hallo mädels,
ich hab seit monaten ein echtes problem: mein körper will einfach nich so wie ich... ich habe kaum noch lust auf s... und selbst wenn, will mein körper einfach nicht "mitspielen", wenn ihr versteht...
ich hab die vermutung, dass es an meiner pille liegt. das problem ist aber, dass ich schon ziemlich oft meine pille gewechselt habe, weil ich gehofft hatte, dass meine brust dadurch etwas wächst... hatte also meistens ziemlich stark dosierte. mit denen hatte ich auch nie probleme. mittlerweile werden diese hochdosierten pillen aber nicht mehr angeboten und mein frauenarzt hat mir auch schon gesagt, dass es häufig so ist, dass frau sich mit starken pillen wohler fühlt und mit den schwächeren, die es jetzt nur noch gibt, eher nicht mehr.
meine vermutung kommt daher, dass ich während der pillen-pause meistens ganz plötzlich doch lust habe und sobald ich sie wieder nehme, verfliegt die lust...
das ganze ist ziemlich belastend, da mein freund mittlerweile auch ein bisschen ungnädig wird deswegen. ich kann das auch vollkommen verstehen! mich stört es ja auch, dass wir eigentlich fast gar keinen s.. mehr haben. es nagt auf jeden fall sehr an unserer beziehung...
jetzt denken bestimmt viele von euch: dann nehm doch einfach keine pille mehr und steige auf kondome um. aber ich muss ganz ehrlich sagen: das ist mir zu riskant. schließlich wissen wir denke ich alle, dass die auch mal reißen können o.ä. und das ist das allerletzte was ich möchte: schwanger werden. davon mal abgesehen ist es nicht das gleiche...
vielleicht habt ihr ja tipps oder erfahrungen bzgl anderer pillen oder verhütungsmittel?! sicher wäre das stäbchen eine alternative, aber meine mutter rät mir davon ab. sie hat selbst seit 4 jahren eins (bzw jetzt das zweite) und sagt, dass es bei ihr nicht anders ist...
am liebsten wäre mir etwas ohne hormone, aber ob das dann auch so sicher ist....
jetzt ist es doch wieder ziemlich lang geworden... sorry.
ich hoffe trotzdem, dass ihr mir vielleicht helfen könnt...
lg, himmelblau[/i]