das mit der mangelnden vorbereitung war erst auch mein verdacht. mich wundert nur, dass jedes erste mal alles hält u immer danach den bach runter geht, obwohl ich/mein designerin immer die gleiche mühe u sorgfalt an den tag lege/n.
vll mach ich die tage ja doch mal ein bild oder mal direkt nach ner neuen modellage, wenns anfängt zu liften.
aber gerne mal meine arbeitsschritte (sofern ich alle aus dem kopf aufzuzählen vermag):
hände waschen
alte modellage runterfeilen (lässt sich zu 99% ohnehin komplett in einem abziehen)
nagelhaut zurückschieben u vom nagel entfernen
dehydrator
primer
schablonen anbringen
erste schicht basis-acryl dünn auftragen (nicht zu nass oder zu trocken) an einer hand komplett
zweite schicht make up-acryl drüber (beides nicht zu dicht an die haut etc.)
nach aushärten schablonen weg u mit feiner feile nicht zu fest in form feilen u kürzen
buffern
nail art
versiegeln mit gel
meist achte ich darauf, die ersten zwei tage nicht ohne handschuhe zu spülen oder meine haare zu waschen. damit die nägel nicht so "einweichen". aber dennoch kann ich meist schon am tag nach der modellage seitlich die ersten liftings erkennen u zb. auch am möndchen.
auch eine "schonung" der nägel mit monatelanger pause, damit der nagel wieder "dicker" nachwächst hat rein gar nichts gebracht.
danke schon mal für die hilfe
eig hab ich mich ja schon fast damit abgefunden scheißnägel zu haben
denkt ihr die kombi gel über acryl wäre ne hilfe?
20.11.2012 20:12 •