Probleme bei Nagelmodellage

"

Gelnägel

" sunshinelady, 05.05.2010 16:56.

sunshinelady

3
1
Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, ich bin im richtigen Forum, um mein Anliegen zu schildern, ansonsten verschieben:)

Seit Anfang diesen Jahres versuche ich mich nun selbst an Nagelmodellage.
Ich habe das Starter Set von German Dream Nails (Jolfin), habe davon nur gutes gehört, weshalb ich es mir auch bestellt habe.

Meine Probleme sind aber folgende:
Wenn ich das aufbaugel auftrage, sieht es milchig aus und nicht durchsichtig. Sieht natürlich nicht hübsch aus, woran liegt das?

Das nächste und größere Problem ist einfach die Spitze :( ich bekomm die nie schön gerade und dünn hin. Habe es schon mit Schablonen probiert, aber da fließt das Gel immer drunter her (falls jemand auch welche benutzt, welche könnt ihr empfehlen?) und wie gesagt wird das Gel einfach immer viel zu dick.
Wenn ich ganz wenig nehme, dann sieht man immer die Pinselstreifen und es klappt einfach nicht, wie ich es will.

Hoffe, mir kann da jemand helfen. Danke! :)

05.05.2010 16:56 • #1


MissJigsaw

42
7
1
ich weiß ja nicht welches starterset du hast, aber normal müsste dort ein pinsel dabei gewesen sein. benutzt du diesen pinsel für alle gele? dann vermute ich mal dein aufbaugel ist evtl durch das weiße french gel verunreinigt. entweder pinsel sehr gut reinigen oder am besten für jedes gel nen anderen pinsel verwenden.

und die frenchspitze würde ich mit dem spotti machen, tut man sich leichter als mit pinsel finde ich. ansonsten halt üben üben üben, dann wirds schon.

ich benutz diese goldschablonen, aber keine ahnung von welcher firma die sind, die find ich jedenfalls top. hab meine über ebay bekommen. auch bei der schabi anlegen muss man etwas üben bis mans raus hat.
hoffe ich konnte dir etwas helfen

05.05.2010 17:26 • #2



Hallo sunshinelady,

Probleme bei Nagelmodellage

x 3#3


sunshinelady


3
1
was ist denn ein "spotti"? aber danke für die hilfe, an dem pinsel kann es natürlich liegen, habe nur einen. hätte ich auch selbst drauf kommen könne :lol:

ich hab da noch was vergessen, wenn ich meinen tip draufklebe, hält der total oft an den seiten nicht und da kommt luft drunter, obwohl ich da sehr drauf achte, dass keine luft drunter kommt und dann kann ich den tip von der seite abreißen :x

05.05.2010 17:53 • #3


Tequilla

Tequilla

29
4
Hallo sunshinelady!

Das 1. was mir einfällt warum der tip nicht halten könnte wie du es erklärst ist das du vielleicht zu wenig kleber benutzt oder der tip nicht auf den fingernagel paßt. wenn du den tip aufsetzt um zu testen ob er paßt muß er ohne den geringsten druck auszuüben passen. links und rechts sollte nichts überstehen und auch nichts zu klein sein, bei bedarf etwas feilen. wenn kein tip auf diese weiße paßt mach einen V-schnitt oben am tip also da wo du ihn aufklebst damit keine spannungen entstehen, sonst gibst später risse.

lieben Gruß

ah ja....ein spotti ist ein stab an dem auf beiden enden eine kleine kugel sitzt.
findest du in jedem nagelshop.

05.05.2010 19:46 • #4


Dero

505
25
24
-Das der Aufbau milchig aussieht, kann dran liegen, dass Du von French-Gel die Schwitzschicht vielleicht nicht mit einer trockenen Zelette abwischst.

-Was die Spitze betrifft, musst Du nach dem Aufbau feile. Zuerst fange ich immer oben an. Befeile den Nagelrand, dann die Seiten und zum Schluß die C-Kurve. Wenn es zur Spitze hingeht gucke ich gerade aus und feile diese dünner. Somit dürfte Dein Problem, was die Spitze angeht und die Pinselstriche mit dem Feilen eigentlich erledigt sein.

-Schablonenverlängerungen sind meisten besser, als Tips. Das Gel fließt dir unter die Schablone:

a-Weil Du die Schablonen nicht richtig angelegt hast. ( Sie wird unter den Nagel angelegt und zwar ohne Luft ).

b-eignet sich das Gel von Jolifin ( wie ich es finde ) gar nicht für die Schablonentechnik, weil es nicht stadhaft genug ist. Zum Aufbau ist das Gel gut für geübte. Ich kann immer wieder sagen, Anfänger sollten lieber ein dickviskoses Gel benutzen, weil es viel besser ist und man hat viel Zeit zum modellieren.

Ich hoffe ich habe es Dir ( soweit es geht ) geholfen.

05.05.2010 20:47 • #5


sunshinelady


3
1
hallo ihr, danke für eure hilfe!

hatte gestern einen termin bei einer, die das nebenberuflich macht (hat keine ausbildung dafür, macht es aber billiger, sieht dennoch gut aus) und hab mir bisschen was bei ihr abgeguckt ;)

nachdem ich frensh aufgetrjavascript:emoticon(':?:')agen habe, habe ich nie nochmal gefeilt. obwohl es so auch in der anleitung steht, ich dachte immer, dann feile ich ja direkt wieder alles ab :lol:

und irgendwie hat sie da tausend schichten draufgemacht, weis garniicht, was alles?!
ich hab ja nur aufbaugel, versiegelungsgel und frensh :?:

07.05.2010 15:11 • #6


ClaudiLike

ClaudiLike

276
52
6
Normal braucht man Primer, Haftgel, Aufbaugel, French, Versiegelung.
Ausser du hast ein 1-Phasen-Gel, welches du für jede Schicht verwenden kannst dann benötigst du neben dem nur den Primer evt. Haftgel und das Frenchgel ;)

Liebe Grüsse,

ClaudiLike.

07.05.2010 16:21 • #7


Dero

505
25
24
Zitat von ClaudiLike:
Normal braucht man Primer, Haftgel, Aufbaugel, French, Versiegelung.
Ausser du hast ein 1-Phasen-Gel, welches du für jede Schicht verwenden kannst dann benötigst du neben dem nur den Primer evt. Haftgel und das Frenchgel ;)

Liebe Grüsse,

ClaudiLike.




Falsch, man braucht nicht bei Jedem einen Primer! Man braucht ihn nur, wenn man Hafttungsprobleme hat, die durch einen feuchten Nagel entstehen. Ich persönlich hatte zum Anfang auch einen feuchten Nagel, hat sich aber mit der Zeit verbessert und benutze seitdem gar keinen mehr. Außerdem gibt es verschieden Gelsorten, die für Heftungsprobleme geeignet sind, bei denen man keinen Primer verwenden muss. Es gibt auch zwei Arten von Primer....einmal den Säurehaltiegen und einmal ohne Säure! Bei GND z.B, bekommt diese Gele, die für Haftungsprobleme sind. Einfach informieren :wink: .

07.05.2010 16:35 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
@Sunshinelady
vielleicht wäre Dir schon viel geholfen, wenn Du Dich hier im Anleitungsbereich mal richtig durchackern würdest. Da findest du soooo viel an Informationen, Tips, Hilfestellungen usw.
Nach dem Frenchauftrag muss z. B. nicht gefeilt werden, du machst die nächste Schicht direkt drauf...

Bei den Anleitungen findest du alles, von der Naturnagelvorbereitung, übers French bis zum Aufbau und der Versiegelung.
Wir haben hier auch ein Lexikon wo Fachbegriffe erklärt werden und die Suche ist auch da, um gezielt nach Themen zu suchen.

LG Jane

07.05.2010 21:41 • #9



Hallo sunshinelady,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron