Hallo liebe Leute,
ich habe ca. vor nem viertel Jahr bei Moritz Cosmetics Farbgele gekauft. Bisher war ich mit den Farben, die ich getestet habe super zufrieden.
Heute wollte ich dann eine schlichte Frenchmodellage machen mit dem weißen Frenchgel von MC.
Schon als ich den Tigel aufgemacht habe, kam mir die Farbe etwas komisch vor. Obendrauf hat sich so eine leicht gelbliche Schicht abgesetzt.
Ich dachte dann, "gut, muss ich halt verrühren", ist ja bei anderen Farben auch manchmal so.
Das Gel ist generell sehr dünnviskos, deckt aber gut.
Ich habe es also dünn aufgetragen und 2 x 2min ausgehärtet.
Danach bemerkte ich, dass das Gel noch nicht durchgehärtet war. Also habe ich den Finger noch 2 weitere Male unter die Lampe.
Was mir noch komisch vorkam, war dass das Gel total hubbelig angehärtet war, obwohl es sich schon beim Auftragen von selbst glatt gezogen hatte.
Am nächsten Finger probierte ich dann alles noch dünner aufzutragen, aber das half auch nichts.
Ob es an der Lampe liegt habe ich auch schon getestet,die neuen Röhren sind maximal 4 Wochen drin und die anderen Gele härten auch alle super aus.
Ich weiß leider wirklich keinen anderen Rat mehr, warum das ganze nicht komplett aushärten will....
Hat jemand von euch vlt mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw. kann es vlt sein, dass das Gel in der Zeit vlt irgendwie "umgekippt" (also schlecht) geworden ist ?
Liebe Grüße