1

Problemfall meine Cousine; Haftungsschwierigkeiten

"

Gelnägel

" Redcupcake, 03.11.2015 13:18.
Redcupcake

Redcupcake

33
5
6
7
Hallo zusammen,

morgen kommt meine Cousine wieder zum Nägelmachen. Sie ist ehemalige Nagelkauerin, mittlerweile hat es sich sehr gebessert. Das Problem ist, dass wir jedes Mal eine Neumodellage machen, da bei ihr einfach alles abgeht. Bei 2 Freundinnen, denen ich die Nägel mache (eine Gel, die andere Acryl) hält alles 4 Wochen bombenfest ohne Liftings. Nur bei meiner Cousine nicht. Wir haben nun Gel und Acryl durch, morgen wird es Fiberglasgel.

Ich schreibe euch meine Schritte mal auf, da ich den Nagel eigentlich nicht mehr vorbereiten kann:

Hände waschen und desinfizieren
Nagelhaut mit Propuscher zurückschieben
Unsichtbare Nagelhaut mit Fräser entfernen
mit 180er Seite Nagel ohne Druck anrauen
Dehydrator benutzen
Primer sparsam auftragen

Und danach halt das übliche Gel oder Acryl

Mal angenommen sie sagt die Wahrheit und kaut wirklich nicht drauf rum.. könnte es vielleicht am Primer liegen? Soll ich ihn morgen mal weglassen?

Ich freue mich auf Tipps von euch! :-)

Lieben Gruß

Redcupcake

03.11.2015 13:18 • #1

Nero

576
2
2
290
Hallo, den Primer würde ich weglassen. Dehydrator ist ok. Da Fiberglasgel ja schon extrem gute Haftungseigenschaften hat, wäre beides zu viel.
Ich benutze bei Beisserchen( ich bin auch einer) nur Fiberglasgel. Ich nehme keinen Primer oder Dehydrator. Wichtig wäre nur laut Angaben aller Fiberglasgel Hersteller die 1. Schicht richtig gut einzumassieren. Viele benutzen ja das F. Auch bei Haftungssvhwierigkeiten als Haftschicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das deine Cousine durch knibbeln das Fiberglasgel komplett abnagen kann, das ist fast nicht zu schaffen.
Bin gespannt ob ihr Erfolg habt, halt uns auf dem Laufenden.
LG

03.11.2015 13:50 • #2

Hallo Redcupcake,

Problemfall meine Cousine; Haftungsschwierigkeiten

x 3#3

Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ich würde dir auch empfehlen den Primer weg zu lassen. Ich benutze das Fiberglasgel auch immer als Haftschicht bei Haftungsschwierigkeiten und da hält auch alles Bombenfest :)

03.11.2015 14:17 • #3

Redcupcake

Redcupcake

33
5
6
7
Danke Nero,

gut ich werde ihn weglassen! :-)

Selbst Acryl hält bei ihr nicht.. und ich verstehe nicht wieso. Acryl hält bei meiner Freundin und mir dermaßen stark, dass wir es garnicht schaffen würden es abzuknibbeln.

Ich bin gespannt und werde berichten hihi :-D

03.11.2015 14:21 • #4

Ginger

Ginger

10937
129
70
5674
was heißt denn "bei ihr geht alles ab"?
also bilden sich liftings? sind diese dann da, wenn sie zu dir kommt? oder hat sie dann schon alles abgeknibbelt?

wie ist denn der zustand der naturnägel?
sind sie noch sehr angegriffen? (noch) viel nagelhaut? feuchte haut / nägel? kleine nagelbetten?
wenn du dann eine neumodellage machst: wie? mit schablonen? oder nur verstärken?

primer würde ich auch weglassen. dehydrator ist ok, eben auch wegen ggf. feuchtigkeit.

03.11.2015 16:09 • #5

Redcupcake

Redcupcake

33
5
6
7
Es sind teilweise nur noch 2 Nägel dran. Die Naturnägel sind auch immer komplett kurz, wie abgeknibbelt halt. Sie hat schon feuchte Nägel aber jetzt auch nicht extrem viel Nagelhaut. Ich verlängere sie immer etwas mit Schablone, allerdings wirklich nicht lang. Sie ist es mittlerweile gewöhnt. Sie war vorher immer bei der Nagelfee von meiner Tante. Dort hat sie jedes Mal 35,00 € bezahlt. Dort sind höchstens 1 - 3 abgegangen. Die Nagelfee hat mit Jolifin gearbeitet soweit ich weiß. Bei mir bekommt sie es umsonst. Ist ja auch nur mein Hobbie. Könnte natürlich auch sein, dadurch dass es umsonst ist, dass sie daran rumknibbelt. Ich habe ihr schon gesagt, dass wenn Fiberglas nun auch nicht hält, es vielleicht besser ist, wenn sie wieder zu der anderen geht.

Liebe Grüße

Redcupcake

04.11.2015 07:16 • #6

Redcupcake

Redcupcake

33
5
6
7
Ok Sie schreibt mir gerade sie hätte GARKEINEN mehr dran. Sie sagt sie hat immer sehr feuchte Hände und streicht dauernd unbewusst über die Nägel. Also kein Knibbeln. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :-)

04.11.2015 11:51 • #7

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Schau dir beim nächsten Mal genau die Nägel an... für gewöhnlich sieht man ja ob die Nägel abgeknibbelt wurden, oder nicht.

04.11.2015 12:11 • #8

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich hatte auch mal so einen fall..
ich verwende jetzt bei ihr immer ultra bond von beautynail und das quick builder gel.
aber auch das aufbaugel extra dick von pretty noble nails hält bei ihr super.

vielleicht hilft es in deinem fall ja auch? kannst es ja mal austesten... (:

04.11.2015 14:58 • #9

Nero

576
2
2
290
Ich nutze auch das Fiberglas von Jolifin, nehm ich sogar für Fussmodellage, es hält bombig. Nimm mal nur den Dehydrator und massiere ganz dolle dünn ein, bin gespannt ob es hält. Wenn nicht könnt ihr euch nur durchtesten, wenn es im Studio auch nicht hält, muss ja was sein, was ihre Nägel speziell macht.
Irgend eine Lösung werdet ihr finden. Ich probiere das dann immer nur an 1-2 Fingern, sonst ist es schade um die viele Arbeit.
LG

04.11.2015 15:03 • #10

Redcupcake

Redcupcake

33
5
6
7
Kleines Update: Ich war Samstag auf Ihrem Geburtstag und siehe da, sie hatte dauernd die Finger im Mund, genauso wie Ihre ganzen Freundinnen. Einer ist nun ab, den mache ich ihr nachher neu. Dann scheint es wohl doch nicht an meinen Fähigkeiten zu liegen. Ich bin ihr aber kein bisschen böse, ich habe sie so lieb. Wäre ich allerdings hauptberuflich Nageldesignerin wäre das was anderes. Habt ihr solche Kunden? :-D

09.11.2015 09:14 • #11

Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ich hatte Samstag auch so eine Kundin, die war vorher woanders und die Modellage war sehr dünn und die Nägel auch sehr kurz und sie hat sich dafür entschuldigt, dass sie dran rum geknaubelt hat. Sie meinte wenn sie Stress hat oder Sorgen hat dann knaubelt sie dran rum.
Ich habe sie etwas dicker modelliert als sie vorher waren also einen ganz normalen Aufbau gemacht ich glaube nicht, dass sie es schaft das abzubeißen :)

09.11.2015 09:41 • #12

Redcupcake

Redcupcake

33
5
6
7
Also meine Cousine bekommt echt alles ab. Aber die machen das ja auch echt unbewusst. 3 Mädels saßen nebeneinander und alle Finger im Mund und haben auf ihren Gelnägeln rumgebissen. Als ich letztens mein Gewerbe angemeldet hatte und Modelle da waren und die ein oder andere total sturr behauptet haben sie hätten ja definitiv nicht gekaut (obwohl Nagelahut/Ränder blutig gebissen) habe ich innerlich echt die Krise bekommen. xD

09.11.2015 10:14 • #13

Nero

576
2
2
290
Man weiss schon, das man knabbert, es ist einfach peinlich das zuzugeben. Aber ehrlich, bei einer ordentlichen Modellage wird das schon schwer, da leiden dann auch die Zähne.
Die Mädels und Jungs machen das nicht mit Absicht, irgendwie hat man da eine Störung. Ich finde es wichtig, das die Nagelfeen das wissen und keine Wut auf die Knabberer entwickeln, weil ihre schöne Arbeit zerstört wird. Besser wäre Zuspruch, denn die Beisser leiden schon genug unter dem Aussehen ihrer Hände. So wird man auch zusätzlich Kunden gewinnen, den wenn man sich nicht schämen muss und die Nagelfee Verständnis aufbringt, wird man eher ins Studio kommen.
LG

09.11.2015 10:33 • #14

Redcupcake

Redcupcake

33
5
6
7
Das stimmt auf jeden Fall, meine Cousine kann auch so oft kommen wie sie möchte ich werde ihr nie böse sein! :-)

09.11.2015 10:47 • x 1 #15

Hallo Redcupcake,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag