Cleaner hat auf einem bereits mattierten Nagel überhaupt nichts mehr verloren, der schleusst unnötiger weise Feuchtigkeit in den Nagel ein.
...........und fettige Nägel ist absoluter Quatsch !
Manche der Jungen Kundinnen haben ihre Pupertät noch nicht abgeschlossen, die Hormone sind noch in Aufruhr und das kann eine Modellage sehr stark beeinträchtigen.
Bevor man den Aufbau in Form feilt, darf man cleanern und nach dem Finish, ansonsten hat Cleaner auf dem Nagel nichts verloren.
Primer und Haftgel sind zwei Paar Schuhe, das eine nicht ohne das andere, d.h. allerdings wenn man ein Allroundgel nimmt, dass man das Haftgel auch weglassen kann. Ansonsten ein beinahe zwingendes MUSS.
Achtet aber darauf, dass ihr mit einem säurehältigen Haftvermittler arbeitet, denn ein säurefreier ist für die Tonne, díeser bildet nämlich eine Schicht auf welchem ein säurehältiges Gel keine Anhaftung findet.
Dehydrieren hat übrigens noch keinem Nagel geschadet.
Ansonsten kann ich keinen Fehler bei Deiner Arbeitsweise feststellen.
Es ist allerdings schon oftmals vorgekommen, dass gerade bei jungen Mädchen Tips besser halten als eine Schablonenmodellage.
..............und übrigens, eine ordentliche Designerin nimmt keine Kunden unter 18 Jahren oder wenn dann nur mit Einverständnis eines Erziehungsberechtigten bzw. der muss beim Beratungsgespräch dabei sein, du kannst nämlich einen fürchterlichen Ärger bekommen.
Liebe Grüsse
26.06.2008 22:10 •
#4