Probleme mit gelverarbeitung

"

Gelnägel

" torry, 20.06.2010 14:01.

torry

12
6
hallO;-) ich habe die ganze zeit im nagelstudio mit Acryl.weil die gerüche extrem sind und Kunden sich beschweren habe ich auf gel umgeschwenkt.
mein problem ist, dass das gel (bei der naturnagelverstärkung) abblättert (spitzen blätten ab oder haben bruchlinien).nicht nur bei altkunden sondern auch bei neukunden.?
ich habe ein gel das mir mehrer nagestudios empfohlen haben.was mache ich falsch?

-nagel vorbereiten (entfetten, anrauen etc)
-Primer drauf
-entweder Schablone ansetzen klares gel vorne drauf danach hinten

bei der verstärkung
Primer
--dünne gelschicht
--aufbau
--(ich habe nicht gecleanert)
--French
-- Versiegler
french blättert ab

zweiter versuch

-primer
-dünnes gel
-aufbau
-french
Cleaner
-versiegler
-bättert ab

dritter versuch

primer
dünnes gel
french
aufbau
versiegler
blätter ab?!

und dummerweise bei mir selber hält alles!

wer kann mir einen tipp geben

20.06.2010 14:01 • #1

Bille

Bille

705
7
2
Also...schwer zu sagen...wenn´s bricht sind meisst stösse oder belastungen der Grund...dann ist das gel zu dünn gearbeitet und bricht - Acryl ist ja wesentlich härter...

20.06.2010 14:15 • #2

Hallo torry,

Probleme mit gelverarbeitung

x 3#3

torry

12
6
also liegt es auch nicht daran das ich die schwitzschicht vor dem french nicht runtergecleanert habe

20.06.2010 15:22 • #3

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
die SS wird nicht der Grund dafür sein, denn die ist eig. doch sehr wichtig !
Wenn Du mal cleanerst, musste auch wieder anrauen. Gel hält nur auf einen rauhen Untergrund oder eben auf der SS.

Das die Spitzen abblättern, deutet eig. auf eine fehlende oder mangelnde Ummantelung hin.

Warum nimmste immer Primer ? hast Du nur Problemnägel in der Kundschaft ? Ansonsten wäre er überflüssig, wenn man ein gutes Haftgel verwendet.

Acryl und Gelverarbeitungen sind 2 unterschiedliche paar Schuhe, dass es gleich zu Anfang super klappt, ist selten :)
Vll hast Du ja ein paar Arbeiten als Bilder parat ?

LG Dani

20.06.2010 16:30 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Bei Gel ist es hilfreich wenn die Nägel noch nicht sehr lang sind, wenn man bei einer reinen Naturnagelverstärkung als Hilfsmittel eine Schablone nimmt. Man zieht das Gel über den natürlichen Nagelrand auf die Schablone, dadurch wird der freie Rand rundum gut eingebettet, das macht grad mal 1 oder 1,5 mm aus.
Wenn die Nägel schon eine ausreichende Eigenlänge haben, klappts ummanteln auch ohne Schablone.

Arbeite mal das French unter den Aufbau bzw. zwischen 2 Schichten, damits zum einen mit der Aufbau schicht noch ummantelt wird und zusätzlich noch mit dem Versiegler.

Beim Versiegler solltest Du auch noch drauf achten, dass dieser nicht zu starr und unflexibel ist, denn dieser sollte nicht härter sein als das Gel welches Du verwendest und nimm einen normalen Versiegler mit Schwitzschicht.

Wenn du die SS vor dem French nur gecleanert hast und danach die Oberfläche nicht gebuffert hast, kanns natürlich auch darann liegen, denn Frenchgele haben selten genügend eigene Hafteigenschaften.

Allgemein zu dünn gearbeitet kann ein weiterer Grund sein, Gelnägel sind schon etwas kompakter wie Acryl was man wesentlich dünner verarbeiten kann.

Letztendlich ist es vermutlich ein Cocktail aus allem warum es immer wieder mal zu derartigen Problemen kommt und letztendlich sind auch die Kunden nicht immer die "Unschuldigen" obwohl diese meist so "tun" als ob.

21.06.2010 04:47 • #5

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag