8

Probleme mit Liftings und mattem Versiegler

"

Acrylnägel

" red.hulk, 06.04.2012 17:33.
red.hulk

red.hulk

40
5
Hallo ihr Lieben!

Ich habe alle was ich zum Thema "Liftings" etc. gefunden habe hier in diesem Forum schon gelesen und muss sagen dass ich doch viel Neues gelesen habe. Danke schon mal dafür an alle!

Hier mein Problem:
Vorweg, ich arbeite derzeit ausschließlich mit Cesars-Produkten.
Ich mache derzeit hauptsächlich Acryl und habe bei manchen Kunden eben extreme Probleme mit Liftings (manchmal schon nach ein paar Tagen auf allen Fingern!)
Gerade deshalb passe ich auch umsomehr auf nicht bis zur Haut zu arbeiten (ich lasse eigentlich nen ziemlich großen Abstand und feile nach dem Aushärten auch nochmal alles zurecht) und vorher ordentlich zu entfetten und zu primern und nicht mehr draufzutapsen. Und trotzdem klagen einige Kunden darüber.

Ich komme mir schon so blöd vor weil alle jammern und sich beschweren. Ich zweifle an meiner Arbeit obwohl ich wirklich gut bin! Es ist einfach nicht schön wenn man sich so Mühe gibt und es wird trotzdem nix...

Ich habe gelesen dass durch zu starken Druck beim Feilen so etwas entstehen kann. Darauf werde ich demnächst achten. Meine Frage ist aber auch: Kann durch falschen Versiegler/falsches Versiegeln auch etwas liften?
Ich benutze den UV-Schutzlack von Cesars und achte immer darauf die "Enden" des Acryl auf diese Weise versiegele.

Allerdings habe ich gerade einen Problemfall: Meine Kollegen. Sie macht Haarentfernung mit Zuckerpaste wodurch starker Druck auf ihre Nägel ausgeübt wird, noch dazu ist sie Diabetikerin und wäscht sich durch ihren Job rund 30 mal am Tag die Hände. Der Schutzlack von Cesars hält bei ihr keinen Tag, deshalb sind wir auf Cesars-Gel-Versieglungs-Lack umgestiegen, aber auch der wir bei ihr Matt :/
und jedes Mal wenn wir uns sehen jammert sie mich voll! und will natürlich auch ständig irgendwas gratis gerichtet haben.

Wie denkt ihr über das Ganze?


Vielen Dank im Voraus!
Red

PS: im Anhang ein Photo der Nägel meiner Kollegin. Vl seht ihr was was ich nicht sehe.
Die letzten Acrylnägel meiner Problemkundin. Liftings nach nur ein paar Tagen.  Probleme mit Liftings und mattem Versiegler in Acrylnägel 26650_420x560_Foto0936.jpg
Die letzten Acrylnägel meiner Problemkundin. Liftings nach nur ein paar Tagen. vielleicht seht ihr hier einen fehler?
2866 42.17 KB

06.04.2012 17:33 • #1


Isabel82

657
13
5
2
Hallo! hat dein versiegeler eine SS? die ohne SS sind zwar für acryl super, aber wenn man nur minimal über den rand auf den NN kommt liften die sehr häufig.das soweit mal zum versiegeln. dann noch eine Frage: entfernst du die unsichtbare Nagelhaut, und wenn ja, wie entfernst du die? hauptgrund für liftings ist die ungenügende entfernung der nagelhaut. Und dann, naja ich sag mal einfach was ich sehe, bitte, ich mein das nicht böse: bei den nägeln sitzt der aufbau teilweise zu weit vorn, da muß sich das ja liften, weiters sind einige schaufeln dabei, da stimmt dann die statik nicht und das kann auch ein grund für liftings sein. und als letztes kann ich noch sagen, meine kollegin hat ihr cesars zeug in die tonne geschmissen, weil ihr auffiel, das die Qualität der produkte deutlich nachgelassen hat. wie lang nagelst du denn schon und wo hast du deine kurse gemacht? lg

06.04.2012 18:26 • x 1 #2



Hallo red.hulk,

Probleme mit Liftings und mattem Versiegler

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Huhu...
mache zwar keine Acrylnägel, aber was mir auf deinen Bildern auffällt, der Versiegler geht meiner Meinung nach noch zu weit an den Nagelrand-es ist keinerlei Mininaturnagelbereich zu erkennen,von daher gehe ich davon aus,das dieser auch mit an die Nagelhaut gekommen ist und das ist ein Problem.
Ferner würde ich bei einer Kundin die sich 30X am Tag die Hände wäscht Dehydrator zum Einsatz bringen.
Von deinem Acrylprodukt habe ich noch nix gelesen, die Acrylladys hier schwärmen immer von einem Produkt Ez... (muß mal gucken wie das nochmal hieß..) oder Du schickst ne pn an ShugahDeluxe,die arbeitet sehr zufrieden damit..
Und an deiner Aufbauform (Mittel u Ringfinger) würde ich noch etwas arbeiten...
Lieben Gruß Flimmerkiste

06.04.2012 18:47 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
EzFlow heißt das... z.B hier:
http://my-nailhouse.de/EzFlow-Linie
aber was genau sie alle nehmen und wo sie bestellen fragst am besten selber..
da schwärmen jedenfalls Einige Acryler hier von..

06.04.2012 19:19 • x 1 #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich geb in allem meinen Vorrednerinnen Recht. Gerade bei dem unteren MF ist der Aufbau so weit vorne, dass wenn die Nägel ein bisschen wachsen ein richtiger Hebel entsteht.

Was hast du bisher schon versucht, um die Probleme in den Griff zu bekommen? Hast du schon mal einen anderen Versiegler probiert? Es gibt gerade beim Verkratzen ziemliche Unterschiede. Außerdem haben die mit SS den vorteil, dass sie flexibler sind.

06.04.2012 20:48 • #5


red.hulk

red.hulk


40
5
vielen dank schon mal für die vielen tipps!

also die nagelhaut entferne ich wenns ganz schlimm ist mit nem speziellen fräseraufsatz, ansonsten mit einer sehr feinen feile oder nem buffer.

ich bin derzeit auch serh stark am zweifeln was die qualität von cesars angeht.... auch über die seriösität der marke... habe da merkwürdige erfahrungen...
ich würde gerne auf youngnails umsteigen aber das gibts derzeit nur in amerika.

nein ich habe noch keinen andren versiegler probiert. was is "SS"? Schwitzschicht? Wenn ja dann nein, der UV-Schutzlack(gegen das gelb werden) ist wie ein nagellack und der uv-versiegler ist ohne schwitzschicht

06.04.2012 21:05 • #6


Patii

Patii

263
16
3
Wegen young nails: wenn du es nur an dir selber arbeiten willst kannst du es in der schweiz bestellen: www.youngnails.ch aber in DE dürft ihr sie nicht benutzen..

06.04.2012 21:18 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Hast Du einen Propusher? Wenn nicht solltest dir den zulegen.. lies mal hier:
https://www.beautynails-forum.de/ist-ein ... 10917.html

06.04.2012 21:37 • #8


Isabel82

657
13
5
2
nagelhaut gehört immer mit propusher oder fräser entfernt- besonders die "unsichtbare", die ganz fest auf der nagelplatte festwächst. buffern bringt da leider gar nix. in wien gibts einen vertrieb für nailartists, die haben gutes acryl, in schwechat einen abc- nailstore, damit arbeite ich und bin sehr zufrieden. mußt mal ein bißchen in den österreichischen shops schauen, meistens haben die den vertrieb namhafter hersteller und evtl proben bestellen?! evtl würde ich auch noch einen tageskurs machen- perfektionstraining oder so- um fehler, die sich eingeschlichen haben, noch mal weg zu kriegen.

06.04.2012 21:49 • #9


red.hulk

red.hulk


40
5
Also ein Pro Pusher habe ich. ich hab bei dem nur immer das gefühl den nagel gleich mit runterzu kratzen :/

ich hab vorhin noch vergessen zu sagen: mein kurs war letztes jahr im sommer und selbstständig bin ich seit zwei wochen. bin also noch ein newby.

das mit dem "fehler ausbessern" in einem weiteren kurs hab ich mir auch schon gedacht. ist ne gute idee!


@Patii: Danke für den Link. Ich bin aus Österreich. Warum darf man sie in Deutschland nicht benutzen? Sie arbeiten gerade an einer deutschen Homepage also denke ich dass sie die Rechte doch schon haben?

Danke auch für die Tips wegen Shops in Wien! Ich hab derzeit nur noch ein Acryl von Nailista ausprobiert, das mich nciht überzeugt hat. ich denke ich bine infach vorsichtig was das ausprobieren angeht, weil wenns doch ein mist ist ich WIEDER geld rausgeschmissen hab :/

07.04.2012 09:54 • #10


Patii

Patii

263
16
3
Ich bin nicht sicher aber soviel ich weiss ist die seite schon seit jahren im aufbau. In DE darf man sie an sich selbst verarbeiten aber nicht an den kunden wegen der KVO (keine auslandsprodukte an kunden arbeiten). Wie diess in österreich ist weiss ich leider nicht :) ich bin eben aus der schweiz und hier ist die kvo nucht so streng.

07.04.2012 10:21 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von red.hulk:

@Patii: Danke für den Link. Ich bin aus Österreich. Warum darf man sie in Deutschland nicht benutzen? Sie arbeiten gerade an einer deutschen Homepage also denke ich dass sie die Rechte doch schon haben?

Wenn die keine Zulassung für den deutschen Markt haben durchaus möglich- da sind die hier heavy mit Produktprüfungen,was manchmal auch echt nicht schlecht ist, wenn Du an den ganzen Chinaschrott denkst,der reinkommt.. auch auf dem Elektrosektor.. nen Toaster für 5,-€ der Dir ratzfatz die Bude in Brand setzt, bei Produkten die auf den Körper gelangen ist es ja noch wichtiger genau zu prüfen was drin ist. Es gibt ja mit Sicherheit gute Gründe für bestimmt verbotene Inhaltsstoffe.
Eine deutsche Homepage beinhaltet dann eben Produkte, für die sie die Einfuhrgenemigung haben,kann ja sein das das eben nur bestimmte sind, denn solche einzelnen Genemigungen kosten der Hersteller auch ord.Geld..


Danke auch für die Tips wegen Shops in Wien! Ich hab derzeit nur noch ein Acryl von Nailista ausprobiert, das mich nciht überzeugt hat. ich denke ich bine infach vorsichtig was das ausprobieren angeht, weil wenns doch ein mist ist ich WIEDER geld rausgeschmissen hab :/


Wenn Du nur als Bsp jetzt ne Gelserie mit 11 Gelen à 3ml für 19,95 austesten kannst (wirds für Acryl auch geben denke ich) kannst da schon etwas mit arbeiten und Dir ein Bild davon machen.. für mich war es eine gute Investition.. - ich weiß jetzt..das find ich gut, das nicht so..das auch usw..

07.04.2012 12:08 • #12


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Zum Aufbau, Propusher und zum Versiegler an der Nagelhaut wurde ja schon alles gesagt.

Was mir jetzt noch eingefallen ist: die Länge der Nägel ist für diese Art von Arbeit evtl. nicht geeignet.

Oder entstehen Liftings bei Deiner Kollegin auch bei kürzeren Nägeln?

08.04.2012 12:23 • #13


red.hulk

red.hulk


40
5
@Simone2001:
Je länger sie sind desto mehr Schmerzen hat sie beim Arbeiten, aber die Länge hat sie selbst gewählt, meinst Du ich sollte ihr zu kürzeren raten?

08.04.2012 21:41 • #14


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Zitat von red.hulk:
@Simone2001:
Je länger sie sind desto mehr Schmerzen hat sie beim Arbeiten, aber die Länge hat sie selbst gewählt, meinst Du ich sollte ihr zu kürzeren raten?


Nun ja. Je länger der Nagel ist, umso größer ist die Hebelwirkung. Schon alleine wegen der Schmerzen durch den Druck beim Arbeiten sollte sie es sich überlegen, kürzere Nägel zu tragen. Vlt. gibt es dann auch weniger oder keine Liftings. Ein Versuch ist's wert.

09.04.2012 08:13 • x 1 #15



Hallo red.hulk,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag