Zurück zum Anfang:
Welche Produkte werden denn verwendet? Und woher weißt du welche das sind?
Wie häufig wurde modelliert? Bei einem halben Jahr im selben Studio, also alle drei bis vier Wochen? Ist also hochgerechnet ca 6 bis 7 mal.
In letzter Zeit hattest du Liftngs? Welchen Zeitraum meinst du damit? Vorher hat alles gehalten? Nehme ich mal an, sonst wärst du ja nicht mehr hingegangen.
Wenn ein Nagel liftet, gibt es etliche Ursachen: kannst du hier nachlesen.
https://www.beautynails-forum.de/lifting ... -t142.html
und die Aufzählung ist auch noch ausbaufähig, das kannst du gerne selber nachlesen, wenn du Liftings in die Suche eingibst.
Auch der Greenie-Angelegenheit kannst du selber auf den Grund gehen, Suche hilft auch dabei, sowohl bei Fehlverhalten der Desigerin als auch bei dem der betroffenen Kundin.
Deine Aussage, dass wir hier alle zusammenhalten, halte ich für etwas überzogen. Dir wurden in diesem Beitrag die Sicht der Designerin als auch die Sicht der Kundin klargelegt. Mehr Entgegenkommen gibts eigentlich nicht.
Ich rühr jetzt nicht in den obigen Beiträgen rum, Fehler auf beiden Seiten wurden erwähnt.
Nur soviel: auf einen Greenie wird nicht modelliert, das ist Fakt und wird auch normalerweise nicht gemacht. Andererseits ist ein Greenie aber auch nicht so ekelhaft, dass ich deswegen eine Kundin in den Wind schiesse.
Mit einem vernünftigen Gespräch könnstest du wahrscheinlich mit deiner Designerin auf einen grünen Zweig kommen, nur: der Ton macht die Musik.
Mag durchaus sein, dass deine Nagelfee mit einen Greenie überfordert ist, das passiert immer öfter. Und dagegen wollen wir hier alle ja angehen, aber gegen die "GeizistGeil"Mentalität können wir alle nix.
Schöne Nägel kosten Geld, nicht nur das Starterset bei Ebay...........
Das ist dein Risiko als Kunde, die billigere Variante zu wählen, dann läufst du eben in die Gefahr, dass diejenige eben nicht auf dem neuesten Stand nagelt.
Billige Gele und mangelnde Ausbildung sind ein weitverbreitetes Übel.
Gehst du diesen Weg, musst du Mängel in Kauf nehmen oder klagen. Ob es dir was bringt, wurde oben schon erwähnt, du musst den Beweiss erbringen, dass ein Verschulden der Designerin vorliegt.
Wenn du Pech hast, legt sie dir Gewerbeschein und ein Zerti einer
renomierten Firma vor, dann bist du sozusagen in den A.........
wenn du meinst, Anwalt und Gesundheitsamt sind angebracht, dann mach das. Egal wie es ausgeht.
Ich möcht mich nur nochmal dagegen wehren, dass ausgebildete Nageldesignerinnen nicht wissen, wie in einem solchen Fall vorzugehen ist.
Mir und vielen der Mädels hier, muss keine Kundin sagen, was sie an Nägeln vor sich hat, und genau gegen diese Aussage von dir verwehre ich mich.
LG Jane