Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich jetzt schon Monate lang anonym mitlesen, wollte ich zunächst für die guten Beiträge und Anleitungen danken.
Ich habe wie die meisten von euch seit vielen Jahren eine Passion für schöne Nägel.
Als ich umgezogen bin und mich von meiner Nagelfrau trennen musste, habe ich mich dazu entschlossen es einfach selbst zu versuchen.
Das klappt auch alles ziemlich gut, weil ich ein ganz gutes Händchen für kreatives habe.
Allerdings habe ich ein Problem- weswegen ich mich letztlich auch hier angemeldet habe- und wofür ich eure Erfahrungswerte benötige.
Ich habe mir ein Einstiegsset von Emmi Nails gekauft (ich dachte das man da nicht viel mit falsch machen kann), hatte allerdings schon immer das Problem das die Versiegelungsschicht nicht aushärtet oder nicht auf allen Nägeln aushärtet. Das sehe ich daran, dass nach abwaschen der Dispersionsschicht der Nagel einfach matt ist und es so aussieht als fehle die letzte Schicht. Am Anfang dachte ich, ich würde falsch arbeiten oder die Dispersionsschicht zu stark abreiben aber mittlerweile denke ich irgendetwas an meinem Gerät stimmt nicht...
Da alles weitgehend aushärtete außer der letzten Schicht (auch nicht nach 10, 15 oder 20Minuten) habe ich mir verschiedene Gele von verschiedenen Firmen besorgt. Ich bin jetzt zwar bei einem 1 Phasengel geblieben, so richtig aushärtet will es aber nicht. Ich bin dann auf den Gedanken gekommen mit Quick Gloss Versiegeleungsgel ohne Schwitzschicht zu kaufen und es war ein Segen! Endlich härtete alles aus. Die Aushärtungszeit verlängert sich allerdings von mal zu mal, weswegen ich langsam wieder gefrustet bin. gestern habe ich bemerkt das auch die Aufbauschicht nach 10 Minuten immer noch nicht ausgehärtet ist. Insofern habe ich die letzte Schicht wieder eine Stunde lang aushärten lassen müssen.
Ich habe au h schon den Emmi-Service angemailt. Diese meinen es könne auf keinen Fall an dem Gerät oder den Rohren liegen und tippen auf einen Verarbeitungsfehler. Aber ich garantiere euch, ich halte mich an jeeeede Anleitung (mal davon abgesehen wusste ich auch vorher schon wie das ganze in der Theorie funktioniert).
Ich habe schon viele eurer Einträge gelesen aber in den meisten Einträgen dieser Art stellte sich zum Schluss heraus, dass der Fragesteller die Dispersionsschicht nicht abgewischt hat. Dadurch das es bei mir ja kontinuierlich schlechter wird, gehe ich stark davon aus das entweder mein Gerät oder die Rohren nichts taugen.
Wie gesagt ich habe das Emmi Classic Gerät mit 4x 90watt, also theoretisch ausreichend... insgesamt hBe ich das Gerät jetzt für etwa 20Modellagen verwendet (nach spätestens 2 Wochen bekomm ich einfach wieder kreatives Kribbeln) und bei jeder Modellage war das Gerät durchschnittlich 1 std. (netto) Laufend.
Was wäre euer Ferndiagnosetip und vor allem neue Rohren oder neues Gerät?
Und wenn das Gerät einfach schlecht ist, welches sollte ich mir dann holen?
In voller verzweifelung aber mit ganz lieben Grüßen, Heidilein
13.03.2016 12:15 •
#1