Problematik Schablonentechnik Acryl kurze Nägel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" zoja, 30.12.2012 18:07.

zoja

20
8
Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier und lerne gerade wie man mit einer Schablone umgeht, leider klappt das bei mir noch nicht so ganz.

Ich habe die grauen Schmetterlingsschablonen und die Problematik, wenn der Nagel viel zu kurz ist, das ich diese nicht richtig angelegt bekomme oder ein Luftloch zwischen Naturnagel und Schabl. entsteht.

Oder die Schablone dann zu weit nach unten zeigt und es sieht dann aus wie bei einem krallennagel.

Acryl kann ich ja nicht mit Luftloch verarbeiten.

Da ich sehr neu hier bin sind noch nicht alle Themen und links die mir da weiter helfen koennten freigegeben.

Vielen Dank vorab
:flehan:

30.12.2012 18:07 • #1

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
du kannst den Rand an der Schablone, der unter den Nagel anliegt passend zum Nagel ausschneiden, dann klappt das auch :-)
Schau mal hier die Videos: https://www.youtube.com/user/YoungNailsInc#g/u

Kleb mal das Mittelteil von der Schablone von unten unter das vordere Ende, dann ist die Schablone erstmal stabiler und klebt dir beim Anlegen vorn auch nicht so zusammen, mit etwas Übung und Geduld kriegst du die dann auch gerade an den Finger... Eine andere Möglichkeit bei extrem kurzen Nägeln ist auch, mit Clear oder Cover eine kurze Verlängerung ohne Schablone zu basteln und da drunter dann die Schablone anzusetzen :-)

30.12.2012 18:17 • #2

Hallo zoja,

Problematik Schablonentechnik Acryl kurze Nägel

x 3#3

jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Ich schneide bei meinen schablonen immer ein Stückchen raus so lassen sie sich besser anpassen, damit hab ich das problem nicht mehr.
Ich hoffe man kanns erkennen. Problematik Schablonentechnik Acryl kurze Nägel in Anfänger Nageldesign 20121230_181403.jpg
Ich hoffe man kanns erkennen.
1112 17.98 KB

30.12.2012 18:18 • #3

zoja

20
8
Super Tipp. Vielen Dank Probier ich gleich aus.

Eine Frage noch zum Claer Aufbau:

Die Basis wäre dann aber etwas auf dem unteren freiligenden Nagelrand so wie beim Nagelbeisser?!. Den lös ich dann einfach etwas mit einem Rosenholzstäbchen und setzt die Schablone drunter. ? Anschließend weiter wie gewohnt mit der Modellage ?

30.12.2012 18:39 • #4

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Zitat von zoja:

Die Basis wäre dann aber etwas auf dem unteren freiligenden Nagelrand so wie beim Nagelbeisser?!. Den lös ich dann einfach etwas mit einem Rosenholzstäbchen und setzt die Schablone drunter. ? Anschließend weiter wie gewohnt mit der Modellage ?

Wenn der NN so kurz ist dann ja, ansonsten kommt man mit dem "zurecht schneiden" der Schablone schon viel näher ran und hat dann auch kein Luftloch ;-)

30.12.2012 18:54 • #5

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von zoja:

so in der Art - nur Acryl lässt sich mit etwas Übung schon so auftragen, das du es hinterher nicht mehr lösen musst... so mach ich das gern mit Cover... erst ohne Schablone die NBV mit dem Cover - aber nur wenn ich die nicht ellenlang bau - und dann Schablone anlegen und die Verlängerung dransetzen

30.12.2012 19:30 • #6

Hallo zoja,

x 4#6

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag