo Teni,

x 4#6