3

Probleme mit Clear-Tips

"

Gelnägel

" sschnegge, 22.01.2011 13:05.

sschnegge

30
10
15
Hallo an Euch,

ich habe ein Problem mit meinen Clear-Tips. Ich bekomme sie nicht richtig glatt gefeilt. Sie sind sehr weich und wenn ich versuche mit dem Buffer die Seiten zu glätten, ist das ziemlich zwecklos...
Ich habe überall noch kleine "Reste", an denen ich immer hängen bleibe. Wenn ich versuche die nochmal wegzufeilen oder zu buffern, geht viel zu viel vom "Tip" weg.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht einen Lösungsvorschlag?

Habe meine Tips von Lorik Nail Design (auch eigentlich nur zum ausprobieren).

LG
Sschnegge

P.s.: Will die nicht unbedingt weg feuern... und nehm die Tips notfalls nur noch zum üben, bzw. für Nail-Art-Tests

22.01.2011 13:05 • #1


andream

andream

125
33
3
11
Hallo!


Also mal ganz ehrlich, das hört sich jetzt zwar an wie Klugscheissern, aber das wundert mich nicht das du nicht damit zurecht kommst. Bei dem preis. Womit soll den die Qualität Produziert sein? "Was nix Kostet ist auch in den allermeisten fällen nix wert". Und so wird es bei deinen Tips auch sein. Schau dich doch mal bitte bei Namhaften Herstellern um was Tips so kosten. Da ist das was du bezahlt hast lächerlich, aber ganauso ist auch die Verarbeitung denke ich.
Also zum bemalen werden die wohl noch gehen, aber ne Modellage würd ich damit nicht machen wollen wenn die wie Gummi sind.

Aber mal ne andere Frage, warum Tips? ne Schablonenverlängerung find ich persöhnlich immer haltbarer. Zwar nicht umbedingt einfacher wenn man´s noch nie gemacht hat. Aber mit übung geht das auch iregndwann schneller wie mit tips. Und du hast das problem nicht das du erst den passenden raussuchen musst, und wenn nicht vorhanden einen passend feilen musst, etc


Lg Andrea

22.01.2011 13:53 • x 2 #2



Hallo sschnegge,

Probleme mit Clear-Tips

x 3#3


sschnegge


30
10
15
Danke für die Antwort

Gekauft habe ich die Tips eigentlich nur für mich zum Testen und bevor ich nochmal Geld für Neue ausgebe, welche ich dann wieder nur für mich verwende, hätte es ja sein können, dass das Problem bei mir liegt und nicht bei den Tips. (nicht böse gemeint, falls es zickig rüberkam :oops: ) Ich wollte nur Klarheit darüber haben, ob es an mir liegen könnte oder das "billige" Material einfach fürn Po ist. :wink:

Mit der Schablonenverlängerung habe ich bei mir selbst arge Probleme. Deshalb nehme ich lieber Tips :wink:

LG
Sschnegge

22.01.2011 16:40 • #3


andream

andream

125
33
3
11
Hallo!

kam nicht Zickig rüber, bin da nicht so empfindlich. Ja das mit der Schablone an sich selbst ist nicht so einfach, aber es wird mit übung besser. ich mache immer eine Hand erst ganz fertig. ich nehme meine linke zuerst, bin rechtshänderin. So erziele ich bei mir selber die besten ergebnisse. das mit den Tips hab ich aufgegeben. Das hat bei mir nicht wirklich den Halt gegeben den ich mir von ner Modellage erhofft hab. Seit ich mit Schablonen arbeite halten meine Modellagen auch 4-6 wochen wenn ich will. Also überleg es dir mal. ist ja nur nen Tip von mir.

Deine Tips die du gekauft hast sind ja nicht nutzlos. Du kannst darauf alles erdenkliche üben, von Nailart, bis hin zum aufbau, wo auch immer deine schwächen liegen. also nicht weg werfen.

LG Andrea

22.01.2011 17:52 • x 1 #4


Sabsi

15767
144
4
54
komische Frage.... wenn der Tip mit der Breite und Wölbung deines Naturnagels übereinstimmt, dann brauchst doch an den Seiten kaum etwas zu feilen, da kann so gut wie gar nichts hochstehen vom Tip...ausser Du hast zuwenig Kleber genommen und nicht lange genug angedrückt.

Am einfachsten aber ist es tatsächlich über Schablone zu arbeiten, etwas umständlich bei sich selber, aber je öfter man es macht umso einfacher wirds.

ich denke ohnedies: würde es Verlängerungen nur über Schablone geben, gäbe es lang nicht so viele welche sich die Nägel selber machen.

22.01.2011 22:13 • #5


sschnegge


30
10
15
@ andream: ich sollt das vielleicht wirklich mal an mir selbst mit schablone üben... danke dir

@ sabsi: habe das problem haupsächlich an den spitzen... also eigentlich nur an den ecken... die runde ich immer etwas ab und da hilft kein feilen bzw buffern, weil das halt wie gummi wird.

23.01.2011 10:38 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
abrunden kannst die Ecken ja auch erst dann wenn bereits eine Schicht Gel drauf ist, man ist ja nicht gezwungen das vorher schon zu machen.

25.01.2011 03:01 • #7



Hallo sschnegge,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag