Als erste Grundlage für einen Nebenerwerb als ND solltest du ordentliche Modellagen anfertigen können.
Der Nailtrainer wurde dir schon ans Herz gelegt, eine gute Schulung wird er nicht ersetzen.
Vor allem wenn du den Zeitfaktor und das Grundwissen mit berücksichtigst.
Wenn du Zeit hast, bist du hier genau richtig, im Anfängermodellagenbereich kannst du Bilder einstellen und dir Kritik, aber eben auch Tips zur Verbesserung einholen. Du kannst auch vieles andere nachlesen. Ich will dich nicht verschrecken, aber es kann dauern bis du fit für die Selbstständigkeit bist.
Handwerkliches Geschick und Kreativität alleine können ein Stück weit förderlich sein, die Grundlagen über Anatomie, Dermatologie, Hygiene, Erkrankungen, KVO und Produktchemie bis zur Wohnraumnutzung und der Haftpflicht usw. usw. müssen erarbeitet, bzw. erlernt oder in Erfahrung gebracht werden hier mal einlesen:
https://www.beautynails-forum.de/studiog ... s-f94.html
... hast du einen Raum, hast du ein Klo, hast du nen Parkplatz oder die Genehmigung vom Vermieter? Ist Gewerbe in deinem Wohngebiet erlaubt?
Ich kauf mir jetzt ein Starterset, üb ein wenig und dann leg ich los....... so wird es suggeriert, so wird es vielfach praktiziert, aber:
Ich habe mal einen schönen Satz gelesen:
In Deutschland machen jeden Tag 450 Nagelstudios auf -
und 500 wieder zu........
Wenn du nicht zu den 500 gehören willst, heisst das am Wochenende oder im Urlaub weiterführende Seminare belegen: Nailart, Perfektionstraining usw.
Du solltest dir vor Augen führen, dass es nicht damit getan ist, ein Gewerbe anzumelden.
Das ist einfach - ein Studio erfolgreich zu führen, das ist die Kunst.
Kunden zu finden, zu halten und neue anwerben.
15€ Studios gibts wie Sand am Meer, die Erfahrungen und die Kommentare dazu findest du zu hauf hier im Forum.
Also heisst es sich von der Masse abzuheben, durch Qualität.
Das geht aber dann auf Kosten deiner Freizeit, die (bei VollzeitJob die Abende und das Wochenende) verbringst du im Studio, zuerst beim Üben an Modellen, dann am Kunden und bei der Fortbildung, dein Mann findet das vielleicht irgendwann nicht mehr so doll.
Les dich hier mal ein, nicht nur die Aufbau-oder Liftingfragen, nicht nur die "welches Gel für welches ProblemFragen",
und dann, wenn du fit bist dann starte durch, aber erst dann....
Ich hab jetzt bestimmt noch den einen oder anderen wichtigen Punkt vergessen, Ergänzungen sind erwünscht.
LG Jane