Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Am Freitag war eine Neukundin bei mir und wollte eine Verlängerung mit Schablone und French. Sie hat sich bereits einen Tag zuvor ihre selbst gemachte Modellage heruntergefeilt und die Nägel total kurz geschnitten. Sie sagte, sie wollte alles schon einmal vorbereiten. Das mit dem Anlegen der Schablone war nicht wirklich leicht, hat aber letztendlich dann doch geklappt.
Die Kundin sagte mir, dass sie selbst '96 mal ein Seminar gemacht hätte und sich bestens auskennen würde (allerdings hatte ich nicht den Eindruck davon, da sie mich ständig mir Fragen gelöchert hat - die sie eigentlich wissen müsste -, so als würde sie bei mir ein Seminar machen). Sie macht eigentlich ihre Modellagen immer selbst, hat zur Zeit allerdings kein Gel zu Hause, weshalb sie zu mir kommt.
Sie hat dann wirklich an allem rumgemeckert was ich gemacht habe. Hat mir die Hände unter dem Feilen immer wieder weggezogen, um zu sehen, ob ich alles "richtig" mache. Sie wollte ihre Nägel erst in eine gerade Form gefeilt. Allerdings war ihr danach die Form doch "zu gerade". Sollte sie dann doch runder feilen. Natürlich kam dann: "die sind mir jetzt doch ein bisschen zu rund." Die Länge ihrer Nägel hat ihr auch nie gepasst. Wir haben die Länge besprochen, ich habe die Nägel auf die gewünschte Länge angepasst und wieder waren sie ihr zu lang. Wieder kürzer gefeilt und dann war sie zufrieden, zumindest für die nächsten 5 Minuten. Dann kam sie wieder "die sind mir doch noch zu lang" und ich durfte wieder alle Nägel anpassen.
Noch dazu kam, dass sie mir einmal die Feile weggerissen hat und selbst an dem Aufbau herumgefeilt hat. Sie wüsste doch besser wie das geht. Habe ihr dann das French gemacht. Sie war zuerst begeistert, weil es soll toll gedeckt hat und nach 2 Minuten hatte sie wieder etwas zu meckern. Habe das French mit einem Buffer nach "geglättet", so dass es keinen Übergang gab. Der Übergang war meines Erachtens weder zu sehen noch zu spüren. *Ich hoffe ihr wisst was ich meine.* Sie hatte allerdings daran auch wieder etwas zu meckern und hat mir die Feile wieder weggenommen und sich das halbe French mit weggefeilt. Habe ihr als Neukundin sogar noch 10 Euro Nachlass gegeben, worüber sie sich sehr gefreut hat.
Heute ist sie dann unangemeldet vor der Tür gestanden - hat sturmgeklingelt! - (arbeite von zu Hause aus und nur nach telefonischer Vereinbarung) und hat meiner Mutter - ich war nicht zu Hause - die Story vom Pferd erzählt. Ihr wären ein paar Nägel abgebrochen und sie wäre überhaupt nicht zufrieden. Alles wäre sch... .
Dachte eigentlich ich wäre sie los, da sie vor der Behandlung meinte, dass es nur einmalig sein wird, da sie sich die Modellage selbst auffüllen wird.
Sie wird heute gegen 16 Uhr bei mir anrufen und ehrlich gesagt weiss ich überhaupt nicht, wie ich mit ihrer Reklamation umgehen soll. Ich muss noch dazu sagen, dass sie zur Zeit gerade "renoviert" und ich daher glaube, weshalb ihre Nägelchen abgebrochen sind. Sie wird es aber bestimmt nicht einsehen und Nachbesserung fordern, was ich nicht unbedingt gewillt bin zu tun, weil sie sowas von unhöflich und zum Teil schon unverschämt ist, dass ich sie in meinem Studio überhaupt nicht mehr haben möchte. Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich.
Danke :)
Melli
23.09.2009 14:01 •
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