Huhu!
Also, erstmal ist es super und auch empfehlenswert, wenn du vorsichtig vorgehen möchtest, um deinen Nägeln nicht zu schaden.
Aber so, wie es jetzt ist, hat das ja auch nix. Ein Fräser soll die Arbeit ja erleichtern, und nicht erschweren.
Dein Problem kann jetzt natürlich am Fräser liegen; den kenne ich leider nicht. Weißt du, wie viele Umdrehungen er hat?
Ich glaube aber eher, dass es an deiner Arbeitsweise liegt.
Deshalb kann ich dir nur den einzigen Rat eben: trau dich! Wenn du die Geschwindigkeit zu niedrig einstellst, kann es nicht gehen! Außerdem ist das meist sehr unangenehm auf den Nägeln - finde ich jedenfalls. Also trau dich ruhig, voll aufzudrehen! Einzige Bedigung: drücke nicht zu doll auf beim Fräsen und versuche, möglichst in fließenden Bewegungen zu arbeiten. Also nicht: Fräser aufsetzen, dann nach vorne ziehen, sondern es eher in einer Bewegung zu machen.
Wenn du die Drehzahl zu niedrig einstellst, kann es schneller passieren, dass der Bit nicht richtig "rundläuft" und sich festhakt, sobald er auf Widerstand (in diesem Falle deinen Nagel) trifft und dann können eben solche Löcher entstehen.
Wenn du unsicher bist, kannst du vorab auch an Tips üben, wenn du welche hast. Überziehe einen mit einer grellen Farbe, zum Beispiel Rot, dann eine hellere Farbe drüber. Und dann fräst du los. Druch die unterschiedlichen Farben kannst du gut sehen, wie viel du wegfräst, wie viel Druck zu ausüben kannst / musst und bekommst einfach ein besseres Gefühl. Alternativ kannst du auch einen Tip mit dunklem Edding anmalen.
Aber nur mal zur Sicherheit: du hast nicht aus Versehen die falsche Laufrichtung am Fräser eingestellt? Oder einen Fräserbit, der nur für Linkshänder ist, oder so?! Alles schon erlebt.
Denn das so wenig abgetragen wird, kommt mir schon seltsam vor. Aber ich denke wirklich, du bist da einfach viel zu zaghaft mit der Drehzahl. Oder ist dein Bit sehr sehr fein?