Probleme mit Nagelstudio

"

Gelnägel

" Dreamy, 29.06.2009 15:24.

Dreamy

4
1
Hallo,

ich bin ganz neu hier und ehrlich gesagt, sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, da ich recht verzweifelt bin. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich mir meine Nägel in Zukunft selber machen möchte.

Genau vor einer Woche war ich im Nagelstudio und habe mir meine Nägel machen lassen. Ich habe mich vorher sehr gründlich informiert, wie ich dachte und mehrere Studios angerufen und mir auch die Internetseiten angesehen. Nach einem längeren Telefonat mit eben diesem von mir ausgesuchten Studio habe ich einen Termin ausgemacht.

Ich habe vorher alles angegeben, dass ich meine Nägel mit Nagellhärter behandelt habe, der Formaldehyd enthält und regelmäßig Medikamente (Betablocker, Schilddrüse) nehme. Auch habe ich darauf hingewiesen, dass ich schon öfter unzufrieden war mit den Gelnägeln, weil sie mir einfach viel zu dick gewesen sind.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich für eine Methode entschieden, bei der die Nägel nur recht dünn mit Gel überzogen werden, damit eine leichte Verstärkung da ist, aber es trotzdem noch natürlich wirkt mit French. Die ND hat dann gebuffert, entfettet und fing dann mit dem French an, Lampe, Gel, Lampe, gecleant, Gel und noch mal Lampe. Die Feiltechnik, na ja, da habe ich sie drauf hingewiesen, dass sie mir die Ecken von meinem Nagel nicht so ausfeilen soll. Dass sie es trotzdem getan hat, habe ich erst hinterher gesehen, nachdem ich zu Hause war. Schon gleich am nächsten Tag, beim Betten machen, brach die erste Ecke vom French ab. Ich sie angerufen und Termin zum ausbessern gemacht. Wieder den Nagel noch mehr abgefeilt, Gel drauf, Lampe (diesmal tat es höllisch weh und ich sollte dagegen drücken) und als ich raus ging, hatte ich einen dickeren Nagel, wie die anderen.

Gut, ich bin geduldig und dachte mir, dass ich beim auffüllen der Nägel das wieder korrigieren lassen würde. Doch dann platzte in den nächsten Tagen ein Nagel nach dem anderen ab und auch der ausgebesserte Nagel liftete sich wieder. Gestern war ich dann endgültig stinksauer und ich konnte die Nägel bis auf zwei fast von selbst wieder runter ziehen.

Nun habe ich sie angerufen und ihr das noch recht freundlich erzählt. Zuerst meinte sie, dass ich das Gel nicht vertragen würde und ich den Nagel eben an die Geltechnik "gewöhnen" müsste, dann fiel ihr pötzlich ein, dass es an meinen Medikamenten liegen muss, dass die Nägel nicht halten würden. Ehrlich gesagt, nachdem was ich hier im Forum alles über Lifting von Gelnägeln und sauberen Arbeiten gelesen habe, kann ich mir das nun sehr schwer vorstellen. Ich bin richtig stinkig, zumal meine Nägel ruiniert sind, druckempfindlich sind und teilweise richtig weg tun.

Meine Frage, liegt das wirklich an meinen Medis oder dem Nagelhärter?

Danke schon mal für die Antworten.

LG, Dreamy

29.06.2009 15:24 • #1

Lorieh

Lorieh

200
14
puhhh das ist ja ne story ^^
aber ehrlich gesagt, hätte sie dir von vorneherein sagen müssen, dass die gelnägel nicht halten werden, weil du was mit der schilddrüse hast.
Oftmals gibts haftungsschwierigkeiten und die Nägel gehen flöten.
Aber das mit dem abbrechen und so hätte meiner meinung nach auch nich passieren dürfen.
Das deine Nägel jetzt weh tun das tut mir natürlich leid, aber das kann dauern bis dein Nagel rausgewachsen ist...um die 5 Monate...je nachdem wie schnell dein nagel wächst.
lg Lorieh

29.06.2009 15:30 • #2

Hallo Dreamy,

Probleme mit Nagelstudio

x 3#3

Dreamy

4
1
Danke Lorieh :-)

Sorry, hab vergessen dazu zu schreiben, dass ich weder Über- noch Unterfunktion an der Schilddrüse habe. Ich muss Tabletten nehmen, weil ich zwei Knötchen habe, die sollen nicht größer werden.

Ca. ein halbes Jahr wird das wohl wieder dauern, bis alles wieder im Lot ist. Darüber nachdenken, darf ich nicht :evil:

29.06.2009 15:57 • #3

lomita

lomita

165
10
3
1
huhu

ich denke das die nägel abgebrochen sind liegt am fehlenden aufbau. schilddrüsenmedis können schon ein grund sein da sie in den hormonhaushalt eingreifen (habe selber SD Unterfunktion) aber es muss nicht daran liegen. das die nägel nun weh tun liegt sicherlich daran das sie sie dünn gefeilt hat. stell doch mal ein bild ein damit man das beurteilen kann.

lass deinen nägeln ein bisschen zeit zum regenerieren und versuche dann dein glück bei einer anderen nageldesignerin. nicht alle arbeiten so grausig :) aber lass dir vorher nur einen probenagel machen und schaue wie die dame arbeitet.

lg lomita

29.06.2009 16:39 • #4

Pam

197
21
33
hi,

ja wär mal interessant wie deine Nägel aussehen. Vielleicht kannst du uns ja falls du überhaupt noch Nägel drauf hast ein Bild zeigen. So ist besser beurteilbar, ob die Modellage nicht in Ordnung war.

Liebe Grüße

29.06.2009 16:47 • #5

Dreamy

4
1
Sorry, aber die Nägel sind ab. Ich konnte sie teilweise einfach runter ziehen, nur zwei musste ich noch ein Stück mit der Feile bearbeiten. Habe dazu meine Glasfeile benutzt und ganz vorsichtig gearbeitet.

@lomita
Danke für den Tipp

29.06.2009 17:04 • #6

Waterlily

Waterlily

153
12
Das ist ja mega ärgerlich...aber ich denke nicht das es an den Schilddrüsenmedi hängt. Hab das auch und nehme hochdosiert ein...meine Nägel halten fest. Eher an den Betablockern.. Auf alle Fälle solltest du dienen Nägeln jetzt etwas Ruhe gönnen.

29.06.2009 18:08 • #7

Sprudel

1316
102
1
Oh - das tut mir leid. Schilddrüsenmedikamente nehme ich auch (auch Knoten und Unterf.) bei mir halten die Nägel aber. Selbst als ich noch Selbstpfusch betrieb ohne richtige Ausbildung.

Ich denke mal, so "natürlich" wie der Nagel nach der Modellage aussah, so instabil war er auch, weil vermutlich der Aufbau nicht richtig aus/gearbeitet war. Vielleicht war das ein dünnviskostes elastisch aushärtendes Gel auf einem flexiblen Nagel.... ich weiß es nicht. Verfolge dieses Thema jetzt aber neugierig.

Und das "Finger dagegen drücken" wenn es heiß wird in der UV-Lampe ist der weit verbreiteste Unfug. Denn damit kann man den Falz gegen die gegelte Nagelplatte pressen oder sonst irgend etwas unkontrolliertes machen, was man ja nicht in de Lampe beobachten kann. Hand raus, kurz warten, wieder rein und gut. Warum kommen denn die Leute immer auf die Idee die Fingerkuppe aufzudrücken? Automatisch kommen sie auf die Idee. Ich sage schon immer gleich: Bitte nicht den Finger aufdrücken wenn es heiß wird.

Dementis erwarte ich mit Spannung.

LG Kathi

29.06.2009 19:08 • #8

Dreamy

4
1
Also ihr seid wirklich klasse!

Ich habe mir heute echt Zeit genommen und so viel hier im Forum gelesen, dass ich jetzt vieles mit ganz anderen Augen sehe. Hätte ich das alles vorher gewusst, dann wäre ich da nie hingegangen!

Ist aber auch schwer, wenn man mitten auf dem Land wohnt und grad wenn man meint, da ist jemand, der echt gut ist, dann kriegt die Gute ein Kind und hört auf zu arbeiten.

Ich hab mir jetzt ein wenig Mut "angelesen" und werde mir meine Nägel in Zukunft selber machen. Geschicklichkeit dazu habe ich, das French mit dem Nagellack habe ich auch schon ohne Schablone hingebracht. War halt nur immer nervig, dass man alle 1,5 Wochen immer wieder von vorne anfangen durfte.

@Sprudel (Kathi)
Eigentlich hätte ich es mir selbst denken können, dass die Methode mit der Fingerkuppe aufzudrücken nicht funktioniert. Hinterher hat der Nagel richtig weh getan. Schuld bin ich selbst, ich hätte noch besser aufpassen sollen.

29.06.2009 19:47 • #9

Pam

197
21
33
nein Schuld hast du sicher nicht, weil du ja nicht wußtest wie du es besser machen mußt

29.06.2009 19:58 • #10

Sprudel

1316
102
1
Arme Dreamy,

die muß Dir ja gehörig die Nägel abgefeilt haben, wenn es so weh getan hat. Schade, daß Du so weit von mir weg bist. Meine Verwandschaft ist in und um Bamberg, ich komme aber gar nicht mehr hin aus zeitlichen Gründen. Nein, Du kannst gar nichts dafür. Die "Designerin" scheint noch nicht ganz fit zu sein für diesen Job. Es ist traurig. Aber solche gibt es immer mehr. Empfehle ihr doch mal dieses Forum!

LG Kathi

29.06.2009 20:11 • #11

Hallo Dreamy,

x 4#11

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag