3

Problematische Nägel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Nizzi, 29.09.2011 12:29.

Nizzi

78
8
Hallo ihr lieben,

ich benötige mal euren rat. Also eine Freundin von mir hatte mich gebeten ihr die Nägel zu machen bzw sich mir als Modell zur Verfügung gestellt, da ich ja noch Anfängerin bin und gaaanz viielll üben muss.
Sie hatte extreme Rillen auf den Nägel und sagte mir, dass läge bei ihr in der Familie und das sei normal?

Nun habe ich mich an ihr versucht, was sich nicht als einfach gestaltete.
Sie wollte die Nägel ganz kurz, was die Sache für mich zumindest um zu üben erschwerte, da sie auch ziemlich kleine Nagelbetten hat. Auch waren diese ziemlich rot. Obwohl ich nur ganz wenig und leicht gefeilt habe um zu mattieren.

Abgesehen davon das die Nägel sehr schaufeln, und auch der Aufbau misslungen ist. Kann mir jemand sagen, wie man mit diesen Rillen arbeitet? Habs mit cover gel versucht, das hat das ganze allerdings nur fleckig aussehen lassen. Kurz gesagt: Das Ergebnis (Bild Nr. 4) gefällt mir gar nicht und belastet mich weils letztes Mal (anderes Modell) so gut geklappt hat.
Das geht mir net mehr aus dem Kopf.

Ich weiß keinen Rat? Vielen Dank für Eure Hilfe + Tipps

LG Nizzi

:nixweiss: :cry:

Edit: geht auch ohne "Hilfe" im Titel
LG Jane
 Problematische Nägel in Anfänger Nageldesign
23668_485x650_Foto 1.jpg
1902 76.1 KB
23668_485x650_Foto 2.jpg
1688 55.78 KB
23668_485x650_Foto 3.jpg
1752 76.42 KB
23668_485x650_Foto 4.jpg
1856 72.37 KB

29.09.2011 12:29 • #1

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also das einzige was mir dazu einfällt wäre eine dickere Schicht make-up Gel oder ein make-up Gel das nicht transparent ist! Es gibt auch welche die richtig deckend sind!

29.09.2011 15:06 • #2

Hallo Nizzi,

Problematische Nägel

x 3#3

Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber: Nagelhaut schaut katastrophal aus *aua*, Form stimmt gar nicht, Aufbau keiner da, French wacklig, Nagel rot,... da ist so ziemlich alles schief gelaufen. Ich weiß, du bist Anfängerin, das schreibst du ja, aber nichts desdo trotz, bevor solch eine Modellage herauskommt, lieber Nein sagen und am Nailtrainer üben. Ist gar nicht böse gemeint noch wertend.

Mit welchem Make-up Gel arbeitest du?
Ich hab das von GDN (natur) und bei mir deckt es alles ab.

29.09.2011 15:11 • #3

Spacebabe1

7
1
Soviel ich weis gibt es einen Rillen-Füller womit man kleine Unebenheiten des Naturnagels ausgleichen und kaschieren kann.

29.09.2011 15:28 • #4

Ginger

Ginger

10985
129
70
5706
ui. hmm... das sieht wirklich nicht so gut aus.
ich rate dir auch davon ab, dich als anfänger in zukunft an solche "problemnägel" ranzuwagen.

also waren das komplett ihre nägel und du hast sie nur mit gel überzogen?

ich hätte sie dann gekürzt und ein stückchen per schablone verlängert. dann wär´s schonmal nicht schaufelig. und natürlich ein richtig gut deckendes covergel benutzt! notfalls als aufbau, wenn eine dünne schicht nicht reicht, um zu decken. und ich hätte ein ganz dezentes, natürliches weiß als french genommen.

29.09.2011 18:14 • #5

bmwbunny500

185
1
Oh man, ich kann mich allen Mädels nur anschließen..

Absolute Katastrophe..
Rillennägel müssen vorsichtigst mattiert werden..
Sieht aus, wie zuviel aufm Nagel rumgefeilt..
Wolltest du die etwa entfernen und glätten?

29.09.2011 18:38 • #6

Nizzi

78
8
Danke schonmal für euer Feedback. Ich glaube allerdings das etwas falsch verstanden wurde, ohne mich rechtzufertigen. Ich weiss ja das es net besonders ist und das einiges schief gelaufen ist. Also das die nagelhaut schrecklich aussieht ist mir auch aufgefallen. Das liegt aber daran, dass meine Freundin daran knabbert. Nicht am feilen. French ist gar keins drauf. Und schmaler feilen das wollt sie net. Sie sagt ihr gefallt das so wenn die breiter werden? Muss mann nicht verstehen. Darum ging es ja auch nicht. Und rot waren die nagelbetten vorher auch. Sie geht regelmassig zur manikure vielleicht wurde dort zu viel gefeilt.
Ich benutze das covergel von gdn (amber). Hab es auch dicker drauf gemacht aber irgendwie ist es nichts.

29.09.2011 19:54 • #7

Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Nizzi,

zum mattieren nimmt man einen feinen Buffer oder eine Feile ab 240 Grit.... aber niemals eine normale Nagelfeile, die ist viel zu grob.

Bei Rillennägeln, du sagst es sei angeboren, das kommt sehr selten vor, meinstens liegt es darann das man als Frau zu wenig trinkt, oder Vitaminmangel, Eisenmangel, Verdauungsstörungen, nach einer Diät usw... das alles können Ursachen von Rillen sein.

Bei kurzen Nägel tut man sich leichter mit der Form wenn man über Schablone, wie Ginger bereits geschrieben hat, etwas verlängert, muss ja nicht viel sein und vorallem nimmt man ein deckendes Cover oder du musst das was du hast dicker auftragen.

29.09.2011 20:17 • x 1 #8

Nizzi

78
8
Danke für eure tipps. Ich hoffe nachstes Mal klappts wieder besser. Obwohl ich ja schon voll von meiner Arbeit enttäuscht bin. Das deprimiert mich irgendwie voll. Und ich hoffe das ist am Anfang normal. Von der Therorie weiss ich ja wie es geht. Habe zwei Kurse besucht. Aber in der Praxis haperts noch. Naja rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

29.09.2011 20:54 • #9

bmwbunny500

185
1
Nur nicht aufgeben...
Besorg dir nen Nailtrainer und ran an speck.. ;)

29.09.2011 21:18 • #10

Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
hallo nizzi sei nicht traurig mir ging es vor jahren genauso mal klappt es super dann mal wieder nicht habe schlaflose nächte gehabt das hat mich aber auch nicht weiter gebracht nimm dir den nailtrainer zur hand denn dann hast auch nicht das schlechtes gewissen das dein modell keine schönen nägel hat und wenn du dann mal wieder ein modell hast dann lass dir zeit dabei denn wenn die schablone (tip auswahl )richtig sitz das material ordentlich aufgetragen ist hast du weniger arbeit mit den feilen :roll:

29.09.2011 21:43 • x 2 #11

Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Hallo Nizzi,

sei nicht böse mit dir! Es ist klasse, dass du dir soviele Gedanken machst, das spricht ja für dich, jeder von uns will sich ja verbessern.
Kopf hoch.
;-)

30.09.2011 13:44 • #12

Hallo Nizzi,

x 4#12