So da sind ja schon mal die ersten Antworten.
Also, man kann natürlich das WD40 sprühen oder auftragen, dazu muss man aber den NT auseinander nehmen. Wenn das knarren jedoch von der Halterung selber kommt wird auch ein WD40 eventuell nicht viel bringen.
Heute werde ich meinen NT mal auseinander nehmen und schauen wo genau spezielle Stellen sein könnten und was man machen kann.
Werde Fotos machen und sie dann Ende nächster Woche einstellen.
Außerdem habe ich ja auch noch Kontakt zum Hersteller
. Diesem werde ich natürlich die Probleme weitergeben. Denn scheinbar gab es einige Produktionen bei denen etwas schief gelaufen ist, und das sollte man ja doch irgendwie verhindern und eventuell ausbessern können.
Was die Fingerkuppen und Halterungen angeht. Wenn die Fingerkuppen an den Seiten zu kurz sind sollte dies zwar kein Problem darstellen, weil sie ja nur für den Effekt der Nagelfalz und des Nagelwalls sorgen, aber nicht für die Halterung zuständig sind. Sind sie aber sehr stark beansprucht/zu kurz kann man Ersatz besorgen.
Die Halterungen sollten regelmäßig gesäubert werden. Wird zum Beispiel einfach mal heftig an einem Finger gezogen so das auch gleich die Kuppe mit runter geht kann es passieren das sich die Halterung lockert. Dadurch kann es passieren das die Nägel nicht mehr richtig halten. Hier kann man sehen ob sie noch gerade und paralell sind wenn man einfach mal zwei Feilen seitlich anlegt. gehen diese auseinander hat sich die Halterung gelockert. Dann braucht man Ersatzhalterungen.
Beim einrasten der Ersatznägel bitte auch auf folgendes achten: Hand flach auf den Tisch legen, Nägel fest hineindrücken, klicken muss hörbar sein. Wenn kein weiteres klicken mehr hörbar ist, ist der Nagel fest eingerastet.
Jedoch immer darauf achten das die Hand flach auf dem Tisch/Untergrund liegt!
Weitere News gibt es wenn ich Neuigkeiten habe
27.04.2014 11:02 •