Probleme mit der Gelmodellage

Angel-by night

49
5
Also erstmal hab ich noch kein studio da ich no Anfänger bin das sind bekannte nicht wirlich Kunden und die bezahlen nur das Materrial. Das hab ich zum erstenmal mit dem Gel gemacht habs mal Probiert. Ich weis das der Aufbau sch... is. deshalb bin i ja da um zu lernen. Nehm eigentlich das Jolifin gel und normal das ich das in Form Feil. Meine Schulung hab ich bei D&D Nails gemacht. Ich mach das so wenn ich was falsch mach und des is meine Schuld müssen sie nichts bezahlen und die wiseen alle das ich noch am Üben bin. Übung macht den meister au wenns lang dauert :) .Was meinst du mit unsichtbarer Nagelhaut? Ich mach die Nagelhaut mit einem Nagelhautentferner und Spatel weg. so das der nagel sauber is. Danke fürs feetback Lg Angel-by night :)

17.03.2010 12:14 • #16

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
unsichtbare Haut ist diese die sich auf dem Nagel befindet und die man nicht wirklich sieht.
Viele buffern nur den Nagel, achten aber net auf die Seiten, denn dort ist ebenfalls Nagelhaut.
wenn man diese nicht entfernt, bilden sich Liftings.
Entfernt bekommt man diese wunderbar mit einem Pro Pusher (auch günstig bei ebay zu erwerben). ebenso kann man damit gut die Nagelhaut zurückschieben.
Vom Nagelhautentferner würde ich nichts anwenden, fügnt m.E. dem Nagel nur unnötig Feuchtigkeit zu, was net sein darf.
Arbeite so trocken wie es geht, verzichte auf Flüssigkeiten.

Lese dich ebenso nochmal in den ganzen Bereichen was man beachten sollte und wie man was anwendet.

Solche Liftings, wie auf dem Bild, sind schon sehr extrem und gehören sofort entfernt.

Achte mehr auf´s saubere arbeiten und nehme dir die Kritiken und Ratschläge zu Herzen, denn dann wird´s auch besser :)

LG Dani

17.03.2010 13:25 • #17

Hallo Angel-by night,

Probleme mit der Gelmodellage

x 3#3

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ja dann besorg dir lieber nen nailtrainer
oder schau nach einer richtig guten schulung um
das wir alle mal angefangen haben ist richtig nur wenn meine nägel so aussehen kann und darf ich andren dann keine nägel machen
das kann auch schnell in körperverletztung ausarten
klar klingt das krass nur machst du dir damit keine freunde
was machst du wen sich bekannte xy sich ein richtig heftiges nagelbettbruch zuzieht und dich verklagt
da kommst nicht weit mit ich mach das ja nur zum üben
schau dir hier mal die anleitungen an
geräte wie ein probusher ist auch sehr wichtig zum entfernen der unsichtbaren nagelhaut und die nagelhaut selber wird nur zurück geschoben

17.03.2010 17:24 • #18

Angel-by night

49
5
Man kanns auch übertreiben muss man aber nicht hab ihr die Nägel schon neu gemacht. Weis selber über die Risiken bescheid Danke nochmals!

17.03.2010 17:57 • #19

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Gut, wir sind dir anscheinend zu hart mit unseren Kritiken, es ist nur so:
Du schreibst oben von Kunden, also wird normalerweise angenommen, du betreibst ein Studio und für bezahlte Nägel sind deine einfach nicht gut genug. Darauf ist auch der Hinweis mit der Körperverletzung bezogen..... du kannst für Verletzungen haftbar gemacht werden.
Du schreibst, du kennst die Risiken, wo sind denn deiner Meinung nach die Risiken beim "Nägelmachen"?
Du schreibst weiter unten, du läßt dir nur das Material bezahlen, dann hast du ja sicher einen Gewerbeschein, ansonsten wäre das Schwarzarbeit, aber das weißt du dann ja sicher auch.
Langer Rede kurzer Sinn:
Wenn du hier nach Hilfe fragst, wirst du dich damit abfinden müssen, dass du auf deine Fehler hingewiesen wirst, wir werden dir nix schön reden aber auch nichts gutes schlechtmachen.
Wenn du das akzeptieren kannst, wirst du hier jede Menge dazulernen und dich perfektionieren können, wenn nicht, dann nicht....
LG Jane

18.03.2010 00:40 • #20

Angel-by night

49
5
Ich muss mich nicht rechtferigen vor euch das hatt nichst mit zu hart zu tun.
Wenn ich nichts über die risiken wüsste hätte ich ja schon eine bekannte verletz und das hab ich nicht!
Das man vor gericht kommen kann weis ich selber.

18.03.2010 08:24 • #21

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hay :)
streitet euch net :)
was wohl auch gemeint ist, ist auch wenn im nachhinein etwas passiert, zb nagelbruch oder anderes schlimmes, wenn die Modellage net stimmt.
gut ist, dass du die nägel nochmal neu gemacht hast :)

LG

18.03.2010 08:40 • #22

hadrahe

630
20
4
1
Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:
Jane-doe ich stimme Dir voll und ganz zu...

angel: Wenn Du hier ernsthaft wissen wolltest, wo Fehler sind und was Du ändern könntest, dann hättest Du sicher die Hinweise mit Freude aufgenommen; nö - Du scheinst Dich angegriffen und ungerechtfertigt behandelt zu fühlen ...

Überleg einmal, ob Du dann hier nicht gänzlich falsch bist...

18.03.2010 09:57 • #23

Waldwutz

34
1
Hallo,

das find ich jetzt etwas merkwürdig.

Du hast doch nach Hilfe gefragt, bekommst dann gute und wertvolle Tipps und beisst dann um dich.

Nimm sie an und du wirst sehen, mit viel Üben wird das dann schon werden. (Ich hab zum Beispiel nächtelang an mir das Stamping und die Folientechnik geübt und alles flog zig mal durch den Raum... aber nun klappt es :wink: )

Friedliche Grüße
Waldwutz

18.03.2010 10:09 • #24

Cessi

Cessi

811
19
47
5
Huhu Angel,

Mache doch mal Bilder in 3 Ansichten und stelle diese im Anfängerbereich.

Das mit dem Materialgeld lassen wir mal aussen vor, würds aber nicht rumerzählen an deiner Stelle.

Zu deiner Modellage, mhh.......
Das war kein Tagesseminar oder?!?!?! Du meinst eine richtige Schulung?!?!?

Schau hier mal unter Anleitung wie ein Aufbau auszusehen hat, übe dich am French und lass vll erst mal das Glitzer und so weg.
Einfach Aufbau und French üben. Wenn du soweit bist, kannst du ja mit geschnörkel anfangen.

LG

18.03.2010 11:09 • #25

Angel-by night

49
5
Ich nehm die Tipps auch an aber ich mach bestimmt keine Körperverletzung!
Oder lass mir vorwürfe machen. Will au net streiten die mit mehr erfahrung haben recht. Finds halt schade das man so ein tralla macht.
Lg Angel-by night
:)

18.03.2010 12:14 • #26

Miss.Parker

Miss.Parker

11
2
Ich war um die 12 Jahre in einem Nagelstudio bis ich mich getraut habe, mir selbst die Nägel zu machen. (sind jetzt um die 7 Jahre)

Was ich hier in diesem Forum festgestellt habe ist, dass hier nicht mit unnötiger Härte aber sehr klar und deutlich formuliert wird, wo Verbesserungspotential an den Arbeiten, die veröffentlicht werden, vorhanden ist.

Die Profis hier sind i.d. Regel eine "ehrliche Haut". Es wird nichts schön geredet und geflunkert. Da wird geprüft, angeschaut und danach eine ehrliche und klare Rezession geschrieben. Genauso ehrlich wird aber auch Lob ausgesprochen oder Verbesserungen anerkannt.

Es hört sich ungemütlicher an als es eigentlich ist.

Wenn man hier Rat und Hilfe sucht, bekommt man nicht nur ein "könnte sein das", sondern kontruktive Hilfe und Tips.

Ich denke, das Thema Körperverletzung sollte nur ein "hab Acht"-Hinweis sein, dass es durchaus Menschen gibt, die einem, auch als bekennender Anfänger, am Ende nicht immer freundlich gesinnt sind. Dann nicht einmal mehr Bekannte oder Freunde. Hier sollte sicherlich kein Vorwurf daraus entstehen, da steht wohl eher Sorge dahinter.

So long, wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner weiteren Arbeit.

Viele Grüße aus BaWü

Miss.Parker

18.03.2010 13:42 • #27

Nalla

Nalla

255
17
2
Hi,

ichhabe mir das jetzt alles nochmal in ruhe durchgelesen. Hier hat dich niemand angegriffen oder beleidigt. Es wurde nur darauf hingewiesen, wie das enden kann.

Die Nägel, die du 'modeliert' hast, sind wirklich zum wegrennen. Die Liftings sind furchtbar und auch nicht gerade toll für die Nägel. Es werden dir Tips gegeben, das du erstmal an einer Übungshand anstatt an lebenden Menschen trainieren sollst. Die Übungshand hat ständig zeit und falls Liftings auftreten sollten (geht das eigentlich an einer Übungshand?) musst du diese nicht reparieren, sondern probierst einfach eine neue Modelage aus.

Ich bin in einigen Foren bereits Mitglied gewesen, aber in so einem wie hier, welches super Umgangsformen hat und absolut keine Angriffe oder Beleidigungen gegenüber Mitusern getätigt werden, war ich noch nie.
Da finde ich es echt schade, dass das jemand einfach so behauptet, ohne das überhaupt ein Grund dazu besteht.

LG Nalla

18.03.2010 14:35 • #28

lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
jetzt schrieb ich auch noch mal was
ich will hier niemanden angreifen oder so oder gar beleidigen

ganz am anfang als ich anfing wa shätt ich da manchmal kotzen können wen ich voller stolz mein ebilder reinstellte und ich mir anhören durfte das das das das und das achja das stimmt nicht
und was hat es mir gebracht ne menge
und ich lass mich nicht endmutigen und übe übe übe

und hiermit will auch noch mal danke sagen an alle die hier ihr ihr wissen an uns weiter geben

18.03.2010 18:43 • #29

Angel-by night

49
5
Hy ihr Lieben Ihr habt ja au recht will mich ja au bessern!
Danke nochmals für eure Offenheit und für die Wertvolle Kritik.
Hilft mir ja auch nur!
Wollt nur mitteilen das meine neue Modellage jetzt bei meiner Freundin keine Liftings mehr hatt und alles hebt.
Libe grüße Angel-by night :)

19.03.2010 19:30 • #30

Hallo Angel-by night,

x 4#15