Guten morgen!
Liebe Community, ich hab ein großes Problem mit meinen Nägeln. Schon seit ewigen Zeiten hab ich Probleme, weil die Fingernägel immer wieder reißen und abbrechen und das manchmal schmerzhaft weit unten. Auch habe ich sehr oft Probleme mit meiner Nagelhaut (was mich heute dazu bewegt hat hier mal nach zu fragen). Ich bekomme das leider nicht in den Griff! Meine Finger sehen aus als käme ich vom Bau, ich kann cremen und cremen aber meine Nagelhaut fühlt sich immer trocken an. Sie steht meistens weißlich und wirklich unschön in fetzen ab. Und ich bleibe mindestens einmal an Tag irgendwo mit der Haut hängen. Ich wüsste nicht einen Tag, an dem meine Nagelhaut nicht an irgendeinem Finger eingerissen ist. Es ist so nervig! Es blutet und tut sau weh!
Vor ca. 4-5 Jahren habe ich deswegen mit Gelnägel angefangen. Und siehe da, meiner Nagelhaut ging es blendend! Keine Ahnung wieso, aber zu dieser Zeit hatte ich komplett keinerlei Probleme. Jedoch hielt bei mir kein Gel! Ich war bei zig Nagelstudios und auch privat, die sehr gelobt worden sind, jedoch hielt nichts! Nach ca. 2 Wochen lifteten sich diese. Immer wieder das selbe....(zuletzt war ich bei jemanden mit dem Gel von jolifin).
Dann war ich die Prozedur leid, weil sowas ja dann auch nicht mehr schön aussieht und ich die kosten für jede 2-3 Wochen nicht mehr zahlen konnte und wollte, und bin zu jemanden gegangen der Acryl-Nägel macht. Diese hielten anfangs super, jedoch musste ich da auch jede 3-4 Wochen gehen, und nach ca. 5 Monaten dann wieder genau das selbe wie beim Gel.
Ich hab's dann irgendwann aufgegeben und bin nun seit mehr als einem halben Jahr ohne. Aber trotz großer Bemühungen, wie jedem Tag min 5 mal eincremen, abends Bad mit Olivenöl oder dick eingecremt und in Handschuhe gepackt über Nacht, seh ich keine Besserung. Ich kann das ja auch nicht immer und regelmäßig machen. Oft kommt was dazwischen oder man hat einfach keine Zeit.
Seit 2 Monaten habe ich mir den Nagellack aus der Apotheke "miracle nails" geholt. Die zwei Wochen Kur waren für den Nagel selbst toll. So lange Nägel hatte ich schon lang nicht mehr! Jedoch kam dies meiner Nagelhaut nicht zu gute....
Ich bin am überlegen, ob ich wieder zu einer erfahrenen Nageldame gehe, die meine Nägel nur regelmäßig pflegt und eben das macht, was richtig für meine Finger ist. Jedoch kann und will ich nicht jeden Monat 50€ hinlegen, dafür ist momentan das Geld einfach nicht da! Oder, war ich auch schon am überlegen, ob ich mir das Produkt "nails at home" von essence hole und mal ausprobiere und hoffe, dass das Gel hält. Mit Gel war das Problem meiner Nagelhaut ja weg....?
Ich bin echt ratlos!

Was könnte mir, eurer Meinung nach, helfen?
Irgendwelche Tipps oder Produkte die euch geholfen haben?
Für alle Antworten bin ich euch sehr dankbar!
Titel geändert, bitte aussagekräftig formulieren.