Hallo ihr lieben Naglerinnen,
ich hoffe, ihr habt heute die ultimative Lösung für mich.
Und zwar habe ich mir kürzlich ein paar originale Konad-Schablonen gekauft und damit klappt das Stamping nicht. Der Stempel nimmt die Farbe nicht (komplett) auf!
Bisher hat das Stamping immer gut geklappt, obwohl ich bisher nur mit "billigen" Schablonen gearbeitet habe (Tedi, essence, und unbekannte ebay-Firmen). War immer super, von ein paar ganz wenigen, unsauber ausgestanzten Motiven mal abgesehen.
Die Suche sagt, dass bei solchen Schwierigkeiten manchmal noch Folie auf der Schabbi ist. Also die Konad-Schablonen haben auf der Rückseite eine Folie, die wohl die Funktion nicht beeinträchtigen dürfte. Das Scrappen habe ich sowohl mit dem original Scraper (Metall) versucht, als auch mit dem Plastikscraper. Der Lack lässt sich auch im Motiv verteilen, ich habe nur den Eindruck, es sei nicht tief genug.
Außerdem hat die Schabbi von meinen Versuchen mit dem Metallschaber schon Kratzspuren, dass spricht doch ebenfalls dagegen, dass da noch eine Folie drauf sein könnte? Ich seh da jedenfalls nix.
Auch das gründliche Abwischen mit Nagellackentferner und Cleaner hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht und das Anbuffern des Stempels, wie hier oft geraten wurde, leider auch nicht.
Bin für eure hilfe echt dankbar, denn auf die schönen Schablonen hab ich mich sooo gefreut und jetzt das.
Und will doch unbedingt meine Nägel wieder schick machen...
Herzlichst,
eure Toffi-Fee
29.07.2014 13:01 •