Hallo ihr Lieben!
Ich hätte da ne Frage. Dr. Google konnte mir nicht sonderlich weiterhelfen, deshalb wende ich mich an euch
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe vor zwei Jahren mit dem Nageldesignen als Hobby begonnen und seither Gelnägel getragen. Allerdings nie sehr Konsequent (manchmal 2x pro Woche ein neues Design gearbeitet) und zu beginn auch mit falschen Techniken gearbeitet. Meine natürlichen Nägel haben unter den Strapazen des ewigen Feilens und des dauernden Neu-Modellierens sehr gelitten.
Von Natur aus habe ich sehr weiche Nägel die schnell einreißen. Diese Problematik habe ich durch das "lernen der Praxis" natürlich nicht verbessert.
Heute weiß ich zwar, wie man RICHTIG feilt, mache mir aber Sorgen um meine natürlichen Nägel, die inzwischen weich wie Butter sind.
Anfang Januar habe ich dann beschlossen, auf UV-Nagellack (Jolifin Carbon Colors) umzusteigen. Ich hoffte, ohne die Nägel befeilen zu müssen und dennoch hübsche Nägel zu haben, würde meine natürlichen Nägel "retten" und sie könnten sich erholen.
Ich habe also sämtliches Gel entfernd und auch den Tip rausgefeilt. Nun sind meine Nägel sehr kurz. Dennoch mag ich die Optik mal so gar nicht leiden, wenn keine Farbe oder dergleichen auf dem Nagel ist, weshalb ich nach etwa 1 Woche Pause zwischen Modellage-entfernen und UV-Lack auftragen, bereits die neuen Produkte ausprobiert habe.
Nun fällt mir folgendes Problem auf:
Ich habe kaum freistehende Nagelränder. Aufgrund der Kürze lässt sich der Lack kaum versiegeln, wodurch der Lack schon nach 1-2 Tagen abplatzt oder Macken drin sind. Wenn ich versuche, den Nagel zu versiegeln, male ich mehr auf meiner Haut rum als alles andere...
Gleichzeitig reißen mir sämtliche Nägel sofort wieder ein, wenn sie dann doch mal ein paar Millimeter gewachsen sind, wodurch ich sie nur wieder runterfeilen kann, weil ich Angst habe, dass mir sonst der Nagel irgendwann wieder bis ins Nagelbett einreißt (nicht ungewöhnlich bei mir, auch vor dem Nageldesignen).
Ich steh also da, und sehe nur Probleme.
Lass ich die Nägel wachsen, reißen sie ein. Feile ich sie runter, kann ich den Nagel nicht vernünftig versiegeln und es schaut nach 2-3 Tagen aus, wie angekauter Nagellack.
Vielleicht könnt ihr mir etwas Raten?
Bitte helft mir
LG