eine sonde ist ein recht dünner edelstahl-"pinn", wie beim zahnarzt
du kannst es aber auch mit einem spotti versuchen.
aber wenn es wirklich so dick ist, dann wird es mit der umdrehmethode nicht klappen.
(ich persölich halte sie eh nicht für sinnvoll
, kann auch in die hose gehen, wenn der finger nur etwas schief hängt. dann lieber gleich richtig modellieren lernen
)
dass löcher in dem gel waren, kann vielleicht daran liegen, dass du den tip vorher nicht richtig angebuffert hast?!
ich würde es auch mal mit warmstellen versuchen, so dass die gele vielleicht etwas flüssiger werden und sich so leichter für dich verarbeiten lassen.
hast du sie direkt nach dem auspacken versucht? also kurz, nachdem du sie bekommen hast? dann waren sie bestimmt noch kalt von der fahrt. ich lasse gele immer mind. 1/2 tag (oder länger) stehen, bevor ich sie benutze. so können sie sich aklimatisieren
naja, zu den farben kann ich jetzt nicht viel sagen. klingt aber so, als wären sie nicht von guter qualität - leider. denn normalerweise sollte man sie dünn und trotzdem deckend auftragen können (max. 2 dünne schichten). wenn das nicht so ist, wirst du wohl nicht viel freude damit haben.
31.01.2014 00:08 •
x 1 #5