Bei Gel ist es hilfreich wenn die Nägel noch nicht sehr lang sind, wenn man bei einer reinen Naturnagelverstärkung als Hilfsmittel eine Schablone nimmt. Man zieht das Gel über den natürlichen Nagelrand auf die Schablone, dadurch wird der freie Rand rundum gut eingebettet, das macht grad mal 1 oder 1,5 mm aus.
Wenn die Nägel schon eine ausreichende Eigenlänge haben, klappts ummanteln auch ohne Schablone.
Arbeite mal das French unter den Aufbau bzw. zwischen 2 Schichten, damits zum einen mit der Aufbau schicht noch ummantelt wird und zusätzlich noch mit dem Versiegler.
Beim Versiegler solltest Du auch noch drauf achten, dass dieser nicht zu starr und unflexibel ist, denn dieser sollte nicht härter sein als das Gel welches Du verwendest und nimm einen normalen Versiegler mit Schwitzschicht.
Wenn du die SS vor dem French nur gecleanert hast und danach die Oberfläche nicht gebuffert hast, kanns natürlich auch darann liegen, denn Frenchgele haben selten genügend eigene Hafteigenschaften.
Allgemein zu dünn gearbeitet kann ein weiterer Grund sein, Gelnägel sind schon etwas kompakter wie Acryl was man wesentlich dünner verarbeiten kann.
Letztendlich ist es vermutlich ein Cocktail aus allem warum es immer wieder mal zu derartigen Problemen kommt und letztendlich sind auch die Kunden nicht immer die "Unschuldigen" obwohl diese meist so "tun" als ob.
21.06.2010 04:47 •
#5