Problem mit weißem Frenchgel

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Nagelfee93, 26.01.2016 13:34.
Nagelfee93

Nagelfee93

491
24
67
296
Hallo liebe Leute,

ich habe ca. vor nem viertel Jahr bei Moritz Cosmetics Farbgele gekauft. Bisher war ich mit den Farben, die ich getestet habe super zufrieden.
Heute wollte ich dann eine schlichte Frenchmodellage machen mit dem weißen Frenchgel von MC.

Schon als ich den Tigel aufgemacht habe, kam mir die Farbe etwas komisch vor. Obendrauf hat sich so eine leicht gelbliche Schicht abgesetzt.
Ich dachte dann, "gut, muss ich halt verrühren", ist ja bei anderen Farben auch manchmal so.
Das Gel ist generell sehr dünnviskos, deckt aber gut.
Ich habe es also dünn aufgetragen und 2 x 2min ausgehärtet.
Danach bemerkte ich, dass das Gel noch nicht durchgehärtet war. Also habe ich den Finger noch 2 weitere Male unter die Lampe.
Was mir noch komisch vorkam, war dass das Gel total hubbelig angehärtet war, obwohl es sich schon beim Auftragen von selbst glatt gezogen hatte.

Am nächsten Finger probierte ich dann alles noch dünner aufzutragen, aber das half auch nichts.

Ob es an der Lampe liegt habe ich auch schon getestet,die neuen Röhren sind maximal 4 Wochen drin und die anderen Gele härten auch alle super aus.

Ich weiß leider wirklich keinen anderen Rat mehr, warum das ganze nicht komplett aushärten will.... :(
Hat jemand von euch vlt mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw. kann es vlt sein, dass das Gel in der Zeit vlt irgendwie "umgekippt" (also schlecht) geworden ist ?

Liebe Grüße

26.01.2016 13:34 • #1


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Huhu liebe nagelfee,
das kann manchmal vorkommen, mir ging es ähnlich grade mit einem Tannengrün.
Hab neue Röhren ausprobiert, LED probiert. Dünner Auftrag, satter Auftrag und zum guten Schluss bei der Firma reklamiert.

Das wären jetzt so meine Tips für dich.

Lg

26.01.2016 13:37 • #2



Hallo Nagelfee93,

Problem mit weißem Frenchgel

x 3#3


Nagelfee93

Nagelfee93


491
24
67
296
Gut, dass es nicht nur mir so geht....
ich war echt schon am verzweifeln, und hätte das Gel am liebsten in die Ecke gedonnert :drama:
Danke für deine Ratschläge, ich starte morgen nochmal einen allerletzten Versuch und wenns dann immernoch nicht klappt, reklamier ich es.
Vlt is ja auch bei der Produktion irgendwas schief gelaufen.

26.01.2016 13:57 • #3


Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
ich meine gelesen zu haben, dass einige mit dem weiß probleme hatten...

hast du es denn auch mal mit dem pinsel aufgetragen? also wirklich ultradünn?
wenn es verschmiert und / oder bläschen wirft, heißt das meist, dass es zu dick aufgetragen war. aber diese verfärbung oben drauf klingt auch komisch... vielleicht eine mangelhafte produktion. :nixweiss:

ich würde es auch auf jeden fall reklamieren.

26.01.2016 14:02 • #4


Nagelfee93

Nagelfee93


491
24
67
296
Ja, wenn ich mit Gel arbeite dann nehm ich eigentlich auch nur Pinsel zum auftragen, mit dem Spoti geht das immer nicht so schön bei mir.
Ich geb dem Gel morgen nochmal eine letzte Chance und probiers nochmal das ganze noch dünner aufzutragen.
Danach geb ich dann auf :/

26.01.2016 14:29 • #5


Nagelfee93

Nagelfee93


491
24
67
296
Aber reklamieren kann ich es schätze ich nicht mehr oder was meint ihr? geht das auf Kulanz?

Der kauf ist ja schon 3 monate her. ich habs leider nicht direkt getestet, weil ich sonst hauptsächlich mit acryl arbeite, sonst hätte ich es innerhalb der 2 wochen wieder zurückgesendet, wenn ich das gleich bemerkt hätte

26.01.2016 14:32 • #6


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ich würde meinen dass das nurnoch auf Kulanz geht. Du hast glaub ich ein 14-tägiges rückgaberecht? Ich würde denen das einfach so schildern wie uns. Eeeeeigentlich müssten die ja Verständnis haben dass man, wenn man auf Vorrat bestellt nicht direkt öffnet und guckt :/ Probier es aus. Mehr als nö sagen können sie nicht :)

26.01.2016 17:33 • #7


Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
ich würde es auch trotzdem melden, selbst wenn nichts dabei rum kommt.
aber sie sollten es ja trotzdem wissen. kann ja ansich auch nicht sein, dass es nach 3 monaten schon diese komische schicht bildet. das würde ich eher bei gelen erwarten, die man schon nen jahr in der ecke stehen hat :lol:

..mir ist auch mal sowas passiert, dass das gel nicht mehr gut war bzw. von vornherein verdorben. 1 monat vorher bestellt, ins "lager" gestellt, gebraucht und dann erschrocken. seit dem öffne ich jedes gel direkt bei lieferung und schaue, ob alles ok ist. dann kann man im notfall sofort reagieren.

26.01.2016 17:53 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Na supi - hatte das gleiche Problem.
alle Varianten durchgespielt und auch Röhren getauscht. Schlussendlich den Topf in die Tonne gekloppt.
Also ich kann nicht mehr reklamieren, aber ich würde es jedem dringend empfehlen. Das kanns ja wohl nicht sein...
LG Jane

27.01.2016 02:30 • #9


Nagelfee93

Nagelfee93


491
24
67
296
@Jane
ging es dir auch so bei MC oder war es eine andere Marke?

27.01.2016 07:55 • #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Auch das French von MC
LG Jane

27.01.2016 08:58 • #11


Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
auch, wenn man nicht mehr reklamieren kann, aber wie gesagt, melden würde ich es trotzdem. dann sollten sie nämlich mal ihre zusammensetzung / produktion überdenken.

..ich hatte es ja wie gesagt schon mehrfach gehört, dass das weiß nicht gut ist. scheint ja was dran zu sein.

27.01.2016 12:15 • #12


Nagelfee93

Nagelfee93


491
24
67
296
Ich habe soeben eine Mail an die Firma geschrieben und dort das Ganze Problem mal geschildert.
Ich habe auch um eine kurze Rückmeldung gebeten, also wenn ich ne Antwort bekomme, sag ich euch natürlich gleich bescheid :)

27.01.2016 15:51 • #13


Nagelfee93

Nagelfee93


491
24
67
296
Guten Abend :)

habe soeben die Rückmeldung von Moritz Cosmetics bekommen.

Das Problem mit dem weißen French wäre bereits seit längerem bekannt. Mir wurde erklärt, dass das aushärten von weißem Gel wohl am schwierigsten wäre und es immer wieder zu Problemen käme...
ich kann das Gel auch jetzt noch zurückschicken (obwohl die 2 Wochen Rückgabe schon rum sind) und bekomme mein Geld zurück :)

Ich hoffe sie beheben das Problem bald und kriegen das mit dem weiß hin, denn die anderen Gele die ich habe sind echt super.

28.01.2016 22:23 • #14


Ginger

Ginger

10937
129
70
5675
danke für die info!
hoffentlich kriegen sie das problem in den griff.
...denn in der artikelbeschreibung steht das doch nicht dabei, oder? sollte man dann vielleicht tun, oder wenigstens als b-ware anbieten..

29.01.2016 00:02 • #15



Hallo Nagelfee93,

x 4#15