habe dir dieses mal kopiert, das beschreibt einiges.
Die unsichtbare Nagelhaut, Eponychium die in losen Fetzchen auf dem Nagel aufliegt, ist einer der Gründe für Liftings, diese muss penibelst genau entfernt werden.
Die unsichtbare Nagelhaut auf den Nägeln lässt sich nicht so einfach zurückschieben und auch sonst von einem Rosenholzstäbchen kaum beeindrucken. Du musst die Nagelränder, ganz besonders die Ecken mit der feinen Seite der Feile ganz vorsichtig bearbeiten, ohne den Nagel wirklich zu befeilen. Es wird sozusagen nur die Haut vom Nagel herunter gerieben. Beim anschließenden Buffern auch immer schön in die Ränder und Ecken, bis es richtig gleichmäßig aufgerauht ist. Sind noch glatte Stellen zu sehen, wird es sich an diesen später liften. Übrigens niemals mit einem Nagelhautentferner nachhelfen, sonst kannst Du auch gleich eine Flasche Öl draufkippen. Das Ergebnis ist das gleiche.
Bei einer Nagelbearbeitung immer schön die Ränder wegziehen, also die Finger unten an der Kuppe zusammendrücken. Die Nagelplatte wird dadurch besser freigelegt und die Bearbeitung wird einfacher und gründlicher.
Besser noch funktioniert das Entfernen mit einem Propusher, das ist ein Metallinstrument dass wie ein scharfes Messer funktioniert, mit diesem kann man diese lästigen Hautrückstände, problemlos entfernen.Alles was lose ist wird damit einfach abgeschabt.
31.03.2009 13:16 •
#6