Probleme mit trockner rissiger Haut

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" XxHuNnYxX, 28.03.2013 22:10.

XxHuNnYxX

45
4
41
Hallo :)

also ich hatte schon immer Probleme mit trockener rissiger Haut an den händen doch durch meine Arbeit ist sie noch schlimmer dran als vorher, klar liegt es denk ich mal momentan auch an der kälte und der Heizungsluft aber ich Creme meine Hände wirklich oft ein nur bringt das irgendwie nichts sie brennt sie platzt und tut einfach nur weh.
Hat vllt jemand einen Tipp wie ich das in den Griff bekommen kann?

Hab auch mal 2Bilder gemacht einmal vor dem eincremen und einmal danach.

Bin für Tipps jeglicher Art dankbar :)
Vor dem Eincremen Probleme mit trockner rissiger Haut in Kosmetik / Mode IMG_2466.jpg
Vor dem Eincremen
800 21.75 KB
Nach dem Eincremen Probleme mit trockner rissiger Haut in Kosmetik / Mode IMG_2489.jpg
Nach dem Eincremen
782 22.81 KB

28.03.2013 22:10 • #1

XxHuNnYxX

45
4
41
Die Kratzer allerdings in der nähe vom Daumen kommen von meinem Chamäleon^^

28.03.2013 22:12 • #2

Hallo XxHuNnYxX,

Probleme mit trockner rissiger Haut

x 3#3

Isarae

13
3
Meine Tochter hat leider auch sehr damit zu kämpfen... ich habe ihr jetzt Kapseln mit Nachtkerzenöl besorgt die sie jetzt nimmt. Soll angeblich sehr gut sein... wir werden sehn. Als Tip bekamen wir noch, die Hände ab und an gut mit Olivenöl einzureiben und dann so weisse Baumwollhandschuhe anzuziehen und das über Nacht einwirken zu lassen... Vielleicht wäre das ja auch für dich mal einen Versuch wert :)

28.03.2013 22:16 • #3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Isarae:
Meine Tochter hat leider auch sehr damit zu kämpfen... ich habe ihr jetzt Kapseln mit Nachtkerzenöl besorgt die sie jetzt nimmt. Soll angeblich sehr gut sein... wir werden sehn. Als Tip bekamen wir noch, die Hände ab und an gut mit Olivenöl einzureiben und dann so weisse Baumwollhandschuhe anzuziehen und das über Nacht einwirken zu lassen... Vielleicht wäre das ja auch für dich mal einen Versuch wert :)

Das sind schon goldrichtige Tips..
Nachtkerzenöl ist ein klasse Inhaltsstoff/Öl und unter Wärme (Baumwollhandschuh) zieht es besser ein.
Sheabutter ist auch ne gute Sache.. wenn alles nicht hilft muß der Dermatologe mal ran und viell. Linola Fett in schlimmen Fällen auch mal Linola H Fett verordnen, aber das wird er Dir ggf. schon erzählen ;-)
Ne kleine Wunderwaffe ist manchmal auch "nur" Dr Kaufmann Kindercreme (Rossmann) auf Vaelinebasis..
http://www.kaufmanns-creme.de/default.htm

28.03.2013 22:33 • #4

hadrahe

630
20
4
1
okay - Du arme....kann dich verstehen, dass Du damit Probleme hast.... ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, mal einen Hautarzt aufzusuchen, da das Hautbild leider nicht nur für trockne Haut spricht - sieht für mich eher aus wie eine allergische Reaktion... Sollte es aber nur von der Kälte und der trocknen Luft kommen, nimm Dir Kaffeesatz, reib den 2x wöchentlich auf die Hände und lass ihn ca. 10 Minuten einwirken, dann mit lauwarmem Wasser abspülen und in lauwarmem Olivenöl Deine Patschen baden - ca 10 Min. - eigentlich hast danach Hände wie Babypopo wenn Du das 2 Wochen gemacht hast. Das Coffein hilft u.a. in Deine Haut Feuchtigkeit und Fett einzuschleusen und das Olivenöl hat noch eine heilende Wirkung. Dann würde ich auf jeden Fall Creme mit viel Chemie weglassen und z.b. von Alverde (dm-markt) die Handcreme nehmen - oder selbst eine gute Handcreme zusammenrühren.... Ich wünsch Dir gute Besserung!

28.03.2013 22:59 • #5

ME86

738
45
7
Ich habe jetzt leider keine wirklich guten Tips für dich - aber ich möchte dir einfach mal sagen, dass ich mit dir fühle. Ich habe immer wieder exakt die selben Probleme! :-( Was ich dir aus meiner Erfahrung auf jeden Fall ans Herz legen möchte: Trage immer(!) Handschuhe wenn du putzt oder spülst usw. Auch wenn du denkst, "es ist ja nur ein Glas, lohnt doch nicht", tu es trotzdem. Jedes Mal wenn ich das nicht tue sehe ich auch wieder so aus wie du (z.B. gerade eben...).
Das mit dem Öl werde ich heute abends auch ausprobieren. Leider habe ich den Kaffeesatz schon vor 1 Std. weg geworfen... :-(

28.03.2013 23:07 • #6

anni1990

anni1990

142
22
10
ich fühle auch mit dir.
ich habe seit meiner Geburt Neurodermitis und das am ganzen Körper. jeden Winter haben meine Hände, diee Armbeugen und Stellen über die ich gar nicht erst reden möchte so ausgesehen... :cry:
bei mir ist es durch die Pille besser geworden. außerdem gehe ich regelmäßig in warmem Wasser mit einer Tasse Milch und Öl (2:1) baden. danach schön mit Babyöl einreiben und über Nacht dick Linola drauf. das hilft zumindest mir sehr gut.

ich drück dir die Daumen, dass du das in den Griff bekommst!

29.03.2013 07:41 • #7

Westihexi

Westihexi

181
22
38
Bei trockener rissiger Haut empfehle ich dir eine Handcreme mit hohem Urea (Harnstoff) Anteil. Ich habe das Problem an den Füßen und finde die Schrundencreme von Balea wirklich gut. Immer Handschuhe tragen wenn du raus gehst und nach jedem Händewaschen die Hände eincremen.
Wenn es wärmer wird, wird es bestimmt auch besser.

29.03.2013 07:50 • #8

ME86

738
45
7
Viiielen Dank für den Tip mit dem Kaffee! Habe gerade aus Verzweiflung meinen Ekel überwunden (ist ja schon eine ganz schöne Sauerei) und habe das Gefühl, es fühlt sich die Haut wirklich gleich besser an! Und im Gegensatz zu Cremes und Co. brennt das auch wirklich nicht auf der geschundenen Haut. Jetzt stecke ich geölt in Baumwollhandschuhen... Ich werde berichten, wie es weiter geht.

glg

29.03.2013 13:58 • #9

sigridita69

5
Ich nehme die neue Creme von Dr. Hauschka mit Mittagsblume für Neurodermitispatienten.... ist super

29.03.2013 16:01 • #10

NagelJacki

317
4
ich leide mit dir. habe auch trockene haut besonders bei dem wetter. bei meiner arbeit muss ich nur leicht am karton ratschen, schon reißt es ein. das ist nicht zufällig ein pulli von netto den du da an hast? :D

29.03.2013 16:23 • #11

Micky75

2
1
hallo, ich habe dieses Problem leider auch. Ich benutze das Physiogel intensiv aus der Apotheke für Nachts und tagsüber Neutrogena für beanspruchte Hände (rote Tube), habe damit gute erfahrung gemacht. Ich würde dir aber trotzdem raten den Hautarzt auf zu suchen, weil der dir erst einmal was für den akut zustand verschreibt, was meist nach ein paar tagen hilft.

29.03.2013 17:19 • #12

Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Bei deinem Problem kann ich dir reinstem Gewissen die Hand Creme von Allpresan Scincair empfehlen. Die enthält 10 % Urea, ziehtsehr schnell ein und ist für wahnsinnig trockene Haut gedacht. Ich habe drei Kunden, die genau das gleiche Problem haben wie du. Denen habe ich diese Creme verkauft, und seitdem hat sich wirklich die Haut regeneriert. Sie sieht nach einer gewissen Zeit dann nicht mehr so schlimm aus. Man sieht ganz deutlich den Heilungsprozess.

29.03.2013 17:22 • #13

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von NagelJacki:
das ist nicht zufällig ein pulli von netto den du da an hast? :D

Ehjj, Adleraugen haben wir auch unter uns :lol: aus 2 Milimeter schon Herkunft ermittelt.. :shock:

nur mal "allgemein".. ich hab normalerweise NIE trockene Haut, im Gegenteil, eher eine Talgüberproduktion,also partiell recht fettig und auch der Wasserhaushalt ist ok.. mit 42 ist da sonst also keine "Extrapflege" nötig,was auch seine guten Seiten hat.. bei der Hautsituation gibts keine Falten 8) aber in diesem Winter mußte sogar ich jüngst von außen nachhelfen und bin hiermit seehr gut gefahren..

http://www.pinkmelon.de/test/pflege-2/g ... fel-2.html

nach der tollen Verträglichkeit und Ergebnis,werde ich das Pflegeserum nächste Woche ebenfalls ausprobieren.
Wie man mal wieder sieht.. Gutes muß nicht teuer sein.. der Preis ist ein Lacher.. auf die Inhaltsstoffe kommt es an..

29.03.2013 17:31 • #14

NagelJacki

317
4
ich arbeite da und das kleine stück sieht aus wie mein pulli :D

das über die creme hört sich wirklich gut an. super das man sie so bei rossmann kaufen kann und nicht im inet bestellen muss :)

29.03.2013 18:34 • #15

Hallo XxHuNnYxX,

x 4#15