Probleme mit Versiegelungsgel?

"

Gelnägel

" hollaanyo, 19.04.2012 13:10.

hollaanyo

16
7
Hallo,

habe gestern meine Nägel neu gemacht. Habe mir bei Jolifin das Hochglanzversiegelungs Gel gekauft. Es hält nícht, wenn ich Cleaner geht die hälfte wieder runter. Habe es mit wenig gel versucht und mit mehr. Hilft nix. Dann habe ich die Versiegelung wieder abgefeilt und mein altes Versiegelungsgel wieder benutz mit dem ich nie Probleme hatte. Das ist hier aus dem Shop. Doch jetzt ist es da auch so das die Nägel voll hubelig sind, teilweise in der Vs löcher sind. Was ist da nur los? Das hatte ich noch nie und bin voll unglücklich. Liegt es daran das ich die Pinsel mit Pinselreiniger sauber mache? Habe ich vorher nicht. Am Feilen kann es nicht liegen denn da waren die Nägel voll glatt. Oder weil ich nach feilen nicht gecleanert habe. Weiß einfach nicht was los ist. :nixweiss:

Lg Petra

19.04.2012 13:10 • #1

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Hallo hollaanyo,

das Jolifin Versiegelungsgel sollte man besser 2x2 min aushärten lassen.
Entweder du arbeitest in 2 dünnen Schichten oder in einer satten Schicht. Versiegelungsgele sollten in der Regel satt aufgetragen werden, da sonst, wie bei dir, matte Stellen entstehen. Die Löcher in der Versiegelung kann ich mir nur so erklären, das du kleine Luftbläschen im Gel hattest und diese dann beim runterfeilen aufgefeilt hast. So entstehen kleine Krater auf den Nägeln.
Pinselreiniger braucht man überhaupt nicht, das Zeugs macht die Pinsel nur porös und dann kannste sie i-wann in die Tonne werfen. Haarpinsel am besten mit Gel und ner trockenen Zellette säubern. Das reicht vollkommen.
Cleanern brauchst du eigentlich nur selten oder auch gar nicht. Gecleanert wird nur, wenn du den Aufbau in Form feilen willst, wobei du hier die SS auch mit trockenen Zellette abwischen kannst und nach der Versiegelung kann man cleanern, muss man aber nicht. Da kann man die SS auch gleich mit Öl wegpolieren.

19.04.2012 13:32 • #2

Hallo hollaanyo,

Probleme mit Versiegelungsgel?

x 3#3

hollaanyo

16
7
Danke dir

habe immer 2x2 min aushärten lassen. Das Jolifin ist sehr dünn flüssig und ich habe es ja auch mit satt auftragen versucht, aber trotzdem nicht gehalten. Und mit meinem alten Versiegelungsgel ist mir das ja nie nie nie bis jetzt passiert. Gut das mit Luftblasen kann natürlich sein aber ich habe ja nach dem Feilen darüber gestrichen mit dem Finger und es war alles babypopo glatt und dann kommen diese hubels?

lg

19.04.2012 13:43 • #3

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Wie meinst du das mit den Hubbels. Es wäre besser, wenn du Fotos hättest, da sieht man manchmal viel mehr, als das man alles in Worten beschreibt.

19.04.2012 13:48 • #4

hollaanyo

16
7
So nun das Foto von den Furchtbaren Nägeln :cry:

Lg Petra
Dateianhänge
hubbeli Nagel Probleme mit Versiegelungsgel? in Gelnägel
hubbeli Nagel
1833 8.25 KB

19.04.2012 15:18 • #5

Rinana

18
5
Ich hatte genau das selbe Problem mit dem Hochglanzgel von Jolifin. Egal, was ich gemacht habe. Ich nehme jetzt nur noch das Versiegelungsgel aus der normalen Studioline-Serie. Das ist super und glänzt genauso.

19.04.2012 16:18 • #6

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
wenn da mehrere Ladys hier Probl. damit haben würd ich das Bild einfach mal an den Kundenservice von Jolifin schicken und die um ne Stellungnahme bitten... liegt best. auch nicht in deren Interesse,wenn so viele da Probl. mit haben.. wäre gespannt auf die Antwort..

19.04.2012 16:23 • #7

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Kann es sein, dass du nur mit der Konstistenz nicht klar kommst? Ich habe von sehr dünnem auf mittelviskoses Versieglungsgel gewechselt und da das gleiche Problem gehabt. Mit ner etwas anderen Technik klappts aber jetzt.

19.04.2012 16:28 • #8

hollaanyo

16
7
Also bei Jolifin habe ich vorher angerufen. Deren Aussage "es kann auf keinen Fall am Gel liegen, ist verarbeitungs fehler". Ja mit der Konsitenz kann es auch zusammenhängen. Mein Vgel von hier ist Mittelviskos und das von Jolifin ist dünn. Wie tragt ihr denn das V auf?

Lg Petra

19.04.2012 16:36 • #9

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich trage es mit einem Kolinsky-Pinsel (Gr. 6) zweimal sehr dünn und schwebend auf. Erste Schicht kurz anhärten, zweite Schicht drüber. Wenn ich nen Hubbel seh, trag ich es minimal satter auf, weil es sich ja selbst glatt zieht.

19.04.2012 16:42 • #10

Simone2001

Simone2001

728
23
5
Du hast nach dem feilen mit dem Finger drübergestrichen?

Das könnte das Problem sein, weil Haut immer fettig ist und sich das Fett auf die gefeilte Fläche setzt und alle weiteren Schichten dann nicht halten bzw. Nur noch stellenweise.

19.04.2012 16:50 • #11

hollaanyo

16
7
Ja leider habe ich mit dem Finger darüber gestrichen um zu merken ob alles schön glatt ist :oops: .
Ich werde es jetzt nochmal runter Feilen und neu Probieren. Normal habe ich auch immer vorher mit Cleaner abgewischt und diesmal nicht. Kann es auch daran liegen?

lg Petra

19.04.2012 17:03 • #12

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Cleaner ist auch Mist. Entferne den Staub mit einer Nagelbürste oder einem Staubpinsel. Hubbel siehst du auch, wenn du den Nagel aus mehreren Perspektiven betrachtest

19.04.2012 17:08 • #13

Hallo hollaanyo,

x 4#13

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag