Na also der Gedanke ist schon nicht schlecht sidney1981, allerdings denke ich dass es weniger um meinen Bezug zur Kirche geht.
Dieser Pastor hat mich schon getauft inklusive ein paar meiner Geschwister und wir haben jedes Jahr soetwas wie Hochzeiten und Beerdigungen, Konfirmationen etc bei ihm...er hat mich unter anderem auch konfirmiert. Ich hatte damals eine leicht antichristlich angehauchte Einstellung wenn ihr versteht was ich meine ^^
Meine Eltern haben mich damals gezwungen dahin zu gehen, unseren Pastor hat es damals überhaupt nicht interessiert wie ich selber zu dem ganzen stehe.
Naja, heute lache ich da ja auch selber über mich, nur meine Tochter findet Gott ja wirklich ganz toll, ständig müssen wir abends Geschichten aus ihrer Kinderbibel lesen oder ich werde in den Kindergottesdienst geschleift... Gerade deshalb haben wir uns ja entschlossen sie nun taufen zu lassen.
Sollte es da wirklich so Große Probleme geben NUR wegen des Namens werde ich sie halt nur auf Alice taufen lassen, damit sie nicht zusehen muss wie ihr Bruder getauft werden darf nur weil er einen christlichen Namen trägt. Finde ich ja auch irrwitzig, mein Sohn ist erst 8 Monate alt und da gibts keine Probleme, obwohl nun gerade er mit Kirche absolut noch nichts am hut hat, aber meine Tochter die das ganze schon versteht und auch möchte darf nicht so ohne weiteres...
ABer ich habe ja einen langen Atem wenn es um die kleinen geht.
Ich warte jetzt erstmal das Vorgespräch ab und halte euch auf dem laufendem!
24.04.2012 12:58 •