Probleme mit Übergängen

"

Gelnägel

" Birthe, 25.11.2008 21:44.
Birthe

Birthe

11
5
Hallo ihr Lieben,

das Prob mit den Tips habe ich auch - also dass sie erst unsichtbar sind, wenn sie nicht mehr vorhanden sind :(
Kann man dafür auch die durchsichtigen Tips nehmen? Oder sind die nur für Acryl?

Nun habe ich zwei neue Gele bei bluebrry nails gekauft. Das French (natur white) habe ich lange gesucht. Außerdem habe ich mir ein blaues Glitzergel gegönnt. Leider decken beide erst, wenn sie sehr dick sind. Nun habe ich immer eine recht dicke Spitze, während das Aufbau- und Versieglergel dünn aufgetragen sind. Wie kriege ich diesen Übergang besser hin? :cry:

Kann mir jemand helfen?

25.11.2008 21:44 • #1

Sabsi

15767
144
4
54
Ich denke mal dass die Produkte die du da gekauft hast, doch nicht so ganz das wahre sind.

klar kann man auch Cleartips verwenden, aber auch bei diesen müssen die Übergänge geblendet werden, definitiv ersparen tut man sich nichts dabei.

Manche findens schöner, kommt aufs Design an welches man machen will, andere wieder sind wegen ihrer Starrheit absolut auch nicht zufrieden damit.

Arbeite mit Schablone, dann hast Du diese Arbeiten alle ein für alle mal los.
Mag am Anfang etwas komplizierter sein, wenn man den Dreh aber mal raus hat, will man mit nichts anderem mehr arbeiten.

Liebe Grüsse

25.11.2008 23:05 • #2

Hallo Birthe,

Probleme mit Übergängen

x 3#3

Birthe

Birthe

11
5
Hallo Sabsi,

vielen Dank erstmal. Ich denke, ich werde mir beide bestellen. Dann sehe ich ja, welche ich für mich besser finde. Dass ich ums Feilen nicht rumkomme, ist klar. Nur ist es ärgerlich, wenn man feilt, bis der Tip tatsächlich nicht mehr vorhanden ist. :shock:

Bei den Farbgels werde ich dann wohl versuchen, doch lieber eine Schicht mehr zu machen, dafür noch dünner zu arbeiten. Ist ja nur ärgerlich, weil die bei dem 3. dünnen "Anstrich" nicht richtig decken... :?

Danke nochmal für die zügige Antwort

26.11.2008 00:16 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
hallo Birthe,

ich denk mal dass bei dir der Fehler am Aufbau liegt, dass dieser zu mager ist und du daher bei der dicke des French dann Probleme hast.

Ausserdem kommts immer drauf an wo Du French- und Nailart machst, ob auf den Aufbau oder unten drunter. Dementsprechend muss man anders arbeiten.

Liebe Grüsse

26.11.2008 16:45 • #4

Knutschkugel

4
1
3
Glastips sind oft starr und lassen sich dadurch schlecht kleben.
Ich empfehle Cutout Tips. :D

07.12.2008 18:09 • #5

Sprudel

1316
102
1
Ich empfehle auch Tips mit verringerter Auflagefläche. Cutout, wie Knutschkugel schreibt. Ich "verringere" meine Auflagefläche selbst indem ich sie mit den Cutter einfach ca. zur Hälfte wegschneide, dann glatt feilen. Oder die Hälfte der Auflagefläche wegfeilen.
Dann aber bitte sorgfälitig die Form des freien Nagelrandes an die Form der Tipkante anpassen. Es muß wie ein Puzzle-Teil ins andere passen. Und der Kleber muß Nagelkante und Tipkante verbinden.
Gruß Kathi

08.12.2008 01:23 • #6

Antoinette

Antoinette

24
2
Ich buddel hier mal diesen sehr alten Threat wieder aus...

Bei meinem ersten Versuch mit Tips zu arbeiten, hatte ich zu viel angst, meinen Naturnagel beim blenden mit abzuraspeln.
Jetzt hab ich den Salat und der Übergang ist noch sichtbar... :(

Kann ich da mit der Feile wirklich solang arbeiten, bis nichts mehr zu merken ist? Ich komme beim feilen ja immer auf den Naturnagel...

26.08.2013 00:38 • #7

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Du darfst nur das Material befeilen, niemals den Naturnagel! Du musst, um einen flachen Übergang zu bekommen, die Feile waagerecht auflegen und ohne Druck arbeiten. Am besten ist es, schon gleich zu Beginn, hinten das Material dünn auslaufen zu lassen. So musst du auch kaum was nachfeilen, aber der Übergang ist trotzdem flach.

26.08.2013 08:01 • #8

Antoinette

Antoinette

24
2
Einfach vorher dünn feilen.... So einfach, so genial
Danke

26.08.2013 20:44 • #9

Brina1990

Brina1990

3627
83