Liebe Sabsi, nix für ungut, aber mein Handy habe ich schon lange vor dieser Ehe gehabt und ich werde es auch nicht hergeben. Ich lade es jeden Monat mit 20 auf und habe dann eine Flat mit der ich kostenlos telefonieren kann. Genauso das meiner Tochter. Mir ist es wichtig, dass sie mich egal wann erreichen kann. Mein Mann hat 3 Handys mit Vertrag, das neueste vom neuesten, warum also sollen wir unsere Handys aufgeben?Designerklamotten? Was ist das? Meine Tochter zieht an was ihr gefällt, sie kauft bei Orsay, Pimky und so ein. Ich gehe oft zu Takko und mein Mann - für ihn ist ein runter gesetztes La Martina Shirt für 90 Euro ein Schnäppchen. Die knapp 900 sind nicht nur für Lebensmittel, das sagte ich doch schon mehrere Male, ich muss davon noch viele andere Dinge zahlen, aber egal. Einkaufen tu ich bei Aldi, Lidl, Netto usw. Heute 10 Joghurts, morgen alles leer. Wurst ist er aus der Packung, ohne Brot, Käse übrigens auch. Aber was solls, ich kann doch hier auch nicht alles erzählen.Unterhalt! Keinen Cent habe ich seit 17 Jahren gesehen WEIL er so schlau ist und behauptet nur 400 zu verdienen, obwohl er mit einem Kumpel eine Firma hat. Er konnte immer nachweisen dass er nix hat, obwohl ich weiß, dass er was hat.Gerichtsvollzieher war schon oft genug dort, aber es ist angeblich nix zu holen.Wenn einer behauptet nix zu haben, macht er eine ev und kommt dann auch nicht in den Knast. Im übrigen kennt meine Tochter ihn gar nicht, denn er wollte nie was damit zu tun haben.
Zum Nagelstudio/Homestudio - irgendwann finanziert es sich sicher von selbst, aber ich stehe am Anfang und musste und muss erst mal alles dafür einkaufen - Grundausstattung - Lupenlampe, Tisch, Absauger, Gele, Farbgele, Lacke, Härtungsgerät, Flüssigkeiten, Fräse..... Fahrten zu meiner Familie mit dem Zug für 29. Lach. Ich wollte schon so oft mit dem Zug fahren, aber ein Ticket für 29 habe ich keins bekommen, alle für diesen Zeitraum vergeben. So fahre ich lieber bequemer im Autu, muss mich nicht abschleppen und bin am Zielort flexibel. Im übrigen, wenn mein Mann zu seinen Verwandten fährt, werde ich auch nicht gefragt und er würde niemals mit dem Zug fahren.Alles was ihr mir schreibt, von wegen...man könnte es doch auch so, oder so machen...ich gebe euch völlig Recht, aber der Mann muss mitmachen. Es kann aber verdammt noch mal nicht sein, dass er alles hat und ich nix haben darf. Und dann würde er auch noch meine Rückzahlung der Steuer kassieren? Also ich bitte euch...nee
LG Sabine
Zitat von Sabsi:..und das mit : zahlt seit 17 Jahren keinen Unterhalt kann nicht angehen, da wäre er schon längst im Knast, dagegen kann man was unternehmen...
Was das Handy angeht, bin ich mit Deinem Mann einer Meinung, das ist ein Gegenstand welchen man nicht wirklich braucht und für Deine Tochter reicht eine 15,-- Euro Prepaykarte auch áus, denn so lernt sie sparsam damit umgehen. Will sie mehr telefonieren ...muss sie mehr dafür tun und sie ist in einem Alter wo sie das auch versteht, dass man nicht alles was man grad haben will auch bekommt. Ausserdem gibts ja auch noch den Taschengeldparagraphen, wo das genau geregelt ist worauf sie Anspruch hat und was sie selber alles damit machen darf und es müssen keine teuren Designerklamotten sein oder sonstige Belohnungen nur weil sie gut in der Schule ist, denn sie lernt nicht für Dich sonder für sie selber.
Wegen Familie besuchen, es gibt Wochenend-Tickets und die Bahn hat immer mal Sonderangebote für 29,-- Euro quer durch DL. Man ist zwar damit etwas länger unterweg, doch man erreicht sein Ziel.
Und Geburtstagsgeschenke jeglicher Art haben wir schon lange abgeschafft, wenn etwas geschenkt wird, muss es selber hergestellt sein. Ein Geschenk das von Herzen kommt, ist 1000 mal besser als was gekauftes. ... und man glaubt gar nicht wie auch Enkelkinder sehr schnell lernen den Wert zu schätzen. Ich hab 5 Enkelkinder und weiss wovon ich schreibe......
Und wer mit 900,-- Euro im Monat nicht auskommt, dem empfehle ich ganz dringend eine Haushaltsbuch zu führen, man glaubt nämlich gar nicht, dass man für so manch unnötiges Zeugs einen Haufen Geld ausgibt. Ich geb im Monat für sämtliche Lebensmittel, Getränke und Tabak 240,-- bis 270,-- Euro aus und das bei einer 4 köpfigen Familie inkl. 3 Katzen, Gänsen und Hund. (Für Pferde ist mein Mann zuständig).
Und für die Nagelmodellage da hast Du es vollkommen verkehrt angefangen, denn das was man braucht kauft man sich erst wenn man es sich verdient hat und nicht Monate im Voraus schon.......frei nach dem Motto......das könnte ich ja mal brauchen.
Es reicht eine solide Grundausstattung, mehr ist Anfangs gar nicht notwendig solang man nur Modelle arbeitet.
Sorry wenn es etwas hart geklungen hat, jeder hat nun mal seine eigene Meinung.
Liebe Grüsse