8

Probleme mit Nails Factory Gelen

"

Gelnägel

" MelisGucci, 30.01.2014 22:17.
MelisGucci

MelisGucci

10
2
Hey Mädels ich brauch eure Hilfe ich dreh sonst durch. Am Besten fang ich von vorne an, ich war am Anfang bei einer Nageltante, habe mir vor ein paar Jahren dann selber die Nägel gemacht, dann wieder gar keine und seit Mitte 2013 professionell.

Aus Lust und auch aus Geld gründen habe ich mir jetzt wieder Gel bestellt (Nails Factory). Habe mir vorher die Gele darunter auch Farbgele angeschaut und auf einem Tip ausprobiert. Ich bin verzweifelt :cry:

Die Farbgele sind ,,Meiner Meinung'' nach viel zu Dickflüssig, sie waren sehr schwer aufzutragen und gleichmäßig schon drei mal nicht entweder es waren Rillen oder kleine Löcher drin. Wenn man richtig viel drauf gemacht hat war die Farbe schön dafür sehr globig und unförmig *ahhhhh*. Ich weiß nicht ob ich zu doof bin, ob die Gele nix taugen oder ob es an den Pinseln liegt. Leider hab ich davon keine Fotos gemacht :(

Das Grundiergel ist doch im Normal leicht und dünn aufzutragen oder? Das Tat ich und es sind kleine Löcher nach dem aushärten gewesen. Wie das am richtigen Nagel ist (Versuch war ja nur am Tip) weiß ich nicht. Ich habe so Angst, eigentlich wollte ich meine Nägel am WE auffüllen.

Das Aufbaugel ist Mittelviskos das schon sehr hart, oder? Den Tip mit dem umdrehen funktioniert dort nicht.

Habt ihr paar Tipps und krieg ich evtl. die Farbgele etwas geschmeidiger?

Danke schon mal

Titel geändert, bitte aussagekräftig formulieren

30.01.2014 22:17 • #1

MelisGucci

MelisGucci

10
2
Bilder (Gel, Pinsel) läd er einfach nicht hoch, werde morgen es am Laptop versuchen.

30.01.2014 22:34 • #2

Hallo MelisGucci,

Probleme mit Nails Factory Gelen

x 3#3

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Nun mal ganz ruhig, wir dröseln die Sachlage gemeinsam schon auf :-)
Dass die Farbgele wohl dickflüssig sind, wurde hier schon mal geschrieben. Die Viskosität kann man schlecht ändern, aber vielleicht hilft, die Gele vor dem Gebrauch wärmer zu stellen, auf ein Hotpad z.B. oder ne Heizung, aber halt net kochen.... :-)
Wenns mit Pinsel gar nicht geht, nimm mal nen Spottie oder nen Zahnstocher....
Wenn ich Haftgel auftrage, hab ich oft auch keine durchgehend glänzende und glatte Oberfläche, weil ich es nur ganz ganz sparsam auftrage. Da würde ich ausprobieren, wie es mit der Haltbarkeit ist.

Das Aufbaugel könntest du auch mal wärmer stellen, ansonsten fällt mir dazu nix ein, ausser mit Sonde zu modellieren, aber wenn du auf die Umdrehmethode setzt, seh ich da wenig Chancen.

LG Jane

30.01.2014 22:42 • x 1 #3

MelisGucci

MelisGucci

10
2
Was ist ne Sonde und wie geht das? Habe von der Umdrehmethode nur gelesen und fand die Idee einfach und simple (theoretisch, wenn die Gele mit machen *lach*)

Mit dem warm machen werde ich ausprobieren, Danke 😘

30.01.2014 23:24 • #4

Ginger

Ginger

10933
129
70
5672
eine sonde ist ein recht dünner edelstahl-"pinn", wie beim zahnarzt :wink:
du kannst es aber auch mit einem spotti versuchen.
aber wenn es wirklich so dick ist, dann wird es mit der umdrehmethode nicht klappen.
(ich persölich halte sie eh nicht für sinnvoll :roll: , kann auch in die hose gehen, wenn der finger nur etwas schief hängt. dann lieber gleich richtig modellieren lernen :wink: )

dass löcher in dem gel waren, kann vielleicht daran liegen, dass du den tip vorher nicht richtig angebuffert hast?!

ich würde es auch mal mit warmstellen versuchen, so dass die gele vielleicht etwas flüssiger werden und sich so leichter für dich verarbeiten lassen.
hast du sie direkt nach dem auspacken versucht? also kurz, nachdem du sie bekommen hast? dann waren sie bestimmt noch kalt von der fahrt. ich lasse gele immer mind. 1/2 tag (oder länger) stehen, bevor ich sie benutze. so können sie sich aklimatisieren :wink:

naja, zu den farben kann ich jetzt nicht viel sagen. klingt aber so, als wären sie nicht von guter qualität - leider. denn normalerweise sollte man sie dünn und trotzdem deckend auftragen können (max. 2 dünne schichten). wenn das nicht so ist, wirst du wohl nicht viel freude damit haben.

31.01.2014 00:08 • x 1 #5

Kaddie

52
9
Das ist doch ein Mist, habe gerade alle Farben die ich haben möchte dort zusammen gesucht und wollte heute dort bestellen. Hat jemand einen guten Tip für Farbgele wo man gute Gele bekommt?

31.01.2014 09:58 • #6

Misses F

Misses F

4590
127
249
143
Zitat von Kaddie:
Das ist doch ein Mist, habe gerade alle Farben die ich haben möchte dort zusammen gesucht und wollte heute dort bestellen. Hat jemand einen guten Tip für Farbgele wo man gute Gele bekommt?

Gute und günstige Farben bekommst du zB bei Melano Nails, Cameleon Company, RM Beautynails, Nail Expert, Golden Nails.. ;)

Melis und zu deinem Problem haben dir Jane und Ginger schon Tipps gegeben.. mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...

31.01.2014 10:29 • x 2 #7

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Ich hatte mir dort auch mal Farbgele bestellt, war auch sehr unzufrieden, die fliegen bei mir alle nach und nach raus oder werden für den NT benutzt.

Decken nicht immer, ich kann mit der Verarbeitung nichts anfangen und einige Farben von dort sind nie durchgehärtet gewesen, egal wie lange ich sie drin ließ oder ob ich in dünnen Schichten aufgetragen habe :roll: Und an der Lampe lag es definitiv nicht.

Würde dir auch raten, was Farbgele angeht, umzusatteln.

Zu den anderen Gelen kann ich leider nichts sagen.

LG

31.01.2014 10:41 • x 1 #8

Annie88

hau die gelee in die tonne die taugen nix.
gab in letzter zeit öfter fragen wegen dem Anbieter.
zum üben an der übungshand ok aber am lebenden objekt mist

31.01.2014 10:45 • x 1 #9

MelisGucci

MelisGucci

10
2
Oh man dann kann ich anscheinend 70€ in die Tonne klopfen :( welche Gele könnt ihr empfehlen (3phasen und mit hönigeffekt) ?

31.01.2014 12:18 • #10

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Also ich arbeite gern mit Nail Expert, Nail Creator und den Gelen von Svenjas Nailshop. Ich persönlich kann mit allen dreien gut arbeiten.

Ich bevorzuge 3 Phasen Systeme, am liebsten dickviskoses Aufbaugel. Es muss sich nicht unbedingt glatt ziehen für mich, mir ist es lieber, wenn es da bleibt wo ich es hingetan hab. Das Aufbaugel von Svenjas Nailshop zieht sich aber schon gut glatt und rennt trotzdem nicht weg. Als Haftschicht nehm ich den Nail Protector von Nail Creator.

Aber da wirst du ja sicher deine eigenen Vorlieben haben ;)

31.01.2014 12:25 • x 1 #11

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich würde dir auch nail Expert empfehlen, die Anschaffungskosten halten sich dort in Grenzen und die Qualität ist gut! Ansonsten einfach mal die suchfunktion benutzen letztendlich musst du so oder so testen und vorher informieren über die Firma ;-)

31.01.2014 12:28 • x 1 #12

Kaddie

52
9
Vielen Dank Misses F. :D

31.01.2014 15:53 • #13

wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Musst sie ja nicht wegwerfen!
Du kannst damit andere Töne mischen mit flüssigerem Gel, du kannst sie verkaufen, verschenken.
Vielleicht reichen die Farben für Akzente...

31.01.2014 16:20 • #14

Nikkita

8
Ich hab 7 Farbgele von da (3 Thermo, 3 Metallic und 1 Normales) und find die toll :nixweiss: Na vielleicht hab ich einfach nur die guten erwischt. Hab da auch eine Probe Aufbaugel mitbestellt, es ist ok, aber da find ich Nail Expert und Nail Creator besser.

31.01.2014 21:12 • #15

Hallo MelisGucci,

x 4#15