Problem mit Modellage

"

Gelnägel

" sol, 13.09.2011 17:40.

sol

2
1
Hallo. Ich arbeite mit LCN Produkte u es kann nicht sein dass ich alles falsch mache. bin anfängerin habe die ausbildung schon gemacht aber nach nur eine Woche die Modellage sieht nicht wirklich gut aus gar nicht! liftings u weiss nicht mehr was ich besser machen kann, sollte die produkte wechseln? danke in foraus. Sol

13.09.2011 17:40 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Beschreib uns mal Deine genauen Arbeitschritte, aber jedes Detail aufführen.

Wo fängt es an zu liften ?

14.09.2011 01:26 • #2



Hallo sol,

Problem mit Modellage

x 3#3


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ich meins ja nicht böse, aber nur weil man gerade ne Ausbildung gemacht hat, heißt das nicht, dass man es jetzt perfekt kann. Du musst viel üben. Und Produkte wechseln ist nicht immer die Lösung. ;-)
Wie gesagt. Ist nicht böse gemeint. Aber Dein Text liest sich so, als meintest Du, weil Du jetzt eine Schulung besucht hast, jetzt super Nägel machen zu können.

Aber wie Sabsi schon schrieb: erläutere mal Deine einzelnen Schritte.

Liftings können viele Ursachen haben.
Zu nah an die Nagelhaut gearbeitet, Unsichtbare Nagelhaut nicht entfernt, Medikamente und und und....

14.09.2011 10:46 • #3


sol


2
1
Hallo u danke fuer die schnelle antwort.
zu erst, denke ich nicht dass es alles gleich super schön klappen muß weil ich eine Ausbildung gemacht habe aber ich bin frustriert.

Die liftings fangen meist. am rand des nagels an

Meine Schritte:

1. Nagel vorbereiten nagelhaut nach hinten ziehen, nagel einmattieren.2. mit cleaner saubern . 3. Haftv. dünn auftragen, trocknen. 4. Aufbaugel auftragen, trocknen. Dispersionfilm weg machen.5. feilen die nagel im form bringen, entstauben. 6. Versigelung gel, trocknen. das wars.
habe allerdings einiges darübergelesen, villeicht trage ich viel zu viel Haftv. ?
danke euch lg

14.09.2011 16:18 • #4


Lilliana

Jetzt komm ich nicht mehr mit...

Meinst du mit Haftv(ermittler) Primer? Wo ist dein Haftgel? Haftgel gehört in die Lampe. Mindestens 120 sec.

Sprich:

Desinfizieren
NN vorbereiten/Nagelhaut zurückschieben (auch die nichtsichtbare)
buffern
(ich cleanere hier noch mal)
(Primer - trocknen lassen)
Haftgel/Grundiergel - 2 Minuten aushärten
(hier entferne ich den Dispersionsfilm aus haftungstechnischen Gründen nicht!)
Aufbaugel (meines bekommt 4 Minuten in der Lampe)
Dispersionsfilm abnehmen (Cleaner)
In Form feilen
Buffern
Feilstaub entfernen
French/Nailart (bei mir 2 Minuten in der Lampe)
Versieglung (mach ich auch 4 Minuten)
Dispersion mit Öl abnehmen
Strumpfhosenschliff (-> kenn ich auch erst seit Unguis Arts)


Alle Aushärtungszeiten variieren von Gel zu Gel und Marke zu Marke. Am Besten auf die Produktempfehlungen des Herstellers achten.

Und darauf achten, dass du bei egal welcher Schicht nicht zu nah an den Nagelrand kommst. Ummantelung ist auch wichtig in jeder Schicht!

14.09.2011 16:30 • #5


Munki

47
7
Hallo Lilliana,
was ist den ein "Strumpfhosenschliff"?
Gruß
Munki

14.09.2011 17:27 • #6


Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von sol:
Hallo u danke fuer die schnelle antwort.
zu erst, denke ich nicht dass es alles gleich super schön klappen muß weil ich eine Ausbildung gemacht habe aber ich bin frustriert.

Die liftings fangen meist. am rand des nagels an

Meine Schritte:

1. Nagel vorbereiten nagelhaut nach hinten ziehen, nagel einmattieren. Damit ist es nicht getan, du musst auch die fast unsichtbaren Hautfetzchen entlang der Nagelhaut und des Nagelfalzes penibelst entfernen, geht am besten mit einem Porpusher oder wenn Du mit einem Fräser arbeitest mit einem entsprechenden Bit.

2. mit cleaner saubern . Cleaner hat auf einem bereits mattierten Nagel nichts mehr verloren. Staub wird mit einer Bürste entfernt.
3. Haftv. dünn auftragen, trocknen. wenn Du damit den Primer meinst, dann ist es OK.

Vor dem Aufbaugel aber kommt das Haftgel und dieses wird 2 min in der Lampe ausgehärtet.


4. Aufbaugel auftragen, trocknen. Dispersionfilm weg machen.5. feilen die nagel im form bringen, entstauben.

6. Versigelung gel, trocknen. das wars.

habe allerdings einiges darübergelesen, villeicht trage ich viel zu viel Haftv. ?

Zusätzlich empfiehlt sich bei oftmals sehr feuchten Nägeln, das man diese dehydriert vor dem Haftvermittler (Primer)

danke euch lg


Ansonsten hilft nur weitere Ursachenforschung, einige Gründe für Liftings wurden bereits genannt und für weitere hilft die SUCHE

Strumpfhosenschliff - mit einer sehr feinen Feile - 300-600er Körnung -(vorletzte Seite von einer Polierfeile) geht man schräg angesetzt am Nagelrand entlang - fertig.

14.09.2011 18:14 • #7



Hallo sol,

x 4#7