Problem mit einer Kundin

"

Gelnägel

" Claudine, 09.03.2010 10:26.

Claudine

12
4
Guten morgen,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen....
Ich fange am besten mal ganz von vorne an: Vor ein paar Tagen meldetet sich eine Frau xy bei mir und wollte bei mir Ihre Nägel machen lassen. Sie sagte mir das sie unzufrieden mit ihrer alten Nagelfee sei, weil die Modellage nicht halten würde, sie sei halt anfängerin...Also kam sie zu mir und ich dachte nur "HUH" die Nägel hatten sich gelb verfärbt und überall war das Gel abgeblättert. Sie sagte mir das sei erst 11 Tage drauf...Also machte ich das alte Gel runter und fing mit meiner Modellage an. Ihren kleinen Finger verlängerte ich mit Gel. Sie war sehr zufrieden und sagte noch das sie noch nie so tolle Nägel hatte... Ein paar Tage später (ca 5 T.)rief sie mich an und teilte mir mit das der kleine Finger ( mit der Gel verl.) abgegangen sei. Ich machte kurzfristig einen Termin mit ihr aus-dachte noch "die kleine Reperatur dauert nicht so lange.." NA ja,sie wollte sie ganz neu haben, weil ihr das mit so einem silberen Streifen so gut gefallen würde......Kunde ist König...Auf jedenfall rief sie SONNTAG an! :twisted: 4 Tage nach dem Termin 3 Nägel seinen abgegangen..ich meinte das ich erst wieder Mittwoch einen Termin geben kann früher geht nicht und Sonntags sowieso nicht. Sie sagte sie ruft Montag nochmal an..Aufjedenfall schickte sie mir eine SMS das sie sofort ihr Geld zurück haben will- was soll ich denn in so einem Fall machen? Ich habe seit einem Jahr ein Gewerbe angemeldet mache immer alles gleich und die anderen Kundinnen sind ja auch zufrieden. Und bei ihrer alten Nagelfee hat es ja auch nicht gehalten-ach so was noch wichtig wäre, sie ist Putzfau im Krankenhaus...viel Desinfektion und scharfe Putzmittel. Bei dem ersten Termin bei mir habe ich ihr geraten immer Handschuhe zu tragen. Sie sagte das sie das macht, aber weiß ich das? NA ja...langer Text...aber ich bin ganz nervös jetzt...Danke schon mal fürs Lesen und eure Antworten.
GAnz liebe Grüße Claudine

09.03.2010 10:26 • #1

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hay :)

lass Dich man net unterkriegen, auch wenn der Kunde König ist.
Nach einer Woche wieder neu, find ich net gut und ist auch für den NN net prickelnd.
So denkresistente Kunden gibt´s leider überall, wollen dies das jenes, alles sofort, denken sie seien die einzigen Kunden und am besten gestern statt heute.
Zu der Rückerstattung:
Wenn Du Ihr entgegenkommst und vll die Hälfte zurückbezahlst, sollte sie zufrieden sein, denn Du hast Deine Arbeit gemacht und die muss nun auch bezahlt werden.
Meine Kunden haben 1 Woche Garantie auf meine Werke, allerdings repariere ich und erstatte nicht und wenn doch ist es nurn Teil.
Ist nur noch net vorgekommen :)

Ob sie nun wirklich mit Handschuhen arbeitet, weiß man net genau, denke zwar schon, da man dort eig. auf Ordnung und Richtigkeit achtet, aber 100% weiß man es leider nicht.
Es kann viele Ursachen haben, warum und wieso es net halten will.

Setz Dich mit Ihr nochmal in Verbindung und schlag ihr vor, den Termin wahr zu nehmen (kostenlos zu reparieren) oder eine Teilrückzahlung zu erstatten.

wünsch Dir viel Glück und leg Dir mal nen dickes Fell an, es wird net die Letzte sein :D

LG Dani

09.03.2010 10:58 • #2

Hallo Claudine,

Problem mit einer Kundin

x 3#3

hadrahe

630
20
4
1
hallöchen - erstmal ruhig bleiben..... Erstens sind solche Leute eh meist nur frech und nichts mit ihren Drohungen dahinter und zweitens wirst Du Dich doch nicht dahinbringen lassen, dass sie ihr Geld wiederbekommt. Du hast bisher fix repariert, ihr auch wieder einen zeitnahen Termin angeboten. Irgendeine Ursache muss es ja haben, dass ausgerechnet bei ihr alles so fix abgeht.... Wie sehen die anderen Finger denn aus - sieh Dir die Nagelhaut ringsum gut an, vielleicht gehört sie zu den Knibblern. Kann natürlich auch sein, dass sie nicht mit Handschuhen arbeitet. Bestell sie zu Dir - verwahre Dich vor solchen Frechheiten von wegen Geld sofort zurück und lass Dir nciht die Butter vom Brot nehmen. Weis sie dezent aber eindrücklich darauf hin, dass sie ja die Möglichkeit der Garantie-Reparatur hat und frag sie aus, was sie so alles ohne Handschuhe macht.

Lass Dich nicht einschüchtern - meist kommt von derart Leuten nur Frechhheit und leere Drohung. Mach ihr klar, dass Du nochmals reparierst, aber ihr auf keinen Fall das Geld zurückerstattest - wieso auch. Ich würde ihr klar zu verstehen geben, dass sie gern wo anders hingehen kann, wenn Sie - trotz der Aussage, sie hätte noch nie so tolle Nägel gehabt - mit Deiner Leistung unzufrieden ist. Es gibt soviele, die es sicher besser machen....

09.03.2010 11:02 • #3

hausa

10
6
Das sie anruft wegen dem Nagel des kleinen Fingers und dann auf einmal alles neu gemacht haben möchte, könnte ja schon ein Anzeichen dafür sein, dass sie evtl. ein bisschen sprunghaft ist.

Es gibt immer Menschen mit Problemnägeln aber ich würde mich nicht einschüchtern lassen.
Soll sie sich doch jemand anderen suchen, den sie tyrannisieren kann.

Laß Dich nicht einschüchtern.

09.03.2010 11:20 • #4

Tequila

47
2
7
Geld zurück gibts bei mir nicht! Dienstleistung wurde erbracht und fertig. Repariere oder entferne aber die nägel dann gerne kostenlos ;-)
Beim erstbesuch dehydriere ich immer ganz oft... später beim refille reicht 1-2 mal. bei neukunden putz ich die nägel mit aceton ab und dann nochmal mit dehydrator. alles hält :D

Frag sie mal aus:
- hat sie vorher vllt hände eingecremt?
- nimmt sie medis?
- hast du unsichtbare nagelhaut entfernt?
- hat sie viel stress/ ihre tage?

Biel gück noch und selbstbewusst auftretten!

09.03.2010 12:09 • #5

Claudine

12
4
wow, vielen Dank.-) Also zur Nagelhaut, die schneidet sie ab, medis nimmt sie nicht wirklich...Aber ich habe mit meinem Vater gesprochen, der ist President von der HWK und er sagte ich solle ihr auf gar keinen Fall das Geld zurück geben und wenn sie damit ein Problem habe solle sie sich bei der IHK beschweren. NA ja wird schon.Vielen DAnk nochmal!

09.03.2010 16:18 • #6

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
hay :)
na zumind. haste einen der Dir den Rücken stärkt :)

aber Du kannst sie auch mal davon in Kenntnis setzen, dass man die nagelhaut NIE abschneidet !

09.03.2010 18:36 • #7

hadrahe

630
20
4
1
vielleicht ist die Nagelhaut von vieler Chemie nur aufgeläddert und deshalb wird sie von ihr derart entfernt?

09.03.2010 18:50 • #8

Hallo Claudine,

x 4#8

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag