Hallo,
ich bin ganz neu hier und ehrlich gesagt, sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, da ich recht verzweifelt bin. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich mir meine Nägel in Zukunft selber machen möchte.
Genau vor einer Woche war ich im Nagelstudio und habe mir meine Nägel machen lassen. Ich habe mich vorher sehr gründlich informiert, wie ich dachte und mehrere Studios angerufen und mir auch die Internetseiten angesehen. Nach einem längeren Telefonat mit eben diesem von mir ausgesuchten Studio habe ich einen Termin ausgemacht.
Ich habe vorher alles angegeben, dass ich meine Nägel mit Nagellhärter behandelt habe, der Formaldehyd enthält und regelmäßig Medikamente (Betablocker, Schilddrüse) nehme. Auch habe ich darauf hingewiesen, dass ich schon öfter unzufrieden war mit den Gelnägeln, weil sie mir einfach viel zu dick gewesen sind.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich für eine Methode entschieden, bei der die Nägel nur recht dünn mit Gel überzogen werden, damit eine leichte Verstärkung da ist, aber es trotzdem noch natürlich wirkt mit French. Die ND hat dann gebuffert, entfettet und fing dann mit dem French an, Lampe, Gel, Lampe, gecleant, Gel und noch mal Lampe. Die Feiltechnik, na ja, da habe ich sie drauf hingewiesen, dass sie mir die Ecken von meinem Nagel nicht so ausfeilen soll. Dass sie es trotzdem getan hat, habe ich erst hinterher gesehen, nachdem ich zu Hause war. Schon gleich am nächsten Tag, beim Betten machen, brach die erste Ecke vom French ab. Ich sie angerufen und Termin zum ausbessern gemacht. Wieder den Nagel noch mehr abgefeilt, Gel drauf, Lampe (diesmal tat es höllisch weh und ich sollte dagegen drücken) und als ich raus ging, hatte ich einen dickeren Nagel, wie die anderen.
Gut, ich bin geduldig und dachte mir, dass ich beim auffüllen der Nägel das wieder korrigieren lassen würde. Doch dann platzte in den nächsten Tagen ein Nagel nach dem anderen ab und auch der ausgebesserte Nagel liftete sich wieder. Gestern war ich dann endgültig stinksauer und ich konnte die Nägel bis auf zwei fast von selbst wieder runter ziehen.
Nun habe ich sie angerufen und ihr das noch recht freundlich erzählt. Zuerst meinte sie, dass ich das Gel nicht vertragen würde und ich den Nagel eben an die Geltechnik "gewöhnen" müsste, dann fiel ihr pötzlich ein, dass es an meinen Medikamenten liegen muss, dass die Nägel nicht halten würden. Ehrlich gesagt, nachdem was ich hier im Forum alles über Lifting von Gelnägeln und sauberen Arbeiten gelesen habe, kann ich mir das nun sehr schwer vorstellen. Ich bin richtig stinkig, zumal meine Nägel ruiniert sind, druckempfindlich sind und teilweise richtig weg tun.
Meine Frage, liegt das wirklich an meinen Medis oder dem Nagelhärter?
Danke schon mal für die Antworten.
LG, Dreamy
29.06.2009 15:24 •