Hallo liebe Mitglieder
Ich bräuchte mal Eure Hilfe und Bedanke mich schon mal im Voraus.
Folgendes Problem habe ich.
Mein Studio habe ich nun schon seit fast 9 Jahren.
Am Anfang habe ich nur mit Gel gearbeitet und bin vor einigen Jahren auf Acryl umgestiegen weil es einfach besser hält und Stabiler ist.
Kurz gesagt, ich hatte bis diese Woche keine Probleme mit Kunden.
Vor ca. 3 Wochen habe sich 2 Mädels um die 20 über Auffüllen, Design usw. erkundigt und dabei heftig über das vorherige Studio geschimpft.
Normal vergebe ich keine Termine an Menschen, die über ein anderes Studio lästern, mit denen hat man meistens Probleme.
Diese Woche war es dann soweit, die 2 Damen riefen an und baten um einen Termin für 3 Personen aber erst so ab 19 Uhr.
Da ich Flexibel bin, bin ich dann auch bis 22 Uhr gesessen.
Am nächsten Tag rief die erste an und sagte, bei ihr sind 4 Nägel (French) Gelb geworden. Also gut, ich habe es ihr am gleichen Vormittag noch ausgebessert mit der Frage was sie denn gemacht hätte (Chemikalien, Putzmittel o.ä.), sie hat gar nichts gemacht. OK!
Am Nachmittag rief dann die andere an um wollte wieder am Abend vorbei kommen, ein Steinchen hält nicht, OK!
ICh sagte ihr das ich erst ab halb acht wieder da sei und ich melde mich gleich wenn ich zurück bin.
Als ich um 19.20 Uhr die Tür aufsperrte ging schon das Telefon und ich hechtelte hin, ich hörte eine fauchende Stimme ""haben sie uns vergessen oder was""" .............................
Sie kamen dann um 20 Uhr, wieder zu 3, und bei jeder war etwas an den Nägeln.
Der einen habe ich einfach alle Steinchen runtergefeilt, frisch versiegelt, Fertig.
Bei der 3 Person habe ich Nachgefeilt und auch frisch Versiegelt, weil sie meinte, ich zitiere wort wörtlich, die Nägel sind Lifting? ALLES KLAR!
Zu der 1 Meinte ich dann, wir haben ja heute vormittag schon ausgebessert, sie sagte ja, aber jetzt werden die Nägel ROSA, ?
Versteht das einer?
ICh habe alles nocheinmal gemacht und die waren Glücklich und sagten, wenn nochmal was ist, melden wir uns morgen.
Da ich darauf keinen Bock mehr hatte, sagte ich, ich bin Donnerstag nicht da, erst wieder am Freitag.
Jetzt Ratet mal wer am Freitag Punkt halb 9 angerufen hat...... RICHTIG!
Ok. lange Rede kurzer Sinn, die wollten am Abend kommen und ich sagte denen das ich zum Essen Eingeladen bin und nicht weiß wann ich wieder da bin, ich melde mich sobald ich zurück bin.
Um 19.30 Uhr standen die Ladys mit 3 nicht Deutschen bei mir Privat vor der Tür und Drohten mir ganz Massiv, sie wollen ihr Geld wieder haben!
Und das, nachdem ich bei einer 2 mal an 2 Tagen nachgearbeitet habe und die anderen einfach zu BLÖD für Kunstnägel sind.
Jetzt meine Frage nach diesem Roman.
Soll ich denen das Geld wieder geben?
Gibt es Gerichtsurteile über die Haltbarkeit der Nägel oder sowas ähnliches?
In meinen AGB's die ich in beiden Studios habe und auf meine Homepage steht drin ""Rückerstattungen nur in Form einer Gutschrift""
ICh habe ja doch ein wenig Angst wenn die mir da solche Typen auf den Hals hetzen.
Würde mich riesig über eine Antwort freuen, denn die Damen kommen Morgen wieder.
Lg
Chris
05.04.2009 19:24 •