Probleme mit der Gelmodellage

"

Gelnägel

" Angel-by night, 14.03.2010 15:28.

Angel-by night

49
5
Hallo ihr lieben, Hab ein Problem bei der Gelmodellage.
Am Anfang is alles no gut aber so ungefähr nach 3-4 Tagen bildet sich bei manchen Frauen Luft in der Gelmodelage aber das komische ist das es hebt.
Und sich an den Rändern nichts liftet und keine Luft is.
Hat jemand eine Lösung? :)

Lg Angel by-night :) [/b]

14.03.2010 15:28 • #1

Coco23

Coco23

305
18
hey,

vielleicht machst du i-was falsch, ich meine
falscher Arbeitsablauf oder so.

Schreib den doch mal auf, dann kann man
dir bestimmt besser helfen :D

Lg Coco

14.03.2010 18:20 • #2

Hallo Angel-by night,

Probleme mit der Gelmodellage

x 3#3

Angel-by night

49
5
Ich mach das so:
1. Nagel von Nagelhaut entfernen
2.Nägel entfetten
3.Nagel enmatten mit Buffer
4.Nägel in form feilen
5.tips anpassen und kleben
6.übergang von Tip feilen.
7.Primer auf Natunagel trocknen lassen
8. Grundier gel auftragen.
9. Aufbaugel modellieren.
10. Die C Kurve feilen.
11. French male.
12.Versiegeln mit Versiegelungs Gel
13 Aushärten 4 min.

lg Angel-by night :)

14.03.2010 21:43 • #3

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Das hört sich nach sogenannten Taschenliftings an.
Ursachen soviel ich weiß, Aufbau falsch gesetzt, harte Stösse gegen den Nagel, dünn gefeilter Naturnagel.
Dazu kommt noch zu weit herausgewachsene Modellage, das dürfte ja aber in deinem Fall nicht zutreffen.
Stell doch mal Bilder ein, dann sieht man vielleicht mehr...
LG Jane

14.03.2010 23:09 • #4

Angel-by night

49
5
Hallo Jane,

Danke für die Antwort wenn die Kundin diese Woche kommt werd ich ein Bild machen und reinstellen.

Dankeschön Lg Angel-by night :)

15.03.2010 07:59 • #5

Angel-by night

49
5
Zu mir kam mal eine Kundin von einem anderen "Nagelstudio" Ich hab anfangen das Gel abzufeilen und das French und aufeimal is unter dem Gel der Nagel abgebrochen und das gel war noch drauf. Ich vermut das die zu dünn die Nägel gefeilt hatt. Seit dem die Kundin bei mir ist gibts so probleme nicht mehr. Das hab ich schon 2 mal erlebt. Woran kann das liegen?

16.03.2010 08:44 • #6

Jeannine:)

Jeannine:)

93
1
12
ich denke du hast den aufbau nicht genug modelliert . du musst den stresspunkt prüfen ( in dem du an der nagelspitze leicht draufdrückst ) dann entsteht irgendwo ein weißer bzw roter punkt. dort musst du das gel besonders gut ausarbeiten ! bei der länge von den nägel bei deinem foto sieht es nämlich so aus, als ob der aufbau fehlt !

16.03.2010 09:25 • #7

Angel-by night

49
5
Das Bild ist von meinen Nägeln von der Kundin hab ich noch kein Bild eingestell. Der stress punkt wird doch mit der C kurve gestärkt oder?
Bei meinen is alles in ordnung keine Luft. :)
Danke nochmals für deine Hilfe. Lg Angel-by night :)

16.03.2010 12:23 • #8

Angel-by night

49
5
Das ist das Bild von der Kundin muss aber au dazu sagen hab mein neues Easy Builder Refill Gel benutz. Manchmal is das aber auch mit normalen Gel Woran kann das liegen?

Lg Angel-by night :)
 Probleme mit der Gelmodellage in Gelnägel
13711_585x780_IMG_1723.jpg
1796 109.18 KB

16.03.2010 20:39 • #9

Angel-by night

49
5
Bildansicht Nr 2
Nr2 Nägel Probleme mit der Gelmodellage in Gelnägel
Nr2 Nägel.jpg
1768 122.23 KB

16.03.2010 20:42 • #10

Angel-by night

49
5
Nr 3
Nagel Nr 3 Probleme mit der Gelmodellage in Gelnägel
Nagel Nr 3.jpg
1760 120.78 KB

16.03.2010 20:45 • #11

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Sorry Angel, aber deine Bilder sagen "Mir", du solltest nochmal deine Arbeitsschritte oder deine Technik überdenken, insbesondere wenn du an Kunden arbeitest...
Deine Modellage hat nix mit dem Eingangsbeitrag zu tun - da sind sehr wohl Liftings von der Seite zu sehen und das kommt nicht von ungefähr.
Nagelhautreste deutlich zu sehen...
Die Nägel schaufeln und du hast zu nah am Nagelrand modelliert.
Aufbau soweit zu beurteilen (keine Seiten- oder Tunnelansicht) nicht vorhanden
Seitenlinien stimmen nicht
Du hast nicht modelliert, sondern Gel aufgestrichen
und zum Ausgangspunkt deiner Frage: das Gel hebt sich sehrwohl am Nagelrand......
Ich würd dir raten, mal insgesamt deine Arbeitsschritte mit den hier im Forum veröffentlichten Beiträgen zu vergleichen, ich denk mal, dann siehst du selber, wo deine Mankos sind.
LG Jane

16.03.2010 23:49 • #12

Angel-by night

49
5
Das gel muss man au streichen und ein Punkt in die mitte setzen bis es verläuft das Gel muss nicht gefeilt werden.
Aber dsa is bissele schief gelaufen.
Oben sind meine Arbeitschritte stimmen die nicht?
So habs ich gelern auf einer Schulung.

Lg Guten Morgen an alle :)

17.03.2010 08:18 • #13

Waldwutz

34
1
Hallo,

also du schreibst ja, es liftet sich NICHT an den Rändern, aber wenn mein Blick mich nicht täuscht, liftet es sich AUSSCHLIESSLICH an den Rändern.

Jane hat ja schon gut erklärt, woran das liegen kann.

Darf ich fragen, wo du deine Schulung gemacht hast?
"Draufstreichen und einen Klecks Gel in die Mitte und dann muss nicht gefeilt werden"?

Das hab ich noch nie so gehört....

LG
Waldwutz

17.03.2010 08:39 • #14

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Auch wenn bei einem Gel steht "kein Nachfeilen nötig usw." (ich hab bei Schwabennails nachgelesen...) du mußt das Material und die Technik beherrschen, und bei dir klappt das anscheinend nicht mit dem Streichen und klecksen.
Die Nägel haben null Aufbau, also keinerlei Statik, so wirst du immer Liftings haben.
Mal krass gesagt, wenn du deine Nägel so machst, ist das deine ureigenste Angelegenheit, aber du arbeitest ja anscheinend an Kunden die dafür bezahlen.....und ganz ehrlich gesagt: ich würde für so eine Modellage keinen Cent hinlegen.
Les dich doch hier mal genau ein, hier gibts jede Menge Anleitungen, Bilder, Tips und Tricks. Schau dir die Bilder bei den Anfängermodellagen an und les die Kritiken. So kannst du am besten nachvollziehen, wie eine perfekte Modellage aussehen soll und wie man sie arbeitet.
Man lernt das nicht von heut auf morgen und selbst eine absolvierte Schulung ist keine Garantie für perfekte Nägel....

Zu Deinen Arbeitsschritten:
wie entfernst du denn die unsichtbare Nagelhaut?
LG Jane

17.03.2010 09:29 • #15

Hallo Angel-by night,

x 4#15