1

"Privatunterricht" ?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" lilli1t, 19.04.2011 14:09.

lilli1t

18
5
hallo,

wie schon erwähnt mache ich mir meine nägel seit kurzem selber, habe aber noch massig probleme, trotz der ganzen tipps :nixweiss:
finde einen kurs recht teuer und habe auch ein kleines kind und bin schwanger( wenig zeit). würde gerne einen nachmittag etwas gezeigt bekommen, oder eine art privatunterricht. gibt es soetwas, oder würde das jemand machen?
wohne in der nähe von stade ( hamburg)

wäre toll! :flehan:

19.04.2011 14:09 • #1

erdbeerliesl

66
1
Naja sagen wir es mal so, auch so ein privatunterricht würde ja was kosten. Schon allein den arbeitsausfall. Angenommen eine kollegin braucht für modellage 1,5 std und nimmt 35€. Würde sie sich statt dessen z.b. 3std mit dir zusammensetzen wären dass schon 70€ die sie minimum wg des zeitaufwandes verlangen müsste um kein minusgeschäft zu machen... Für lau macht das keiner... Sorry wenn ich dir da die hoffnung vielleicht mit nehme.

aber vielleicht sehen es die anderen mädels ja auch ganz anders...?!

Schreib doch mal was deine defizite sind, vielleicht klappt ja auch ne hilfe auf dem kleinen dienstweg...

19.04.2011 20:53 • x 1 #2

Hallo lilli1t,

"Privatunterricht" ?

x 3#3

IcelaBaby

1298
17
1
1
ich würd auch sagen wenns sowas wie privatunterricht gibt wird dich das nich weniger kosten würde sogar fast sagen das es mehr kostet denn wenn du zum kurs gehst dann trägst du ja die fahrtkosten dahin andersrum muss der jenige der dir privatunterricht gibt erst mal zu dir fahren und das kostet zeit und geld ich denk das wird dich vllt mehr kosten als in einen kurs zu gehen ich weiss es allerdings nicht vermute es nur weils für mich logisch klingt

19.04.2011 21:02 • #3

Jamli

14
4
Frag doch mal in einem Studio nach ob du ein Praktikumstag machen kannst. Einfach mal zum zuschauen

Lieben Gruss

19.04.2011 21:59 • #4

lilli1t

18
5
ja, da habt ihr recht, wollte das natürlich nicht umsonst haben^^
dachte aufm sonntag nachmittag oder so.
wenn ich beim studio nachfrage, meint ihr nicht, die haben angst vor konkurrenz?
dabei isses ja wirklich nur für mich.
eine theoretische anleitung ersetzt ja keine praktische.
aber trotzdem danke :-*

20.04.2011 12:05 • #5

Sunshine1981

Also ich muss sagen, ich würde nicht sagen, dass du es für dich machen möchtest.
Sag denen im Studio, dass du überlegt hast etwas in der Richtung zu machen du dir die Arbeit in einem Nagelstudio gerne mal ansehen möchtest um herauszufinden, ob es wirklich was für dich ist.

20.04.2011 14:26 • #6

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
naja sunshine, wenn jemand MIR sowas sagen würde dann würd ich generell fragen warum und wieso und eine schulung anbieten. denn wenn man "nur mal gucken" will klingt das schon bissl nach abkupfern für umsonst und das macht kein schlaues studio.. ;)

eine "private" schulung in dem sinn gibt es nicht. wenn du sowas bei mir machen würdest würd ich dir 40 euro/stunde berechnen. du kannst dir eine hand selber machen, die andere dann zu hauseund ich würd da sitzen und du könntest mich löchern bzw mich fragen was falsch ist und ich zeigs dir.aber bei der eigenen hand solltest du schon 3-4 stunden rechnen. da kannst du auch gleich bissl sparen und dann hast du 150 euro zusammen für einen ganzen tag und wenn du ein modell mitnimmst kannst du noch besser lernen.

und wenn man bissl vorplant dann kann man auch das Kind unterbringen und ansonsten nach deiner schwangerschaft. da musste einfach bissl schauen wie es machbar ist.

20.04.2011 14:55 • #7

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Gebe Fay da ganz recht. Abgesehen davon, wirst du wenn du jetzt schon organisationsprobleme hast ein Kind wegzuplanen, auch keine passable Zeit haben mit den beiden, wenn nr. zwei mal da ist, dir in Ruhe die Nägel zu machen.. von daher ist es ggfs. Nervenschonender dir ein vernünftiges Studio zu suchen, für die Extra Verwöhn und Auszeit für die mami... 2 std. ohne kinder lecker kaffee dazu und einfach abschalten.. sind fixe und überschaubare kosten....

20.04.2011 14:59 • #8

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ja richtig uli. würd das auch so machen und sehe das auch so. und ein gutes studio findet man schon. muss nur bissl suchen und google quälen. und fotos gucken. ansonsten kannst du dich noch als modell anbieten hier im forum. vielleicht ist das auch eine möglichkeit..

20.04.2011 15:04 • #9

Sunshine1981

Das mit dem Modell anbieten find ich auch eine klasse Idee, Fay. Besonders ist es preisgünstig.

20.04.2011 15:06 • #10

lilli1t

18
5
da habt ihr recht!
im moment mache ich mir meine nägel abends wenn mein mann da ist.
ich schau mal. hab schon eine schulung für 99,-€ gesehen.ich glaub von gdn.geht dann einen tag.das bekomme ich geplant^^

danke.

21.04.2011 12:15 • #11

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ich würde nochmal hut schauen WO du deine schulung machst;)

21.04.2011 15:56 • #12

Hallo lilli1t,

x 4#12