Probleme mit Kunden, gibts schon Gerichtsurteile?

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Sweety39, 05.04.2009 19:24.
Sweety39

Sweety39

4
1
Hallo liebe Mitglieder

Ich bräuchte mal Eure Hilfe und Bedanke mich schon mal im Voraus.

Folgendes Problem habe ich.

Mein Studio habe ich nun schon seit fast 9 Jahren.
Am Anfang habe ich nur mit Gel gearbeitet und bin vor einigen Jahren auf Acryl umgestiegen weil es einfach besser hält und Stabiler ist.

Kurz gesagt, ich hatte bis diese Woche keine Probleme mit Kunden.

Vor ca. 3 Wochen habe sich 2 Mädels um die 20 über Auffüllen, Design usw. erkundigt und dabei heftig über das vorherige Studio geschimpft.
Normal vergebe ich keine Termine an Menschen, die über ein anderes Studio lästern, mit denen hat man meistens Probleme.

Diese Woche war es dann soweit, die 2 Damen riefen an und baten um einen Termin für 3 Personen aber erst so ab 19 Uhr.
Da ich Flexibel bin, bin ich dann auch bis 22 Uhr gesessen.

Am nächsten Tag rief die erste an und sagte, bei ihr sind 4 Nägel (French) Gelb geworden. Also gut, ich habe es ihr am gleichen Vormittag noch ausgebessert mit der Frage was sie denn gemacht hätte (Chemikalien, Putzmittel o.ä.), sie hat gar nichts gemacht. OK!

Am Nachmittag rief dann die andere an um wollte wieder am Abend vorbei kommen, ein Steinchen hält nicht, OK!
ICh sagte ihr das ich erst ab halb acht wieder da sei und ich melde mich gleich wenn ich zurück bin.
Als ich um 19.20 Uhr die Tür aufsperrte ging schon das Telefon und ich hechtelte hin, ich hörte eine fauchende Stimme ""haben sie uns vergessen oder was""" .............................
Sie kamen dann um 20 Uhr, wieder zu 3, und bei jeder war etwas an den Nägeln.

Der einen habe ich einfach alle Steinchen runtergefeilt, frisch versiegelt, Fertig.
Bei der 3 Person habe ich Nachgefeilt und auch frisch Versiegelt, weil sie meinte, ich zitiere wort wörtlich, die Nägel sind Lifting? ALLES KLAR!
Zu der 1 Meinte ich dann, wir haben ja heute vormittag schon ausgebessert, sie sagte ja, aber jetzt werden die Nägel ROSA, ?

Versteht das einer?

ICh habe alles nocheinmal gemacht und die waren Glücklich und sagten, wenn nochmal was ist, melden wir uns morgen.
Da ich darauf keinen Bock mehr hatte, sagte ich, ich bin Donnerstag nicht da, erst wieder am Freitag.

Jetzt Ratet mal wer am Freitag Punkt halb 9 angerufen hat...... RICHTIG!

Ok. lange Rede kurzer Sinn, die wollten am Abend kommen und ich sagte denen das ich zum Essen Eingeladen bin und nicht weiß wann ich wieder da bin, ich melde mich sobald ich zurück bin.
Um 19.30 Uhr standen die Ladys mit 3 nicht Deutschen bei mir Privat vor der Tür und Drohten mir ganz Massiv, sie wollen ihr Geld wieder haben!
Und das, nachdem ich bei einer 2 mal an 2 Tagen nachgearbeitet habe und die anderen einfach zu BLÖD für Kunstnägel sind.

Jetzt meine Frage nach diesem Roman.

Soll ich denen das Geld wieder geben?
Gibt es Gerichtsurteile über die Haltbarkeit der Nägel oder sowas ähnliches?

In meinen AGB's die ich in beiden Studios habe und auf meine Homepage steht drin ""Rückerstattungen nur in Form einer Gutschrift""

ICh habe ja doch ein wenig Angst wenn die mir da solche Typen auf den Hals hetzen.

Würde mich riesig über eine Antwort freuen, denn die Damen kommen Morgen wieder.

Lg

Chris

05.04.2009 19:24 • #1

handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Hi Chris!

Ganz klar...du hast die Namen der Damen und wenn du dich massiv bedroht fühlst,dann sofort zur Polizei!
Schildere dort die Situation.
Ich würde tatsächlich nichts erstatten. Du hast repariert....und das willst du ja sicher nicht täglich tun,oder?!

Lass dich nur nicht einschüchtern!

LG Ute

05.04.2009 20:36 • #2

Hallo Sweety39,

Probleme mit Kunden, gibts schon Gerichtsurteile?

x 3#3

Minimaus

238
21
1
Oh je...das ist ja heftig. Gehe auf jeden Fall zur Polizei, ich behaupte mal, du hast alles richtig gemacht. Bedrohen...das ist hammerhart.

Halte es in Zukunft so, wie du es bisher getan hast, und vergebe keine Termine an solche Damen. Ich finde es auch überhaupt nicht notwendig, dass man mit mehreren Personen kommt und dann auch noch so spät.

Melde das auf jeden Fall und warte nicht, bis es zu spät ist! Egal, ob die Nägel gehalten haben oder nicht, du brauchst dich nicht bedrohen zu lassen!

05.04.2009 21:54 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
Das hört sich verdächtig nach Neuer Masche der Wirtschaftskriminalität an. Versuchen kann man´s und es wird immer wieder welche geben, die lieber das Geld zurückzahlen als hart zu bleiben und stattdessen die Polizei einschalten.

Du hast bereits getan was Du tun musstest, .........nämlich nachbessern.
Nicht mal das wäre notwendig gewesen, ausser wenn es wirklich Deine Schuld gewesen ist.

Die Rosa-Färbung kann von gefärbten Haaren kommen, genau so wie von roten Paprika, neuer noch nicht gewaschener Bettwäsche, etc.

Gelb kanns werden vom Solarium, Selbstbräuner und diversen Gewürzen.

Was hast Du bezüglich Garantie in Deinen AGB´s stehen ?
Haben diese die Kundinnen auch gelesen und unterschrieben ?

Ich an Deiner Stelle würde in jedem Fall die Polizei einschalten und zwar so mit denen ausmachen, dass wenn die wieder kommen und Terz machen, das man die Polizei anruft und die gleich kommen.

Gefallen lassen braucht man sich das nicht.

Liebe Grüsse

06.04.2009 01:09 • #4

handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Mir ist heute nacht noch was eingefallen....du sagst,die haben über ein anderes Nagelstudio furchtbar geschimpft!
Weißt du welches? Haben sie dn Namen genannt?
Wenn sie das getan haben,ruf da an und erklär denen die Situation und frag,ob das bei denen auch so gelaufen ist...dann könntet ihr euch zusammenschliessen und gegen die Mädels vorgehen!

LG ute

06.04.2009 07:58 • #5

freshnails

489
28
43
Das ist ja ne totale Frechheit! Gewisse Menschen wollen ihre Fehler einfach nicht eingestehen und sagen, ja ich hab mir die Haaregefärbt oder sonst etwas! Ich würde auch zur Polizei gehen!

06.04.2009 08:31 • #6

Engele

11
1
Hallo Chris
Also für mich ist klar die reisen auf dieser Masche....Ute"s Vorschlag-Gut.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht das die Polizei da groß einschreiten kann,wenn du nicht angegriffen worden bist-denke ich mal, aber melden kannst du s ja .....
Mein Vorschlag zur Abhilfe: Geld zurück, Nägel runtermachen, und natürlich nie wieder einen Termin. Wer weiß ob die noch mehr Damen solcher Art im Kaffeekränzchen haben.

LG
Engele

06.04.2009 08:44 • #7

miss_june

3
oh mein gott!gehts noch?glaub mir die haben das von anfang an so geplant.geh zur polizei und lass dir helfen!die werden ihr spielchen immer weiterführen.

06.04.2009 08:55 • #8

Sweety39

Sweety39

4
1
Hallo Ihr lieben

Vielen Dank für Euren Beistand, es hat sich was neues ergeben.
Ich Erzähle.

Mit der Polizei hatt ich am Freitag Abend schon gesprochen und die sagten, wenn die nochmal komen gleich Anrufen und wir sind sofort da.

Heute Montag, wollten ja alle kommen und das Geld zurück, es kam nur eine von denen.
Muß dazusagen, das ich Montags und Samstags in einem Friseur (gute Bekannte) mit drin bin und so auch Zeugen habe.

Ich fragte wo die anderen sind, sie sagte das eine erst am Nachmittag zu mir kommt und die andere am Abend.
Als erstes habe ich allen 3 ein Haus und Grundstücksverbot erteilt.

Vor Zeugen sagte ich ihr, dass mir sowas unverschämtes und wie ihr 3 noch nie in meiner laufbahn untergekommen ist und wenn sie meint sie müsse Typen mitbringen die mich bedrohen, gibt es eine Anzeige.
"""Es war nur Besuch der sich die Gegend ansehen wollte""" LOGISCH, KLAR, für wie Blöd hält die mich.

Ich sagte ich möchte die Nägel von ihr sehen, es war nur der Rand an der Nagelhaut von dem Versiegelungsgel etwas unschön, und sagte ihr, dafür gibt es kein Geld zurück.
Dumm wie ich in, habe ich ihr das nochmal nachgefeilt und frisch versiegelt.
Wärend dieser Arbeit habe ich mich mit ihr unterhalten und nach den anderen beiden gefragt, was denn bei denen so an den Nägeln ist.
Bei der Jüngeren ist ein Nagel gesprungen und bei der Mutter von der sind 2 Nägel gesprungen und das die am Samstag in einem anderen Nagelstudio gewesen sei. HAMMER

Ich sagte ihr, das dies aber nicht an meiner Arbeit liegt sondern ein Handlingsfehler derenseits.
Ein Rechtsanwalt sagte mir, dass es auf Dienstleistungen keine Rückerstattung gibt, denn es kann nicht einer zur Fußpflege komen und der Ruft nach einer Woche an und will sein Geld wieder weil die Hornhaut nachwächst.

Auf jeden Fall, sie bekam Angst und fragte mich, wir werden doch kein Problem mit einem Anwalt bekommen...........................

Der Hammer kommt jetzt.
Am Abend klingelt das Telefon und es ist ein ""Anwalt"" am rohr, der hat mich nicht mal zu wort kommen lassen und ich legte ihm einfach den Hörer auf.
Es klingelte wieder, ich ging hin und wieder war es der ""Anwalt"", ich legte wieder auf.
Nach, so denke ich, eine erneuten Rücksprache mit dem ""Anwalt"" der 3 Damen rief er wieder an, ich legte wieder auf.

Jetzt weiß ich, dass die Damen Angst haben, denn der wollte wissen wer mein Anwalt ist.
Denn ein Anwalt will Geld verdienen und ruft nich 3 mal bei einem Menschen an und das um 1930 Uhr Abends.

Ich jedenfalls, lasse mich überraschen was als nächstes kommt.

Werde Euch natürlich informieren.

Meine AGB's findet Ihr unter www.nagelwelt.eu Hoffe die Seite gefällt Euch, Verbesserungsvorschläge nehme ich gern entgegen.

Lg

Chris

06.04.2009 19:32 • #9

studio-nails

45
15
9
1
Wenn ich mir das alles so durchles denke ich , das diese drei Tussis nur alles umsonst haben wollten. Du hast deine Pflicht getan und auch koregiert. Aber alles hat seine Grenzen nicht immer ist der Kunde König. Mit neun Jahren Berufsefahrung weißt du ja selber wann was , und wie passieren kann. Auf solche Kunden kann man echt verzichten.

06.04.2009 22:03 • #10

Polly78

1076
29
53
Bin echt sprachlos ... sowas habe ich ja noch nie gehört. Bin gespannt was Du uns noch so erzählst.
Lass Dir nur nix gefallen!

Lg

07.04.2009 11:49 • #11

Minimaus

238
21
1
Das hört sich tatsächlich nicht danach an, als sei das ein wirklicher Anwalt gewesen. Das hat so einer gar nicht nötig dich um eine solche Uhrzeit anzurufen und dir hinterher zu telefonieren, wenn du drei Mal auflegst. Du würdest auch einen Brief bekommen, wenn er einer wäre, in dem er dich zu einem Gespräch auffordert o.ä.; klingt sehr gespielt. Die haben Angst bekommen auf jeden Fall.

Bin gespannt, wie das weiter geht.

11.04.2009 09:57 • #12

starlightK

starlightK

6
2
1
das problem mit den anwälten gibt es nicht nur bei solchen (wirklich unverschämten) situationen.
Wenn man sich beispielsweise bei einer website angemeldet hat, bei der die mitgliedschaft kostet, das aber nicht klar sichtbar dargestellt ist und man nicht zahlt, schalten die auch sogenannte "rechtsanwälte" ein.
den fall mache ich gerade durch und habe mich etwas umgehört. viele dieser "rechtsanwälte" haben weder studiert, noch haben die eine zulassung oder ähnliches. Alles, was die können, ist einschüchtern und mit irgendwelche paragraphen drohen (die es bei genauerem hinschauen gar nicht gibt)...
am besten gar nichts sagen oder antworten, die können mit den kleinsten informationen schaden anrichten...
allerdings gehen sie nie vor gericht, weil sie wissen, dass es vollkommen sinnlos ist und sie mit in sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit verlieren.

also am besten nicht einschüchtern lassen!

und nochwas: ich hab mir grad die internetseite angeschaut. ich find die von aufbau echt klasse und eine der informativen websites (habe schon nail-websites gesehen, auf denen 3 bilder und die anschrift war und sonst nichts.)
allerdings einfach mal über den text drüberlesen, da gibts n paar satzbaufehler, wie bei den pflegehinweisen "weil die Nägel die Öligen und Cremeartigen Substanzen speichen, was zu starken Haftungsprobleme verursachen kann." (kann vermieden werden)

ansonsten: viel glück noch!

liebste Grüße
starlightK

11.04.2009 10:30 • #13

Sweety39

Sweety39

4
1
Hallo Ihr Süßen

Also das Thema hat sich nun erledigt. :lol:

Als das mit dem Anwalt auch nicht funktioniert hat, haben sie mich gestern Angerufen und und wollten sich Entschuldigen, ich habe denen gesagt, dass das Haus- und Grundstücksverbot weiterhin besteht, und sie sich bei mir nicht mehr blicken lassen brauchen. :lol:
Auch habe ich denen mitgeteilt, dass ich meine Kolleginnen vor den 3 Damen gewarnt habe. 8)

Die bekommen hier im Umkreis keinen Termin mehr. :lol:

Liebe Grüße

Chris

11.04.2009 20:45 • #14

handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Chris....freut mich zu lesen,dass sich die ganze Geschichte in Wohlgefallen aufgelöst hat!

So einen Stress braucht kein Mensch!

Dann mal entspannte Ostertage und nie wieder solche Kundinnen! ;-)

LG Ute

12.04.2009 12:33 • #15

Hallo Sweety39,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag