Probleme mit den Tips

"

Gelnägel

" Kleene1987, 12.06.2009 18:59.

Kleene1987

11
3
Hi, ich bin neu hier und habe da auch gleich mal eine Frage.
Ich mache mir seit kurzem meine Nägel selber mit Gel soweit bin ich auch ganz zufrieden , bin halt Anfänger und Übung macht den Meinster :wink: .
Mein Problem ist aber das ich die Tips nicht blind bekomme, man sieht sie immer durch.
Hat jemand von euch einen Tip für mich?

Habe mich hier schon augiebig umgeschaut aber nicht das passende gefunden.
LG

12.06.2009 18:59 • #1

Biene81

66
7
Wenn Du es mit feilen nicht hinbekommst gibt es auch sogenannten Tip-Blender. Ich hab ihn noch nicht benutzt aber er soll schon eine Hilfe sein. Vielleicht schaust ja mal danach.

12.06.2009 19:09 • #2

Hallo Kleene1987,

Probleme mit den Tips

x 3#3

Kleene1987

11
3
Danke für die Antwort.
Ja von diesen Tipblender hab ich schon gehört und auch schon nach geschaut aber weiß ich nicht ob es was bringt.Wenn man die Tips dann nicht mehr sieht wäre es das Optimale für mich da ich gefeilelt habe wie ein Weltmeister aber man hat den Tip immer noch gesehen.Habe mit Tipblender keine Erfahrung.

12.06.2009 19:13 • #3

Moremagic

304
14
3
Hallo,

also mit nem Tipblender wäre ich als Anfängerin ziemlich vorsichtig.

Es gibt hier irgendwo ne gute Anleitung wo es super erklärt war wie man richtig blendet. Vielleicht finde ich die ja noch, dann link ich den mal.

Aber es kann auch sein, dass Du vielleicht einfach nicht die richtigen Tips hast. Es gibt wohl einige, die sich nur schwer - für Anfänger - blenden lassen, aufgrund der schlechten Qualität.

12.06.2009 20:00 • #4

Layca

Hi ,

mit dem tipblender hatte ich auch meine sorgen.. wie schon gesagt wurden ist, das man evt die falschen tips hat, wenn man gerade anfängt... ich habe auch sehr viele verschiedene tips ausprobieren müssen, bis ich die richtigen gefunden hab...

nun benutze ich aber ein glück schablonen und ich finde es viel besser asl mit tips...

würdest du sonst mal schreiben , wie du dein tip blindfeilst?

LG

12.06.2009 20:10 • #5

Kleene1987

11
3
Hi danke für deine Antwort, ja wie pfeile ich die Tips also ich pfeile sie schon etwas bevor ich sie aufklebe um den Naturnagel nicht zu stark anzugreifen und dann nach dem kleben noch etwas den Übergang.
Aber wie schon geschrieben bekomme ich ihn nicht wirklich blind.
Mach ich vieleicht was falsch? Beim pfeilen oder so?Nehme zum Pfeilen die Grobe wie die Feine.

12.06.2009 20:47 • #6

Layca

du filst ihn schon vorher? oder meinst du das du ihn vorher in form feilst um das der tip passt :?:

also wenn der tip drauf ist, denn mit der feile immer nur in eine richtung feilen, und nicht immer hin und her... und schön auf dem tip feilen nicht auf dem NN... was für feilen nimmst du ( körnung)

12.06.2009 21:02 • #7

Kleene1987

11
3
Ich feile ihn schon vorher weil ich ihn wie gesagt nach dem kleben nicht blind bekommen habe, aber wenn ich vorher feile ist es etwas besser.
Das man nur in eine richtung feilen soll wusste ich nicht habe immer hin und her gefeilt vieleicht war das ja mein fehler?Danke für den Tip. Die Feilen haben eine 100/180 Körnung. Finds echt super das ihr so hilfsbereit seid.Dickes Dankeschön

12.06.2009 21:16 • #8

Layca

na da haben wir ja schon ein fehler gefunden ;) und was ich noch anbieten kanni ist, wenn du mit der feile feilst und es nicht weiter geht denn nimm dir ein buffer, das hab ich auch am anfang gemacht es ging auch , hat zwar länger gedauert aber es ging..

ja dazu sind wir ja alle hier um zu helfen und um uns helfen zu lassen:D

LG

12.06.2009 21:24 • #9

Kleene1987

11
3
Das ist super....vieleicht liegt es ja nur daran das werde ich dann schnellst möglich mal ausprobieren und danke für den Tip mit dem Buffer. Danke für deine Hilfe.

12.06.2009 21:27 • #10

Milly

33
9
Hi,
probier mal aus, vielleicht wirds ja wirklich besser. Aber ehrlich gesagt feile ich auch hin und her und es dauert keine 5 Minuten, ehe ich meine neuen Tips geblendet habe - also einen davon. Bei denen aus dem Starterpack (Princess Nail Studio aus dem Rossmann) hab ich "stundenlang" gefeilt und mit Tipblender eingeschmiert bis sie praktisch gar nicht mehr vorhanden waren und man hat sie doch noch gesehen - oder ich hielt plötzlich die Überreste in der Hand. Ich hielt mich schon für komplett unfähig. Aber wenn man die richtigen Tips hat dann ist das wirklich nur eine Arbeit von wenigen Minuten pro Nagel.

Liebe Grüße!

12.06.2009 22:19 • #11

Layca

Hi milly,

ich hab das am anfang auch gemacht, mit dem hin und her feilen, bis man mir sagte nur in eine richtung, und muss sagen es klappt besser... denn wenn ich hin und her feile, denn ist der tipp so schnell blind das man echt aufpassen muss das man ihn nicht wieder ganz abfeilt, und wenn ich nur in eine richtung feile hab ich das besser im überblick, und es dauert auch nicht länger als wenn man hin und her feilt..
denn noch muss jeder selber wissen wie er am besten klar kommt..
LG

13.06.2009 07:35 • #12

S.Helm

47
4
3
versuchs doch mal mit clear tips, die muss man im prinzip gar nicht blindfeilen. nr den übergang und den ntip selber ein bisschen.

lg

13.06.2009 10:01 • #13

Sunny87

Sunny87

515
48
16
Also, es kann ja sein, dass ich die falschen Tips hatte, aber ich habe immer mit Clear Tips gearbeitet... Und ich finde, die muss man genauso blenden, wie milchige Tips auch.

13.06.2009 10:48 • #14

Layca

sunny87 ich hab die cleartips auch schon oft benutzt und ich musste sie auch genauso blind feilen... wie die weissen ;)

13.06.2009 10:51 • #15

Hallo Kleene1987,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag