Tut mir leid, aber ich denke, das ist ein Modellagefehler.
Das ist eine Modellage auf einem kurzen Nagelbett, ich nehme an Beisser- oder Knibblernägel. Der Rauswuchs des NN am freien Ende (am RF deutlich zu sehen) steht in keinem Verhältnis zum Rauswuchs am Nagelbett.
Die Modellage hat nicht optimal die "Ecken" am seitlichen Nagelrand abgedeckt und vermutlich waren die Seitenlinien auch zu dünn, vermutlich wegen des Nagelwalls. Was genau ich damit meine, hab ich im Bild eingezeichnet - der schwarze Kreis zeigt den Ansatz von Rauswuchs des NN, die grüne Linie wäre die optimal modellierte Seitenlinie.
Bei der nächsten Modellage die Seitenlinien besser ausarbeiten und evtl. auch verstärken (das geht mit einen extra Gelfaden, den man zusätzlich anlegt) oder nach der Methode von Greg Salo, die pillowing technic. Das Video find ich jetzt nicht, sorry....Vielleicht kann unser Mitglied YoungNails da weiterhelfen.........
Ich versuch zu erklären:
Einen Klecks Aufbaugel auf die Mitte des Nagels, dann den Pinsel zur Seite rollen und damit das Gel an den Nagelrand schieben - Pinsel und damit das Gel nach vorne ziehen - andere Seite das gleiche.
Es entsteht ein "Gelrand" rund um den Nagel, die Seitenlinien sind verstärkt.l.
Dann einen neuen Klecks Gel aufnehmen und damit den Aufbau modellieren und aushärten. Das geht mit mittel- bis dickviskosem Gel optimal.
LG Jane
14.10.2013 23:29 •
x 2 #4