Problemfall, wer weiss Rat?

"

Gelnägel

" Nagelfeealina, 08.05.2013 13:48.

Nagelfeealina

218
62
Hallo Mädels,

Hoffe ihr könnt helfen.

Habe eine Kundin, bei der gibt es Probleme mit seitlichen Liftings, obwohl ich bei ihr wir bei allen anderen arbeite.

Einmal hatte sie vor einer OP starke Medis genommen- dachte lagdaran denn bein nächsten mal mit dem selben gel hielt es gut!

Jetzt kam eine mail, dass wieder alle bis auf 2 ab sind. Sie arbeitet in einer werkstatt und schrieb, dass sie keine Handschuhe nehmen kann (zu kleine Hände) und mit folgenden Flüssigkeiten Kontakt hat:

Bremsreiniger. Das ist im grunde genommen ein ganz aggressiver Fettlöser, Diesel, Hydrauliköl. Dann sind es noch die üblichen Putzmittel und Laugen.

Meint ihr es könnte daran liegen und habt ihr einen Tipp? Sie trägt schon ganz schlicht und kurz. Kann jmd ein strapazierfähiges gel empfehlen?

Oder könnten Fiberglasstreifen helfen?
Danke schonmal!

08.05.2013 13:48 • #1

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
schreib mal auf, wie du arbeitest - vielleicht reicht das bei dieser speziellen Kundin nicht...

08.05.2013 15:32 • #2

Hallo Nagelfeealina,

Problemfall, wer weiss Rat?

x 3#3

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
das hydrauliköl würd ich vermuten ist der grund. das zeug kriecht noch in den hintersten winkel der nagelhaut und kriecht dann wieder auf den nagel. einen nagel daher fettfrei zu bekommen ist schwer. hat sie ggf einen freien tag im monat oder der woche? dann plane sie dort hin. sie soll dann den abend vorher ein bad nehmen oder duschen und schrubben schrubben schrubben. dann am nächsten tag zu dir. du musst die NH gut entfernen, den NN gut anrauhen und ggf nochmal mit iso und acton drübergehen. ggf auch mit einem rosenholz was in iso getränkt is in den nagelfalz rein.
und dann ein lexibles gel nutzen.
ich habe auch so eine kundin in ähnlichem beruf. manchmal schwierig
wenn du noch fragen hast schreib mir ne pn;) lg

08.05.2013 15:58 • #3

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Ich würde die Chemikalien und die wahrscheinlichen aussergewöhnlichen Belastungen der NN für die Liftings verantwortlich machen. Ausser der peniblen Vorbereitung könnten verstärkte Seitenlinien evtl. helfen.

Aber warum sollen evtl. weiterführende Fragen eigentlich per PN gestellt werden?

Es gibt im Forum vielleicht ja den einen oder anderen, der an dieser Thematik auch interessiert ist.

Wenn man sich in einem Forum einschreibt und per Beitrag teilnimmt, sollte jeder mitlesen können, es sei denn es geht um Privates oder Themen die auf dem Index stehen.

Weiterführende Tips zu Problemnägeln gehören doch weder in die eine noch die andere Sparte, oder seh ich da was falsch?

LG Jane

09.05.2013 00:06 • #4

Nagelfeealina

218
62
Danke euch erstmal...

Ja, verzweifel an ihr bald noch :/
Meine eigentlich gut vorzubereiten und zubentfetten, aber vielleicht ist eben ja auch wirklich die Belastung Schuld?! (Sie hat das erste mal Gelnägel- vorher noch nie)

Hab immer Fiberglasgel benutzt- Elastikgel könnte evtl besser sein?

Mein mann meinte, bei bremsreiniger sieht er kaum ne Chance, dass da Gel halten kann :/

Wäre schade, aber ständig Reparaturen ist ja auch nicht der Sinn

09.05.2013 07:21 • #5

Luzi72

Luzi72

386
12
1
Da muß ich deinem Mann recht geben. Bremsreiniger soll u. a. Teer und Harz lösen, zersetzt gleichzeitig auch Gummi und Kunststoff das zusammen mit Kriechöl... hübsche Mischung und ohne Handschuhe wird da definitiv nichts halten.
Hm, aber wie klein sind denn Ihre Hände? Von Engelbert Strauß (Werkstattkleidung) gibt es auch "Kinderarbeitshandschuhe" die gehen von Größe 3 - 6. Eventuell findet sie da etwas.

09.05.2013 13:37 • #6

Luzi72

Luzi72

386
12
1
Die hier habe ich an, wenn ich am Auto "bastle"...

http://www.engelbert-strauss.de/Arbeits ... 0-875.html

Sind nicht allzuteuer, aber halten was aus, und Hände und Nägel sind geschützt. Wenn sie mit ihrem Chef redet (Bremsreiniger etc. sind ja allg. gesundheitsschädlich, auch für die Haut) übernimmt er vielleicht ja auch die Kosten, bzw. bestellt sie für sie.

09.05.2013 13:43 • #7

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Die hier sind sogar noch besser:
http://www.engelbert-strauss.de/Arbeits ... -1386.html

Denn damit hat man mehr Gefühl in den Händen und die Fingerspitzen/Innenflächen sind aber beschichtet und Notfalls noch Nitrilhandschuhe drunter - damit habe ich auf der Arbeit gute Erfahrungen gemacht (Reinigung von Rußfiltern)

09.05.2013 18:47 • #8

Hallo Nagelfeealina,

x 4#8