Probleme mit Fimos

"

Anfänger Nagelmodellagen

" RedPoison, 19.07.2010 22:18.

RedPoison

4
1
Hallo liebe Nagelgemeinde,

also ich hab immer irgendwie Probs mit den blöden Fimos. wenn man die frisch von der stange schneidet werden immer so ungleich dick. Ausserdem sind die Dinger total "sterrich" also steif. Wenn ich dann versuch die auf den Nagel zu arbeiten schwitz ich jedes mal schweiss, Blut und es endet damit das ich nach Stundenlangem rumgedoktor Hammer angenervt bin und was anderes mach.

Also HHHIIIILLLLLLLFFFEEEEEEEE.

Wie arbeitet ihr die drauf? Gel drauf Fimo drüber aushärten? Oder aushärten Kleber drauf Fimo drauf?
Wie bekomm ich die "rund"? Die Nageloberfläche ist ja auch nach der Grundierung rund, die Fimos leider nicht. Die Dinger stellen sich immer wieder auf.

Hilft da der trick mit der Klarsichtfolie? Wie geht das gleich?

Ihr merkt ich mach zwar schon ne weile Nägel aber nur an mir :lol:
Anderen würd ich das nicht zumuten grins

Die eine oder andere Antwort würde mir echt helfen.....

Danke Grüssle Red

19.07.2010 22:18 • #1

Nicole1980

Nicole1980

56
11
Also wenn die Fimos noch zu dick sind dann nimm sie mal zwischen zwei Feilen und feile sie etwas dünner!
Der Trick mit der Folie klappt eigentlich ganz gut,rumwickeln und aushärten,Folie bleibt nicht kleben!
Wenn sie noch zu steif sind nimm sie ein wenig in die Hand dann werden sie weicher!

Viel Glück beim ausprobiern!

Vielleicht wissen ja andere noch mehr Tricks

19.07.2010 23:42 • #2

Hallo RedPoison,

Probleme mit Fimos

x 3#3

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

Nicole hat schon gute Tips gegeben :)
Schneide die Fimo´s so dünn wie es geht.
Umso dünner sie sind umso weniger Ärger haste damit :)

LG Dani

20.07.2010 07:54 • #3

snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
Wenn ich sie ins Gel lege gehts mir da genau wie dir. Ich papp sie deshalb immer mit Nagelkleber auf die Grundierung, mach dann Aufbau drüber und feil das ganze danach nochmal schön in Form, damit nichts raus steht ;)

20.07.2010 19:56 • #4

RedPoison

4
1
als der oberhammer ist ja

Bereits geschnittene Fimos (zb. Blütenkaruselle o.ä.) die kann ich klasse verarbeiten. Nur die Stangen .... grusel

na ja danke mal für die Tips

sobald ich mal unverschwomene bilder hinbekomm bekommt ihr mal meine Krällchen zu sehen .... 8)

liebes grüssle red

21.07.2010 13:05 • #5

Alicechen

1026
64
3
3
versuche dochmal vor dem schneiden die fimos nach ganz hinten in den Kühlschrank zu legen, dann sind sie vielleicht etwas fester und du könntest versuche sie in der Brotmaschiene zu schneiden....
Steinigt mich nicht, war nur so ein Gedanke!

21.07.2010 14:37 • #6

Nalla

Nalla

255
17
2
Falls du die Brotmaschine versuchst, Schneid dir nicht in die Finger ;-)

Nimm die Rasierklinge und versuche langsam hauchdünne Scheiben zu schneiden.

Ich lege meine bei dem Wetter zu Beginn der modelage in die Sonne. Dann lassen die sich besser verbiegen.

21.07.2010 19:26 • #7

snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
Ich hätte auch noch einen Tipp, auch wenn ihr mich dafür jetzt wahrscheinlich auslacht, muss ja selbst jedesmal kichern :) um ganz dünne Scheiben zu bekommen, hockere ich mich immer unter den Tisch, damit ich die Fimostange von der Seite sehe, dann kann ich die Klinge besser ansetzen. Sieht zwar recht lustig aus, funktioniert aber ;)

21.07.2010 19:32 • #8

Hallo RedPoison,

x 4#8