Zitat von kitty84:Ich schwöre auf Geleyeliner! Um den Lidstrich aufzutragen benutzt man hierfür einen dünnen angeschrägten Pinsel. Durch den Pinsel lässt sich der Lidstrich wunderbar Schritt für Schritt aufbauen ohne das es kriggelig wirkt (dieses passiert immer relativ schnell bei Flüssigeyeliner, finde ich zumindest). Kajalstife eignen sich meiner Meinung nach nur bedingt, da es schwer ist eine wirklich filigrane Linienführung hinzubekommen.
Zur Zeit nutze ich den Geleyeliner von Sleek. (u.a. zu bestellen bei kosmetik-kosmo.de)
das benutz ich ebenso: Gel-Eyeliner von mac in blacktrack und einen angeschrägten, relativ fest gebundenen Pinsel
das Auge am äußeren Augenwinkel leicht straff ziehen, den Pinsel leicht schräg in den Geleyeliner tupfen, eventuell auf dem Kosmetiktuch eine "Testlinie" ziehen und dann den Pinsel auf das Augenlid tupfen.... wie, als wenn man eine gestrichelte Linie zeichnen möchte
dann kann man das ganze verbinden - oder Geübtere setzen gleich die Striche direkt nacheinander
ich arbeite da relativ dünn, so dass ich danach nochmal eine schöne Linie modellieren kann und ziehe die Striche einfach nochmal nach
eventuell das ganze mit gleichfarbigen Lidschatten abtupfen, dann hält es noch etwas länger
ich glaub Maybelline hat jetzt Geleyeliner im Angebot direkt mit einem Pinsel dazu,den man mal testen könnte
ebelin (bei dm) hat dann einen angeschrägten Pinsel im Sortiment
LG
16.01.2011 01:15 •