@queenella: dass es bei dir so unangenehm war, is natürlich ziemlich sch****... un ich werde es auf jeden fall im hinterkopf behalten! aber ich denke mal, dass ich die erfahrung einfach mal machen muss... trotzdem danke auch für deine erfahrungen!
@Milena: den mut werd ich auf jeden fall aufbringen! wer sich piercen und tattowieren lassen kann, wird auch das sicherlich überleben
@Chara: ich kann verstehen, dass es dir komisch vorkommt zu wissen, dass sich ein fremdkörper in deinem körper befindet. aber ich glaube nicht, dass mich persönlich das stören würde... wie gesagt: mit piercings kann ich auch gut leben, auch wenn es vielleicht nicht exakt das gleiche ist... auf jeden fall ist es mir lieber, als keine lust zu haben oder ständig hoffen zu müssen, dass das kondom seinen zweck sicher erfüllt.
@Dero: dass mann es spüren kann, hat mir meine mutter auch schon gesagt. aber ich denke mal, dass das nur dann passiert, wenn die spirale nicht richtig sitzt... denk ich jetz einfach mal. (soll jetzt natürlich keine unterstellung sein! kann bei dir selbstverständlich auch andere gründe gehabt haben). und was die pille angeht: ich denke mal, da ist es eben wie bei vielen, vielen anderen sachen: jede reagiert anders
@Magy: hat dein frauenarzt nicht feststellen können woran das lag, dass sie ständig verrutscht ist?
was meinen freund angeht: er hat es auch schon oft auf die romantische/langsame schiene versucht, aber das problem ist: wenn ich keine lust habe, dann lass ich ihn wirklich
gar nicht ran. manchmal ist es so schlimm, dass es mich sogar nervt, wenn er nur nen kuss will oder so... also es is echt übel... und wie gesagt: ich kann ihn mittlerweile echt verstehen. einmal im monate ist schließlich wirklich nicht oft. vorallem, wenn man gerade mal knapp eineinhalb jahre lang zusammen ist. und das geht ja jetzt schon seit bestimmt nem halben jahr so, wenn nicht schon noch länger...
@All: auch wenn ich jetzt viele verschiedene und teilweise auch schlechte erfahrungen von euch gelesen habe, werde ich auf jeden fall meinen gyn darauf ansprechen und hoffen, dass er keine probleme macht, weil ich noch so jung und kinderlos bin. dann bleibt nur noch die frage offen ob mit oder ohne hormone. was mir gerade einfällt: es ist denke ich grundsätzlich eine gute idee von der pille weg zu kommen, da ich raucherin bin. zwar keine kettenraucherin, aber auch nicht gerade wenig. also wäre es auch aus diesem grund nicht schlecht, keine hormone mehr zu nehmen.
ich danke euch allen noch mal!
finds echt super, wie schnell und vielfältig einem hier geholfen wird, egal um was es geht!