Zitat von nena2206:Hallo,
ich habe ein Problem. Seit ca. einem halben Jahr gehe ich in ein Nagelstudio bei uns im Nachbarort.
Bisher war soweit alles ok, es ist ein wenig günstiger, dafür werden keine Markenprodukte verwendet.
Nun kam es in letzter Zeit häufiger vor, dass die Nägel an den Rändern Luft zogen und dann auch in der Mitte. Davon bekam ich an einem Daumen Grünspan.
Die Nagelfrau hat nur blöd geschaut und ich hab gefragt ob das Grünspan ist, da hat sie genickt. Sie hat nichts erklärt.
Nun ist mir drei mal der Nagel abgefallen an diesem Daumen und gestern war ich wieder dort, da ist der Nagel nach 6 Stunden schon ab gewesen.
Ich habe ihr geschrieben und mein Geld zurück verlangt. Als Antwort bekam ich, dass ich am Grünspan selber Schuld sei, ich sei ekelhaft, jemand anderer hätte meinen Finger nicht angefasst, ich hätte den Nagel angeschlagen und solche Kunden wie mich bräuchte sie nicht.
Sie hat eine kostenlose Reparatur angeboten, allerdings hat der Nagel nun schon 4 mal nicht gehalten, warum sollte er es jetzt tun?
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass sie den Fräser nicht desinfiziert.
Was kann ich tun um mein Geld wieder zu bekommen?
Wie kann ich etwas tun, damit sich die hygienischen Gegebenheiten dort verbessern?
Hallo Nena2206
Schöner Beitrag.
1. Wir verwenden nur Deutsche Marken Produkte (bitte erst richtig Informieren dann beurteilen!)
2. Ja der Grünspan hast du bekommen weil du die Reparatur versäumt hast und es nicht gemeldet hast. (Wie ich nach jedem Kundenbesuch stets Informiere wenn was sein sollte bitte immer melden! Reparatur wird von mit IMMER KOSTENLOS UND UNVERZÜGLICH GEMACHT! Aber wie du schon gesagt hast du hast keine Zeit dafür kann ich auch nichts dafür.
3. Den Grünspan habe ich Richtig desinfiziert und mit Antiseptikum behandelt. Danach mit Spezialem Lack Versiegelt und weiter mit Gel gearbeitet. Da es beim letzten mal gut geklappt hat (Hast du sogar selber gesagt ist schon gut Rausgewachsen) habe ich gehofft das es richtig war.
4. Ich behandele meine Kunden gleich, egal ob Sie was haben oder nicht. Bin auch für Sie da wenn es um eine Reklamation usw. geht. Ich habe gesagt das nicht jede Nagelstudio sowas behandeln kann bzw. tut.
Da du die andere Termine abgesagt hast und mich als unerfahrene Nageldesignerin dar gestellt hast habe ich gesagt das ich (Seit 11 Jahren mehrfach Qualifizierte Nageldesignerin mit nur zufriedenen Stammkunden)auf solche Kunden verzichten kann die mich so Beleidigen und das ich die Termine auf wunsch gerne streichen werde.
5. Du warst noch nie bei mir zu Reparatur. Hattest angeblich keine Zeit.?
6. Wie du weißt ich habe für jede Kundin eine Tasche mit Ihre eigene Nagelfeile und Buffer. Der Nagelhautfräser wird TÄGLICH Sterilisiert und nach jede Kundin auf Station zur Desinfizieren gelegt.
7. Als Dienstleister bin ich laut Gesetz verpflichtet eine Verbesserung anzubieten. das tue ich auch. Man muss es nur in Anspruch nehmen. Geld zurück Garantie biete ich dafür leider nicht an.
8. Für unsere Hygiene sorgt unsere Putzfrau die Montags und Donnerstags unser Studio gründlich reinigt. Dazu werden unsere Tische nach jede Kundin Desinfiziert und Nagelfeilen in jeweilige Kunden Tüte aufgeräumt.
Also ich denke das wir unseren Arbeitsplatz anständig und sauber halten. Wie schon gesagt das Hygiene ist das A und O in jedem Nagelstudio, und auch ich mich so in meinem Arbeitsplatz wohl fühle. Das habe ich auch so gelernt.
FÜR ALLE DIE DIESEN BEITRAG GELESEN UND MIT KOMMENTIERT HABEN MÖCHTE ICH MICH BEDANKEN UND WÜNSCHE ZUFRIEDENE UND EHRLICHE KUNDEN DIE AUCH IN SOLCHEN FÄLLEN ZUSAMMEN ARBEITEN UND NICHT GLEICH MIT ANWALT DROHEN.
Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler aber wir versuchen auch diesen Fehler zu beheben ohne den anderen gleicht so schlecht zu machen. Das Problem ist nur die anderen müssen dafür auch was tun und wie in diesem Fall mal vorbeikommen und nicht sofort mit Anwalt drohen und Geld zurück verlangen. Lächerlich... sorry ist doch klar das ich mir solche Kunden nicht wünsche
p.S. Heute habe ich deinen Brief bekommen.
Habe keine sorgen ich habe auch eine gute Rechtschutzversicherung und auch einen Guten Anwalt der mich Vertretet.
Gesundheitsamt kannst du ruhig schicken ich habe da keine bedenken.
Aber mich draußen schlecht zu machen würde ich an deine stelle nicht tun, weil wie hier schon jemand geschrieben hat Rufmord ist strafbar.
Eins habe ich daraus gelernt, keine Kunden mit Kranken Nägel zu Behandeln.