Oh bitte streitet euch nicht.
Ich will ja nicht mehr Geld von meinem Mann, bin ja froh, dass er mir überhaupt schon 200 gibt.
Es ist doch nur einfach so, auch wenn ich meine Rente habe und das Kindergeld und die 200 vom Mann, trotzdem auch monatliche Kosten habe. Meine Tochter bekommt Taschengeld, mit Handy aufladen sind es 70, sie verdient sich ein bisschen was dazu als Babysitter. Ich selbst muss mein Handy auch aufladen (im übrigen wollte mein Mann, dass ich es abschaffe, wobei er 3 Handys mit sich rumträgt). Dann die Kleidung, meistens nur für mein Kind. Ich brauche unmengen Waschmittel, wegen der Dreckklamotten von meinem Mann, die ich seperat waschen muss.
Da es uns an nichts fehlen soll, habe ich auch immer genügend zu essen und zu trinken im Haus. Ich muss das auch so haben, denn ich habe es auch schon anders erlebt und das möchte ich nie wieder.
Ich habe drei Enkelkinder, zwei davon hatten in diesem Jahr schon Geburtstag, das muss ich auch bezahlen...ich meine die geschenke (auch wenn ich nicht all zu viel ausgebe). Man bedenke die ganzen Geburtstage in der Familie, auch wenn meine Familie knappe 600 Kilometer weg wohnt, trotzdem denke ich an alle (die wichtigsten, meine Mama, meine Oma, einige meiner schon erwachsenen Kinder). All das Geld muss ich haben, ich kümmere mich demnach nicht nur um meinen Haushalt, Kleidung und sonstige Bedürfnisse, sondern auch um meine Familie die nicht bei mir lebt!
Zudem habe ich jetzt auch mit den Nägeln angefangen, ich habe alles was man nur so brachen kann und alles habe ich von meiner Rente abgezwackt. Mein Manne hätte mich einen Schuldschein ausfüllen lassen.
Man stelle sich vor, seit gestern hat er kein Wort mehr mit mir geredet, die Zigaretten hat er auch versteckt....wenns ja nicht so traurig und blöde wäre, würde ich laut lachen.
Was meine Tochter betrifft, so soll sie alles bekommen wenn sie es braucht!, denn sie hat es verdient, sie macht ihr Abi, ist sehr gut in der Schule, trotz der ganzen umzieherei und dem Stress zu Hause. Sie ist die einzige die noch bei mir lebt und sie ist auch die einzige, die was aus ihrem Leben macht. Zumal ihr Vater seit 17 Jahren keinen Unterhalt zahlt und ihr deswegen auch eine Menge Geld flöten geht. Da gehts dem Kind meines Mannes besser, die bekommt 340 von ihm und noch mal Kindergeld. Nun ja, hauptsache der EX gehts gut!
Naja, so viel wollte ich gar nicht erzählen, aber vielleicht war es nötig...BITTE streitet euch nicht. Ich finde euch PRIMA und einige von euch haben mir seit gestern schon sehr geholfen.
Heute Mittag werde ich mich mal meiner rechten Hand widmen, zumindest versuche ich mein bestes.
Lieben Gruß Sabine
19.02.2010 14:28 •