Premiere mit neuen Marathonfräser u gr. Problem

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Flimmerkiste, 28.04.2012 10:27.
Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
So ihr Lieben,
gestern Abend kam der neu eingetroffenen Marathon Champion 3 Fräser aus unserer SB zum Einsatz.
Er ist handlich, leise, hat ordentl. Umdrehungen (was man gut hört beim regeln), die Bits einspannen ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, mein altes Gerät hat einen Spannbügel, das ist ganz anders,aber kein Problem.
Komischerweise finde ich keinerlei Bilder mehr bei Nailtech vom Gerät.
Er sieht so aus:
http://www.google.de/imgres?q=Marathon+ ... 1,s:0,i:68

Gearbeitet habe ich mit dem Bit:
http://www.nailtechnik.de/product/nailt ... 42311.html

Jetdenfalls durfte ich beim zweiten Nagel abfräsen aufhören, da der Bit so heiß geworden ist, das ging gar nicht.
Ich hab versucht die Drehzahl runterzuregulieren (im ersten Drittel) und hin und her getestet...ging nicht.
Hab den Bit dann in meinen alten Fräser getan - OK alles wie gewohnt normal...
Der Unterschied zwischen alten und neuen Fräser:
Der alte hat ein Handstück aus Metall, der neue Maratohn ist aus Kunststoff...
Mein Mann meint, das der Fräser seine Wärmeentwicklung beim alten Gerät auf das Handstück überträgt und nicht auf den Nagel, was beim neuen Kunststoffhandstück nicht so ist..

Kann es an den Bits liegen, an der Einstecktiefe, irgendwas ist doch verkehrt...?!

Jetzt hab ich den lange gewünschten Fräser und nun so n Mist - ich bin sowas von traurig... kann mir jemand sagen wie ich das Problem gelöst bekomme? So bringt er mir gar nix, wenn ich nicht dahinter komme warum das so ist...

Dazu habe ich dann das allererste Mal gemalt beim Nageln und kann hierzu auch sage, die Malfarben von Jolifin sind doch noch n tucken dünnflüssiger und besser als die Marabuacrylmalfarben ausm Bastelladen..
Das Ergebnis:
gestrige Modellage Premiere mit neuen Marathonfräser u gr. Problem in Nagelstudio Zubehör 101_0048.JPG
gestrige Modellage
875 27.91 KB

28.04.2012 10:27 • #1

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
näglis sind schicki...ich hab immer das problem,wenn ich male, dass wenn die versiegelung drauf kommt da manchmal wat verschmiert..male ja eher selten und ärger mich dann natürlich, dass es DANN verschmiert...ich denke lang genug trocknet es, bis ich mit allen nägeln durch bin oder? zum fräser kann ich leider nix sagen...habe tritor und bin voll zufrieden :lol:

28.04.2012 12:15 • #2

Hallo Flimmerkiste,

Premiere mit neuen Marathonfräser u gr. Problem

x 3#3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von jeanny33:
...ich denke lang genug trocknet es, bis ich mit allen nägeln durch bin oder? zum fräser kann ich leider nix sagen...habe tritor und bin voll zufrieden :lol:

Kommt aufs Motiv an denke ich, die Punkte sind nicht durchgetrocknet wenn du sie auf allen 10 aufgetragen hast, ..da sie dicker sind.. (Linien schon) das hab ich gestern auch gleich gesehen und sie dann neben die Absaugung (Luftstrom) gelegt - in die Lampe is Quatsch, die entw. keine Hitze.. ich habe einen trockenen Pinsel..damit kannst sonst auch ggf. einen Trockentest machen..an ner Ecke ganz vorsicht drüber streichen... Das ist megaärgerlich wenn man sich sonst mit der Versiegelung alles verschmiert..

28.04.2012 12:37 • #3

Sunschein

23
2
Hm das ist komisch das es Warm wird.Das handstück sieht genau wie das vom E./Octius aus.Die habe ich auch und da wird nichts Warm oder gar Heiß.

28.04.2012 12:59 • #4

Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
flimmerkiste kann es sein das du obwohl der neue mehr pauer hast zu feste drückst dein fräser aufsatz ist nicht so meins ich gebe dafür weesntlich mehr aus der hält länger und du bekommst sie dann auch mit einer beschichtung die das heiss werden verhindert

28.04.2012 13:00 • #5

Estrella88

28
3
hi!hab bei meinem ocius E. das gleiche handstück und habe genau den gleichen Bit benutzt wie du und alle 10 Nägel bearbeitet ohne dass es warm wurde.vielleicht ist das Handstück defekt?

28.04.2012 13:08 • #6

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Gaby1998:
flimmerkiste kann es sein das du obwohl der neue mehr pauer hast zu feste drückst dein fräser aufsatz ist nicht so meins ich gebe dafür weesntlich mehr aus der hält länger und du bekommst sie dann auch mit einer beschichtung die das heiss werden verhindert

Genau die Vermutung hab ich auch...
Nein mit sehr viel Druck arbeite ich nicht... kannst Du mir eine andere Firma empfehlen? Mein "Guter" ist mir runter gefallen,blöd aufgekommen und hat ne Umwucht bekommen=Tonne 39,-€ :-(
Der andere war wesentl. günstiger.....
Sonst muß ich morgen auf der Messe mal suchen......

28.04.2012 13:09 • #7

zabaione

zabaione

1358
2
2
Den Fräser habe ich mir auch gerade gekauft. Das einspannen der Bits fand ich ebenfalls gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ist er okay, finde ich.

28.04.2012 21:53 • #8

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
zabaione mit was für Bits arbeitest Du?

28.04.2012 21:56 • #9

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Soderle.. nachdem ich mir nun noch ein Video von Faylyla
angesehen habe (gleiches Handstück fast), vermute ich einfach, mein Fräser ist zu fein, dann dreh ich den zu schnell,weil mir sonst nicht genug runter kommt und deshalb wirds zu heiß...
Es ist ja ein Mordsunterschied ob ich nen blauen oder nen schwarzen Ring habe...
Werde mich morgen in Leibzig auf der Messe mal genau auf dem Fräsersektor umsehen und dann schauen wir mal..

Leider keinen Mitfahrer gefunden und werd als Singel rumtingeln, aber was solls....
Wenn möglich (erlaubt) bring ich euch ein paar schöne Fotos mit.

Die aufgeregte Flimmerkiste sagt "Gute Nacht".....

28.04.2012 22:27 • #10

zabaione

zabaione

1358
2
2
@Flimmerkiste
ich bin der Meinung , das dieses Set dabei war...allerdings ohne Ziegenhaarpolierer. Ich finde meine Produktabbildung nicht mehr. Der Fräser war inkl. Bit Set.

http://www.ebay.de/itm/Nailtechnik-Schl ... 2ebcf5020c

28.04.2012 22:51 • #11

Sunschein

23
2
Besorge dir diesen http://www.nailtechnik.de/product/nailt ... 42325.html

Der beste Bit überhaupt.Da wird nix heiß auchnicht bei voll speed ;-)

29.04.2012 08:20 • #12

Nageleule

Nageleule

1047
31
Ich würde behaupten das des Heißwerden vom Bit kommt.

Ich hab jetzt einen Blackedition Remover von NT in grob.

:mrgreen:

wie Butter :D und kein bisschen wärmeentwicklung!
Und ich lass den Bei Acryl sogar nur bei ca. 12-15000 undrehungen
laufen :D

29.04.2012 09:47 • #13

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Guten Morgen ihr Lieben...frisch von der Messe zurück hab ich auf Empfehlung dort genau den Fräser gekauft,den Sunschein gepostet hat--leider teurer, wie ich sehe..
Schauen wir nach m Testen wie es wird...
Muß erstmal alles in Ruhe auspacken, das wird nochmal wie Weihnachten ;-)

30.04.2012 08:26 • #14

jovi1974

jovi1974

550
11
10
Ich habe mir jetzt den Tritor bestellt und hatte vorher einen Fräser von Promed520. Frage: kann ich meine herkömmlichen Bits weiterverwenden wie z.B den Goldkopf oder hätte ich ein neues Bit Set dazubestellen müssen?

18.06.2012 09:57 • #15

Hallo Flimmerkiste,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag